[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
die klassische "geht das" - frage - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Guybrush
Beiträge: 15
Registriert: 29. Sep 2005, 11:59
Kontaktdaten: ICQ Website

die klassische "geht das" - frage

29. Sep 2005, 13:17

hallo erst mal - ich bin der neue ;)

ich hab an euch profis mal eine kleine geht-das frage zu meinem neuen projekt:
ich soll für eine nachbargemeinde eine seite ins netz stellen, die sich primär auf die jugend stützt.
so soll ein forum integriert sein, news, newsletter, ganz wichtig sind gute photogallerien für die photos von festen, parties mit kommentierfunktion.

da die gallerien recht umfangreich sind (50-400 photos) sollte es eine art batchuploadfunktion geben, irgendwas in der richtung, dass die user ihre bilder uploaden und die dann ihre eigenen albem erstellen können - alternativ kann auch nur einer für die alben zuständig sein, nur muss es möglich sein, nicht jedes photo einzeln per webinterface raufzuladen (z.b.: alle photos per ftp in einen import ordner und dann per gui weiter usw..)

natürlich braucht man ein gästebuch

und im besten falle soll es von mehreren "ehrenamtlichen" redakteuren gewartet werden, bzw. sollen news und dergleichen icht nur von einem "bearbeiter" reingestellt werden können.

im aller besten fall, das wäre aber nur ein zuckerl, wäre es total traumhaft, wenn ein jeder user, der sich registriert, eine eigene emailadresse bekommen würde - sonst halt b1gmail integrieren...

lässt sich sowas mit redaxo realisieren/was geht, was geht nicht/bedingt?

ich hoffe ihr könnt mir hier helfen...

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: die klassische "geht das" - frage

29. Sep 2005, 13:42

Guybrush hat geschrieben:hallo erst mal - ich bin der neue ;)
Hej und willkommen bei Redaxo
Guybrush hat geschrieben:so soll ein forum integriert sein, news, newsletter, ganz wichtig sind gute photogallerien für die photos von festen, parties mit kommentierfunktion.
in der 27er Version war bereits ein kleine Community Demo enthalten. Diese Community hatte in eigenes Board für sich. Du kannst aber auch, so wie hier auf der Seite, ein anderes Board nutzen.

Newsletter, Suche sind Addons die man sich herunterladen kann. Für die News müßtest du ein entsprechendes Modul basteln.
Guybrush hat geschrieben:da die gallerien recht umfangreich sind (50-400 photos) sollte es eine art batchuploadfunktion geben, irgendwas in der richtung, dass die user ihre bilder uploaden und die dann ihre eigenen albem erstellen können - alternativ kann auch nur einer für die alben zuständig sein, nur muss es möglich sein, nicht jedes photo einzeln per webinterface raufzuladen
für die 27er Version gab es mal ein Tool, wo man das machen konnte. Es konnte ein Ordner ausgewählt werden und alle Bilder gingen auf den Server. Ich glaube das Tool kam von vscope.
Guybrush hat geschrieben:natürlich braucht man ein gästebuch
kein Problem, wenn der Kills sein Addon für 30 zurechtgebogen hat ;-)
Guybrush hat geschrieben:und im besten falle soll es von mehreren "ehrenamtlichen" redakteuren gewartet werden, bzw. sollen news und dergleichen icht nur von einem "bearbeiter" reingestellt werden können.
ist machbar über verschiedene rechtevergabe
Guybrush hat geschrieben:im aller besten fall, das wäre aber nur ein zuckerl, wäre es total traumhaft, wenn ein jeder user, der sich registriert, eine eigene emailadresse bekommen würde - sonst halt b1gmail integrieren...
welche user meinst du? die redakteure? die musst du alle händisch anlegen.

Thomas

Guybrush
Beiträge: 15
Registriert: 29. Sep 2005, 11:59
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: die klassische "geht das" - frage

29. Sep 2005, 14:53

danke für deine schnelle antwort!
in der 27er Version war bereits ein kleine Community Demo enthalten. Diese Community hatte in eigenes Board für sich. Du kannst aber auch, so wie hier auf der Seite, ein anderes Board nutzen.
wie läuft die integration einer anderen forensoftware? kann ich nur bestimmte nutzen wie das phpbb oder ginge ein wbb auch?
für die 27er Version gab es mal ein Tool, wo man das machen konnte. Es konnte ein Ordner ausgewählt werden und alle Bilder gingen auf den Server. Ich glaube das Tool kam von vscope.
kannst du mir auf die schnelle einen namen nennen? wenn nicht ists auch egal, ich werd auch über die suche fündig.
kein Problem, wenn der Kills sein Addon für 30 zurechtgebogen hat ;-)
auch hier würde ich dich um einen link bitten...
prinzipiell: wie weit unterscheiden sich die 2.7er und die aktuelle 3er voneinander?
Guybrush hat geschrieben:im aller besten fall, das wäre aber nur ein zuckerl, wäre es total traumhaft, wenn ein jeder user, der sich registriert, eine eigene emailadresse bekommen würde - sonst halt b1gmail integrieren...
welche user meinst du? die redakteure? die musst du alle händisch anlegen.
ich meine alle user, die sich registrieren. es ist ja prinzipiell nur eine registrierung nötig, um das ganze nutzen zu können, oder (sollte zumindest so sein). oder muss ich mich fürs forum seperat registrieren?
ich hab das so gemeint, dass jefder user, der sich registriert, automatisch eine emailadresse bekommt/jeder user, den ich in eine bestimmte gruppe schiebe, eine eigene emailadresse bekommt.

ich hoff das ist so klar ausgedrückt ;-)
gibts da was in der richtung?

mfg
guybrush

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: die klassische "geht das" - frage

1. Okt 2005, 22:35

Hi Guybrush,
Guybrush hat geschrieben:auch hier würde ich dich um einen link bitten...
prinzipiell: wie weit unterscheiden sich die 2.7er und die aktuelle 3er voneinander?
Die Redaxo 3.0 unterscheidet sich im großen Ganzen nur in folgenden Features:

- Bessere Addon Integration
- Mehr Schnittstellen
- Mehrsprachigkeit
- Mehr Addons
- Neue Addons sind nur noch mit r3 kompatibel (neue DB Struktur etc..)



Gruß,
Markus

Zurück zu „Allgemeines [R3]“