[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Eine Frage zu Templates - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
magnett
Beiträge: 13
Registriert: 22. Sep 2005, 17:09

Eine Frage zu Templates

30. Sep 2005, 22:37

Ich gebe zu: Diese Frage ist eventuell etwas blöde, aber trotzdem. Folgendes Ziel: Ich will mir eine nette Webseite basteln und designe dahe rin Photoshop ein Layout, übertrage selbiges nach Dreamweaver oder meinen Textpad, und füge dann das nötige PHP ein, um die Seite mit Redaxo laufen zu lassen. Nun ist es aber so, dass ich einen Seiten Content aus den Blöcken zusammenklicken kann (ziemlich coole Sache). Das habe ich kapiert. Aber: EInen Bredcrumb werde ich ja beispielsweise irgendwo im Header-Bereich einbauen wollen (und natürlich auch fest). Gehe ich recht in der Anname, dass ich solche festen Template-Bestandteile immer direkt in das Template include, also direkt einbinde?

Benutzeravatar
alex2911
Beiträge: 567
Registriert: 20. Jul 2005, 04:13
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten: Website

30. Sep 2005, 22:56

Hi

Ein Breadcrumb findet sich als Modul im Downloadbereich :)
Dieses ist auf jeder Seite einzubinden (ganz normal hinzufügen).

magnett
Beiträge: 13
Registriert: 22. Sep 2005, 17:09

30. Sep 2005, 23:12

Hi,

ja, das hatte ich gesehen - aber ist das nicht etwas umständlich? Ich meine, der Breadcrumb wird doch irgendwo auf der Seite stehen, abe rnicht unbedingt dort, wo sich der Artikel, der ausgegeben wird, befindet. Kann ich den Breadcrumb nicht einfach so fest ins Template einbinden??

Danke und Grüße,
Mag

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

1. Okt 2005, 09:01

Hej,

ich habe das ganze im Navitemplate mit eingebaut. Die eigentliche Navi wird in $navi und der Breadcrumb wird in $path gespeichert.

Das Template dann einfach oben im Standard template includen und an der gewünschten Stelle ausgeben.

Thomas

splaesch
Beiträge: 5
Registriert: 7. Okt 2005, 15:54

10. Okt 2005, 16:30

hi,

ich hab mal versucht das Breadcrumb-Modul einzurichten. Aber bei mir kommt immer folgender Fehler:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to undefined function: getparenttree() in /home/www/web696/html/cms/redaxo/include/classes/class.article.inc.php(353) : eval()'d code on line 33
Egal, ob ich es als Modul einrichte oder als Template. Irgendwie kennt er ja die getparenttree-funktion nicht, aber warum?
Danke für die Auskunft :)

cu
splaesch

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

10. Okt 2005, 16:59

Hi splaesch,

du benötigst dafür die class.article.inc.php aus dem CVS.

Gruß,
Markus

splaesch
Beiträge: 5
Registriert: 7. Okt 2005, 15:54

11. Okt 2005, 09:41

Hallo Markus,

danke für den Tip. Hab die class.ooarticle.inc.php runtergeladen und schon funktionierts :)

cu
splaesch

Zurück zu „Allgemeines [R3]“