[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
package.yml - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
muero-gbr
Beiträge: 34
Registriert: 27. Feb 2006, 19:04

package.yml

20. Dez 2016, 15:01

Hallo zusammen,

ich arbeite mich langsam in Redaxo 5 ein und versuche mal ein Test-Addon zu erstellen, um zu schauen, welche Möglichkeiten Redaxo 5 hat. Ich weiß nicht genau, ob es bereits eine Seite gibt, auf der erklärt wird, wie die Navigation eines Addons erstellt wird?

Ich habe u.a. folgendes probiert, um zwei Seiten mit zwei jeweils Unterseiten eines Addons zeurstellen.

Code: Alles auswählen

page:
    title: 'Test-Addon'
    perm: admin[]
    pjax: true
    icon: rex-icon rex-icon-cronjob
    block: 'Test-Addon'
    subpages:
        packages:
            title:  'translate:test1'
            subpages:
                test11: { title: 'translate:test11' }
                test12: { title: 'translate:test12' }
                test13: {title: 'translate:test13'}
        packages:
            title:  'translate:test2'
            subpages:
                test21: { title: 'translate:test21'}
                test22: { title: 'translate:test22'}
Es erscheint nur die erste Seite!

Kann mir jemand ein Addon sagen, welches eine ausgeprägte Navigation hat, um dort mal reinzuschauen und die Struktur der yml zu analysieren?
Im Vorraus bereits vielen Dank!

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Gregor.Harlan
Entwickler
Beiträge: 1130
Registriert: 4. Jun 2007, 10:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: package.yml

20. Dez 2016, 16:35

Du hast zwei mal den gleichen Page-Key "packages", deswegen erscheint nur die erste.
(Bei yaml greift immer der erste Key, wenn es mehrere gleiche gibt.)
Friends Of REDAXO: Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!

muero-gbr
Beiträge: 34
Registriert: 27. Feb 2006, 19:04

Re: package.yml

20. Dez 2016, 16:54

Ah ok, danke! Ich dachte 'packages' wäre ein Schlagwort, wie title, subpages o.ä.
Nun funktioniert es prima!

Viele Grüße
Thomas

Zurück zu „AddOns / Packages [R5]“