[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Begrenzung der Variablen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
holger
Beiträge: 403
Registriert: 21. Jun 2005, 13:21
Wohnort: Sehnde / Hannover / lower saxony
Kontaktdaten: Website

Begrenzung der Variablen

5. Sep 2005, 10:51

Hallo,

existiert in Redaxo3_0 immer noch eine Begrenzung der Variablen auf 10 ?

Wenn ja, warum ?

Und wenn Ändern nicht möglich ist, gibt es einen Trick, wie man trotzdem mehr benutzen kann ?

mfg
Holger
// Wenn die Theorie von der Praxis abweicht: --> Ändere die Theorie //

CHRONO.net Media Works
In der Wörth 11
31319 Sehnde
+495138614810 tel
+495138615553 fax
info@chrono.net

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

5. Sep 2005, 11:20

Hi,

Ja, diese Begrenzung gibts noch.

Wenn du mehr Felder benutzen willst, wirst du wohl nicht um SQL etc herum kommen.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht auch, anstatt vieler REX_MEDIA_BUTTON[]`s eine REX_MEDIA_LIST[] zu verwenden, aber das ist sehr speziell.

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

5. Sep 2005, 11:21

Hej,

die Variablengrenze liegt nun bei 20

Thomas

Benutzeravatar
holger
Beiträge: 403
Registriert: 21. Jun 2005, 13:21
Wohnort: Sehnde / Hannover / lower saxony
Kontaktdaten: Website

5. Sep 2005, 11:24

No way ! :cry:

Bei mir geht alles ab [11] nicht mehr.

mfg Holger
// Wenn die Theorie von der Praxis abweicht: --> Ändere die Theorie //

CHRONO.net Media Works
In der Wörth 11
31319 Sehnde
+495138614810 tel
+495138615553 fax
info@chrono.net

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

5. Sep 2005, 11:37

Hej,

habe nur schnell in die DB geschaut. Dort sind schon Spalten value1-value20. Wahrscheinlich doch erst für die Zukunft. :-(

Thomas

Benutzeravatar
holger
Beiträge: 403
Registriert: 21. Jun 2005, 13:21
Wohnort: Sehnde / Hannover / lower saxony
Kontaktdaten: Website

6. Sep 2005, 12:29

Ich bringe diese Frage nochmal nach oben.

Ich benötige für ein Adressmodul wirklich mehr Variablen.
Was gibt es hier für Möglichkeiten ?
In der Datenbank stehen ja wirklich schon 20 Variablen drin.

Ich schreibe gearade ein Adressmodul, mit dem man Adressen zeitgesteuert veröffentlichen kann. Nur allein die Zeitsteuerung nimmt schon 6 Variablen weg. Dann ist nicht mehr viel mit Adressen.

mfg
holger
// Wenn die Theorie von der Praxis abweicht: --> Ändere die Theorie //

CHRONO.net Media Works
In der Wörth 11
31319 Sehnde
+495138614810 tel
+495138615553 fax
info@chrono.net

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

6. Sep 2005, 12:33

Hej,

du könntest das über Actions lösen. Du vergibst nicht REX_VALUE[XX] sondern rexname[11]. Dann liest du alle rexname[] aus und übergibst diese dann in ein REX_VALUE[1]

Thomas

PS: siehe hier: http://forum.redaxo.de/viewtopic.php?t= ... ht=rexname

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

6. Sep 2005, 12:36

PPS: Verwendet u.a. hier http://www.karate-portal.com/index.php? ... hland.html

PPPS: Dort wird auch ein Teaser dargestellt der eine bestimmte Anzahl von Zeichen ausliest ;-)

Benutzeravatar
holger
Beiträge: 403
Registriert: 21. Jun 2005, 13:21
Wohnort: Sehnde / Hannover / lower saxony
Kontaktdaten: Website

6. Sep 2005, 19:38

Code: Alles auswählen

du könntest das über Actions lösen. Du vergibst nicht REX_VALUE[XX] sondern rexname[11]. Dann liest du alle rexname[] aus und übergibst diese dann in ein REX_VALUE[1]
Suuuuuuper !
Na, das wahr doch mal was.
Funktioniert !!!

Na, dann werde ich mein Modul demnächt online stellen.

Übrigens: Was kann man beiden Actions unter Status und PRE/POST einstellen ?

mfg
Holger
// Wenn die Theorie von der Praxis abweicht: --> Ändere die Theorie //

CHRONO.net Media Works
In der Wörth 11
31319 Sehnde
+495138614810 tel
+495138615553 fax
info@chrono.net

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

7. Sep 2005, 10:21

Hi,
holger hat geschrieben: Übrigens: Was kann man beiden Actions unter Status und PRE/POST einstellen
mit "PRE/POST" stellst du ein, wann die Aktion ausgeführt werden soll. (vorher/nachher).

mit "ADD/EDIT/DELETE" stellst du ein, zu welchem Zeitpunkt die Aktion ausgeführt werden soll. Beim Editieren, Erstellen u./o. Löschen eines Moduls.

Gruß,
Markus

Duaffe
Beiträge: 10
Registriert: 21. Sep 2005, 10:23
Wohnort: Winsen Luhe

21. Sep 2005, 10:40

Hallo,
ich bin noch recht frisch hier und fange gerade erst mit Redaxo an.

Ich hab das Modul soweit eingerichtet, denke ich. Aber wenn ich einen Artikel eingebe und speicher, dann sind keinen Daten gepeichert. Was mache ich falsch?

Zurück zu „Allgemeines [R3]“