[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Addons - mehr dokumentieren? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

Addons - mehr dokumentieren?

5. Sep 2005, 10:46

Hi,

ich weiß, dass bei der Programmierung immer keine Zeit für die Dokumentation bleibt, aber könnte man nicht die Addons wenigstens ein klein wenig erläutern?

Mit großem Interesse beobachte ich, was in der jeweils neuesten CVS-Version an Addons dazu kommt, doch in der jetzigen Form kann ich damit teilweise leider überhaupt nichts anfangen. Was tun beispielsweise Addons wie "addon_framework" oder "explorer"? Was kann man damit tun? Oder kommt diese Erläuterung noch?

Anderes Beispiel: der Newsletter. Tolle Sache und eigentlich einleuchtend. Aber wie kann sich ein User zum Newsletter anmelden? Diese Funtkion müsste man noch selbst einbauen, oder?

Etliche Addons lassen sich bei mir übrigens erstmal nicht installieren (excel_export, glossar, guestbook), aber das finde ich weniger tragisch, weil ich da wenigstens weiß, was sie tun und dann eventuelle Fallstricke oft selbst beseitigen kann.

Viele Grüße,
Peter.

Benutzeravatar
holger
Beiträge: 403
Registriert: 21. Jun 2005, 13:21
Wohnort: Sehnde / Hannover / lower saxony
Kontaktdaten: Website

5. Sep 2005, 10:49

Hallo,

ich habe gestern fast das gleiche angefragt:

http://forum.redaxo.de/viewtopic.php?t=793

mfg
Holger
// Wenn die Theorie von der Praxis abweicht: --> Ändere die Theorie //

CHRONO.net Media Works
In der Wörth 11
31319 Sehnde
+495138614810 tel
+495138615553 fax
info@chrono.net

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

5. Sep 2005, 11:02

Ok, verstehe. Also sind die ganzen Addons dort noch nicht fertig.

Dann ne andere Anregung: Wie wär's, wenn man fertige Addons als solche kennzeichnet und Idealfall dann auch separat zum Download außerhalb des CVS bereitstellt? So wie jetzt schon mit den Modulen?
Aber vielleicht ist das ja auch schon längst geplant, und ich hab's überlesen ...

Schöne Grüße,
Peter.

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

5. Sep 2005, 11:15

Hej Peter,

unter myRedaxo wird man auch die eingenen Addons zum Download anbieten können. Ist aber momentan noch nicht aktiv.

Die Addons aus dem CVS sind Entwicklerversionen. Gästebuch, Glossar sind noch nicht für rex30 geeignet. Explorer lies dir bitte einmal die readme Datei durch. Ob das schon auf rex30 angepasst wurde kann ich nicht sagen. Bitte einfach mal beim Programmierer nachfragen.

Newsletter: Muss du auf jedenfall deinen Host in der newsletter.inc.php Datei anpassen.Dann musst du die emailAdressen in die Datenbank speichern. Vorher abfragen ob diese gültig ist usw usf.

lg Thomas

Zurück zu „Allgemeines [R3]“