[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Datenbankfehler ? Block löschen nicht mehr möglich - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Frank

Datenbankfehler ? Block löschen nicht mehr möglich

2. Okt 2004, 00:39

Hallo,

habe mit dem Modul "2 Spalten Text" (Redaxo Version 2.7.2) ein Problem. :cry:
Die einzelnen "2 Spalten Text-Blöcke" in einem Artikel lassen sich im Editier-Modus nicht mehr löschen. Bei der Abfrage "Block sicher löschen" ist der "abschicken"-Button zwar sichtbar, aber ohne Funktion. Da noch Inhalt im Artikel ist und es zusätzlich der Startartikel ist, lässt sich dieser leider auch nicht löschen. Wenn ich andere Module in den Artikel einsetze, lassen sich diese wieder ohne Probleme löschen.
Kann mir jemand helfen?
Herzlichen Dank im voraus!
Frank

Benutzeravatar
vscope
Beiträge: 477
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Austria/Vienna
Kontaktdaten: ICQ Website

4. Okt 2004, 11:08

verwende nicht das alte modul sondern das neue.

musst nur die eingabe ändern alla:
http://forum.redaxo.de/viewtopic.php?p=285#285

lg

vscope

Frank

4. Okt 2004, 14:28

Hallo vscope,
vielen dank für Deine Antwort.
Ich hatte aber schon das neue Modul verwendet, welches Du mir freundlicherweise damals mitgeteilt hast.
Mein Problem war, dass ich es scheinbar geschafft habe, mir die Datenbank oder etwas in dem Modul zu schießen. Jedefalls konnte ich einen bestimmten Block eines Artikels einfach nicht mehr löschen, da der "Block sicher löchen -->abschicken"-Button zwar sichtbar war, aber nicht mehr funktionierte. Neue hinzufügen und wieder löchen ging, mit dem einen bestimmten aber nicht mehr. Dementsprechend konnte ich auch den Artikel oder das Modul nicht löschen, da ich die meldung bekam: "... wird noch verwendet"

Habe jetzt in der Eingabe und Ausgabe alles gelöscht, jetzt klappt es wieder.
lg - Frank

Zurück zu „Allgemeines [R3]“