[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Ein paar Fragen... - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
checksum
Beiträge: 2
Registriert: 13. Aug 2005, 01:47

Ein paar Fragen...

13. Aug 2005, 02:03

Hallo und guten Tage zusammen!

Ich bin eben mal durch Zufall hier auf dieses CMS gestossen, habs mir runtergeladen und einfach mal auf meinem lokalen Server installiert.

Nachdem ich als erstes mal 40-50 Fehlermeldungen hatte "undefined constants" usw... musste ich erstmal die Fehlermeldungen in den index.php und login.php Dateien abschalten...war also kein Problem...da es im eigentlichen Sinne nur Warnungen und Hinweise waren...


Jetzt flitz ich also mal durch das Backend und will einfach mal meine Demoseite aufrufen (entsprechende DB Einträge wurden gemacht) und nix kommt. Warum, das finde ich sicher auch noch raus...

Was ich mich frage ist, warum die Struktur nicht gleich verschachtelt auf der ersten Seite angezeigt wird? das wäre doch viel übersichtlicher...

Die Modulhandhabung erinnert mich an Contenido aus früheren Tagen, was aber keine Kritik ist, sondern eher gut, denn Contenido wird seit 2 Jahren mit jeder Version besch....eidener....um es mal so auszudrücken...

Das Templatesystem erinnert mich an Wordpress oder Textpattern. Ich frage mich ernsthaft wieso man nicht mit einem pobligen Templatesystem arbeiten kann und dem User die Möglichkeit gibt mit Hilfe von Shorttags vorbelegte und (jetzt kommts) frei programmierbare snippest einfügen lässt. Dieses ewige einfügen von PHP code in HTML oder XHTML Datein ist doch eher lästig...darüber hinaus kann so ein Shorttag Library sehr einfach zu pflegen sein....

Ich hab mal früher 2 oder 3 CMS programmiert und auch noch ein paar MB's Quellcode rumliegen...wenn es dann von Nöten ist, würde ich die Template Klasse mit Shorttags beisteuern.

Ich hab auch noch ein ziemlich flottes Forum rumliegen, das ich gerne implementieren kann. Dazu muss ich mir aber erst nochmalin einer ruhigen Minute den Sourc ansehen um einiges zu verstehen...

So, extrem toll finde ich, dass das System einfach ist, extrem einfach, und das ist im Vergleich zu 99% der anderen amMarkt befindlichen ein Riesenvorteil.....

Lob und viele Grüsse an meine Geburtsstadt (F) aus dem Schwabenland

Ich bleib mal hier dabei

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

13. Aug 2005, 12:40

Hi,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar.. Über sowas freue ich mich (wir uns) immer besonders..

Warum Deine Demo nicht zu sehen ist, kann ich Dir leider so nicht beantworten.. Probiers mal mit "Regenerate All" im "Specials" Bereich oder einen neuen Import über den "Import/Export" Bereich.

Wegen des Templatesystems reicht es vielleicht auch schon aus wenn man für andere Templates einfach Platzhalter einsetzen könnte.. Dann hätte man bestimmt auch schon einiges gelöst.. Das gleiche gilt dann auch für Content .. Es war auch geplant (auch wenn es noch nicht drin ist) solche Platzhalter zu verwenden .. "REX_TEMPLATE[id]" oder auch "REX_CONTENT[id]".. Nächste Version haben wir das bestimmt ;)

Deine Hilfe nehmen wir gerne an, besonders bezüglich des Forums. Durch das AddOn System kannst du ein eigenes ForumAddOn schreiben welches dann in REDAXO eingebunden werden kann. Wenn Du Zeit und Lust hast schau dir das mal bei den anderen AddOns an.. Das erklärt hoffentlich dann schon einiges.. Du musst Dir nicht viel von REDAXO ansehen. Mit den AddOns schreibst du Dein eigenes Ding - so wie Du willst.

So weit so gut ...

lg

jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

checksum
Beiträge: 2
Registriert: 13. Aug 2005, 01:47

13. Aug 2005, 14:10

So, dann bedanke ich mich erstmal für die rasche Antwort...

Wie gesagt, ich schau mir erst mal in Ruhe den Quelltext an, muss erstmal sehen wie das Ding funzzt....

Trotzdem, Danke erstmal

Zurück zu „Allgemeines [R3]“