[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
DropDown (onClick) Menue wie bei RefKunde: - siehe Inhalt - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Suxxezz
Beiträge: 37
Registriert: 12. Aug 2006, 14:04

DropDown (onClick) Menue wie bei RefKunde: - siehe Inhalt

18. Sep 2007, 00:47

Hallo,

ich such eine DropDown Navigation (onClick je eine Ebene tiefer öffnen) wie auf der Seite des Referenzkunden: http://www.klimaservice24.de/
und dort bsp: Medical Systems.

Ich bin mir nicht sicher ob das eine spezielle Software generiert hat?
Ich habe mir solch eine Navigenerator-Software schon einmal gekauft aus der USA und es war, naja, nicht gerade brauchbar.

Hat einer von euch solch ein Modul oder Template?

Viele Güße,
Harry

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

18. Sep 2007, 07:17

Hej,

wo hast du denn dort ein DropDown Menü gefunden? Also eine Selectliste mit Options.

vg Thomas

Suxxezz
Beiträge: 37
Registriert: 12. Aug 2006, 14:04

18. Sep 2007, 09:47

sry,

vertikales tree navigations menue (auf der linken Seite).

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

18. Sep 2007, 13:26

Hej,

hast du dir einmal die demo angesehen? Dort ist ein vertikales Menü mit enthalten.


vg Thomas

fgrote
Beiträge: 21
Registriert: 12. Dez 2007, 19:31

30. Sep 2008, 00:11

Hallo,

das Menü ist ja in der Demo drin. Jetzt möchte ich aber gerne das Das Untermenü erst aufgeht wenn ich auf den Menüpunkt klicke wo der Unterpunkt drin ist!

Wie muss ich denn den Code ändern damit es funktioniert. Habe in der Template Suche auch einige Sachen gefunden aber da macht mir der CSS Code Probleme. Bekomme die Änderung nicht hin!

Viele Grüße von einem Anfänger

Florian

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

30. Sep 2008, 08:48

Hej,

zuerst solltest du es funktional hinbekommen. Also ohne CSS Angaben. Wenn dies dann klappt, kann man danach mit CSS die Navi entsprechend gestalten.

Damit die Unterpunkte nur aufgehen, wenn der Oberpunkt aktiv ist, ist folgende Zeile notwendig:

Code: Alles auswählen

if ($lev1->getId() == $path1)
Die musst du einsetzen bevor auf die Kindelemente geprüft wird.

PS: Bist du dir sicher, dass du auch REDXAO 3.X einsetzt? Ansonsten bist du im falschen Board.

vg Thomas

fgrote
Beiträge: 21
Registriert: 12. Dez 2007, 19:31

30. Sep 2008, 15:36

Hi Thomas,

du hast es genau auf den Punkt gebracht! Jetzt funktioniert es!

Vielen Dank

Florian

fgrote
Beiträge: 21
Registriert: 12. Dez 2007, 19:31

1. Jul 2009, 17:49

Ich würde gerne die weiteren Menüpunkte einblenden lassen wenn ich über den ersten Menüpunkt mit der Maus gehe. Ist das auch mit der Redaxo standard Navigation einfach zu realisiere? Ohne Bilder?

Frage mich gerade echt wie man so etwas realisieren soll.

Hat vielleicht einer nen Denkanstoß!

Zurück zu „Allgemeines [R3]“