[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Yform - Dokumentation - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
dondon4002
Beiträge: 2
Registriert: 19. Mai 2016, 14:38

Yform - Dokumentation

22. Mai 2016, 04:12

Hallo,

gibt es eine Dokumentation zum Thema YForm ?

Irgendwie möchte das Addon nicht so wie es möchte. Emails mit tpl2emails werden nicht versendet.

Mir würde auch noch der PHP Code fehlen, um eventuell aus einem Template selbst eine Email zu versenden.

Mit freundlichem Gruß

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

Re: Yform - Dokumentation

30. Mai 2016, 23:26

Es wird Ende der Woche die erste Version der Ycom-Demo fertig sein. Da wird man vermutlich einiges sehen können.
Bist Du beim Redaxo-Tag? Da wird es sicher auch um das Thema Yform gehen.

Sonst kannst Du einfach mal das Problem hier genauer beschreiben?

Phoebus Ryan
Beiträge: 164
Registriert: 27. Okt 2014, 15:57

Re: Yform - Dokumentation

31. Mai 2016, 08:29

Peter, er redet von yform; nicht ycom :)

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

Re: Yform - Dokumentation

31. Mai 2016, 09:36

Das hab ich gesehen, aber yform ist die Basis von Ycom, und in der Ycom-Demo gibt es deshalb auch viel über Yform, z.B. auch der Versand mit tpl2email.

Eine richtig eigene Doku zu Yform gibt es übrigens (noch) nicht, aber was Jan hier zu Xform geschrieben hat, gilt fast alles auch noch für Yform:
https://github.com/yakamara/redaxo_xform/wiki

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Yform - Dokumentation

31. Mai 2016, 15:59

Hallo,

leider gibt es keine gute Doku bisher. Ist noch das größte Manko. Ich merke oft, dass einigen Leuten gar nicht ist, was man mit der YForm alles machen kann.. Einerseite ein guter Formularbuilder und andererseits ein guter Tabellenmanager mit sehr vielen, auch speziellen, Möglichkeiten.

Das kommt leider nicht rüber. Ich selbst werde es in der nächsten Zeit nicht schaffe eine Doku zu schreiben, freue mich aber über MIthilfe und schalte denjenigen auch gerne für das github Wiki frei
(https://github.com/yakamara/redaxo_yform/wiki) ..

Deswegen musst du leider bisher den Weg hier über das Forum gehen.

lg

Jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

dondon4002
Beiträge: 2
Registriert: 19. Mai 2016, 14:38

Re: Yform - Dokumentation

3. Jun 2016, 19:04

Hallo,

sehr schön, das freut mich ja, das ich nicht der einzigste verwirrte bin ;) Ich finde Yform echt genial, erspart einem eine Menge arbeit, wenn denn wirklich mal ein paar Code Beispiele dazu verfügbar wären, aber vielleicht ändert sich das ja ;-)

Vielen dank schonmal!

Benutzeravatar
alexplus
Beiträge: 212
Registriert: 13. Feb 2007, 15:03
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten: Website

Re: Yform - Dokumentation

22. Jul 2016, 09:18

Für's Protokoll: Ab YForm 1.1 wird übre den Installer das "docs"-Plugin für YForm geladen. Sobald es installiert ist, gibt's eine stetig wachsende Doku.

Fragen, Feedback, Fehlerkorrektur. etc. via redaxo_yform_docs auf GitHub.

Zurück zu „AddOns / Packages [R5]“