[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Bbclone mit Redaxo - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
hmmmm
Beiträge: 38
Registriert: 1. Jan 2007, 22:38

Bbclone mit Redaxo

14. Jan 2007, 16:16

Hallo,

bbclone (www.bbclone.de) ist eine ziemlich gute Webstatistik, die ich gerne zusätzlich zur Redaxo-Statistik nutzen würde. Installation und einbinden des Code ist kein Problem, jedoch würde ich gerne den Seitennamen weitergeben, was offenbar nicht möglich ist. Hat das jemand schon realisieren können?

Mfg hmmmm

hmmmm
Beiträge: 38
Registriert: 1. Jan 2007, 22:38

14. Jan 2007, 21:20

Keiner eine Idee?

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

14. Jan 2007, 22:09

Hej,
hmmmm hat geschrieben:Keiner eine Idee?
da heute Wochenende ist und die meisten auch einmal frei haben, darfst du nicht nach 5 Stunden eine Antwort erwarten. Wahrscheinlich sollten wir nicht mehr so schnell antworten, da sich das in Gewohnheit wiederspiegelt.

Aber zu deiner Frage. Diese ist sehr speziell und ich habe bisher nichts im Forum darüber gelesen, das jemand bbclone zusätzlich verwendet bzw annähernd es einmal in Betracht zog.

Vielleicht kannst du ja hier eine Schnittstelle oder es als Addon programmieren.

vg Thomas

hmmmm
Beiträge: 38
Registriert: 1. Jan 2007, 22:38

20. Jan 2007, 14:45

Es geht in 2 Schritten:

1. Ins Template oder in die Templates folgenden Code einfügen:

Code: Alles auswählen

<? define("_BBC_PAGE_NAME", $this->getValue("name")) ?>
2. In die Datei index.php ans Ende folgenden Code setzen:

Code: Alles auswählen

<?  define("_BBCLONE_DIR", "bbclone_verzeichnis/");
 	define("COUNTER", _BBCLONE_DIR."mark_page.php");  
 	if (is_readable(COUNTER)) include_once(COUNTER); ?>
(bbclone_verzeichnis unbedingt anpassen!)

Mfg
hmmmm

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

20. Jan 2007, 17:36

hi hmmm,

ich würde diese beiden Abschnitte beide ins Template machen, dann brauchst du in den REDAXO Dateien nichts editieren!

Also am Anfang des Templates den 1. Abschnitt rein und den 2. am Ende.

Ausserdem würd ich evtl den Pagenamen noch ein wenig ausführlicher gestalten, da es ja durchaus dazu kommen kann, dass es 2 Artikel gibt, die den gleichen Namen tragen.

Gruß,
Markus

hmmmm
Beiträge: 38
Registriert: 1. Jan 2007, 22:38

20. Jan 2007, 17:43

Hallo kills,

wenn ich alles in das Template reinschreibe, beschwert sich BBClone im Debug-Modus. Der letzte Teil darf nicht in einer Funktion stehen, und das Template ist offenbar Teil einer Funktion (?).

Mfg hmmmm

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

21. Jan 2007, 01:30

Hi,

stimmt... das Template wird in einer Methode ausgeführt..

Schade...

Gruß,
Markus

bernte
Beiträge: 27
Registriert: 16. Feb 2009, 07:02

15. Jul 2009, 10:41

gibts den hier schon was neues? bei der 4.2 funktioniert das irgendwie nicht mehr.. muss ich hier etwas beachten?

gruss bernte

bernte
Beiträge: 27
Registriert: 16. Feb 2009, 07:02

17. Jul 2009, 01:40

hmmmm hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

<? define("_BBC_PAGE_NAME", $this->getValue("name")) ?>
ok hab den fehler gefunden!

Code: Alles auswählen

<? define("_BBC_PAGE_NAME", $this->getValue("name")); ?>
nun hab ich eine frage... bbclone läuft soweit nur kommt mir etwas spanisch vor...
ich habe die zeile in mein template eingefügt und rufe die seite auf zb seite.com/contact und schaue anschliessend in der statistik.. da steht jetzt seitenaufruf
"Contact" und "Haupseite" drin
nun wusste ich nicht was Hauptseite ist, denn wenn ich seite.com/ aufrufe dann steht in den stats "Home"
also habe ich alle templates mit der zeile versehen... auch in mein "article not found tempate".. und siehe das aus "Hauptseite" wird "404" in den stats

nun ist das ja ziemlich doof das bei jedem seitenaufruf das template article not found mitlädt. hat da einer eine idee?

gruss berni

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

17. Jul 2009, 10:38

bernte hat geschrieben:nun ist das ja ziemlich doof das bei jedem seitenaufruf das template article not found mitlädt. hat da einer eine idee?
Ich vermute eher, dass der Fehler auf deiner Seite zu finden ist und irgendeine Ressource geladen werden soll, die es nicht gibt. Dabei wird dann der 404er ausgelöst, welcher in den Statistiken erscheint.

Ist die Seite im Netz?
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

bernte
Beiträge: 27
Registriert: 16. Feb 2009, 07:02

18. Jul 2009, 05:47

jau ist sie online aber ohne content :D

wie kann ich das analysieren?
kann keinen fehler im template entdecken..


gruss bernte

edit: DANKE XONG!!!!!!!!!!!!!!! :D
für die mitleser: da war ein nicht vorhandenes Bild in der CSS.

Zurück zu „Allgemeines [R3]“