[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Ausklapp-DHTML-Menü? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

Ausklapp-DHTML-Menü?

25. Okt 2005, 14:47

Hi Leute,

hat jemand von Euch schonmal ein Ausklappmenü erstellt?
Ich hab zwar einige Programme, die sowas bei einer vordefinierten Seitenstruktur mit Javascript und allem drum und dran erzeugen können, aber wie man sowas dynamisch mit Redaxo macht - keine Ahnung.

Weiß jemand, wie's geht? Und wäre das nicht auch ein sinnvolles Template für die Download-Bereich?

Grüße,
Peter.

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

25. Okt 2005, 15:59

Hi Peter,

der Thomas war da mal fleissig:
tbaddade hat geschrieben:Hej,

bitte mal testen!

http://blumbeet.com/redaxo/dropdownmenu.html

Thomas
Gruß,
Markus

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

25. Okt 2005, 16:10

Wow!
Muss ich mir mal neäher ansehen.

Peter.

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: Ausklapp-DHTML-Menü?

25. Okt 2005, 16:59

Hej Peter,
pbickel hat geschrieben: Weiß jemand, wie's geht? Und wäre das nicht auch ein sinnvolles Template für die Download-Bereich?
Ich hatte mal in diesem Board einen Thread gestartet, der Infos zu verschiedenen Navis sammeln sollte. Wollte dann mal nach und nach ein paar Navigationen programmieren und diese unter Downloads bereitstellen. Leider ist der Aufruf irgendwie unter gegeangen.


vg Thomas

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

25. Okt 2005, 17:14

Ok, dann mal meine Ideen zu den Menüs:

1. dieses von kills bereits verlinkte horizontale DHTML-Menü.

2. Das Gleiche vertikal. Beides wäre für maximal drei Ebenen toll.

3. und 4. Ein Select Menü, vielleicht sowohl eines mit abschließendem Klick auf einen Go-Button als auch die Variante der direkten Ausführung nach Wahl (wobei da wohl JS zum Zuge kommen müsste)

5. Ein Menü, bei dem alle Ebenen geöffnet sind (also eine Art Sitemap). Da hat Kills mir zwar erst kürzlich direkt weitergeholfen, aber es könnte ruhig trotzdem ein Beispiel im Template-Bereich stehen.

6. Weiß gar nicht, ob sowas mit vertretbarem Aufwand geht: ein Menü, bei dem die Menüpunkte nur dann klickbar sind, wenn sich Inhalt darauf befindet. Aus folgendem Grund: Manchmal hat man Untermenü-Seiten, auf deren übergeordneter Seite sich kein Inhalt befindet, die aber zur Gliederung der Struktur dennoch wichtig sind.

Vielleicht fällt mir noch mehr ein. Ich denk mal drüber nach.

Grüße,
Peter.

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

25. Okt 2005, 17:22

Hej Peter

habe einmal deinen Text in den entsprechenden Thread kopiert
http://forum.redaxo.de/viewtopic.php?t=943

vg Thomas

Zurück zu „Allgemeines [R3]“