[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Export/Import schlägt fehl.. - Seite 1 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Maidenaustria
Beiträge: 293
Registriert: 7. Mär 2006, 10:43
Wohnort: Österreich

Re: Export/Import schlägt fehl..

9. Jan 2013, 01:02

jdlx hat geschrieben:Noch ne Frage hinterher: hast dus eigentlich mal ganz stumpf über das import/export Addon probiert?
gleich mal vorweg, geht nicht..
Wie eingangs erwähnt liegt in der gleichen DB ein phpbb-Forum mit zichtausend Einträgen und macht meine DB schon als qzip 17MB groß..
Somit ernte ich einen netten >30 sec. timeout beim Versuch mit dem Addon zu exporten..

jdlx hat geschrieben:Nur rex_article_slice? Mindestens rex_article würd ich auch ankucken..
Ok, das mach ich!

jdlx hat geschrieben:welche MySQL Versionen haben eigentlich alt/neu?


Alt:
- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 3.3.7deb7

-- Server Version: 5.1.66
-- PHP-Version: 5.3.3-7+squeeze14

Neu:
-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 3.4.3.2

-- Server Version: 5.1.61
-- PHP-Version: 5.3.3
jdlx hat geschrieben: Das konnte nicht gehn, dafür muß man die DB erst mit ner Liste an SQL queries zu Fuß updaten.. was wenig Sinn macht wenn die evtl. eh nen Knacks hat.
Naja, ich wollte eben nichts unversucht lassen - learning by doing :)
jdlx hat geschrieben:Weiß der Geier.. ausschliessen würd ich vorsorglich nichts.. wer ist denn der neue Hoster? Bzw: hast dus mal lokal in XAMPP oder so probiert?
Der neue Hoster ist world4you.com - da hab ich an sich schon 4 redaxos (unterschiedlicher Versionen) laufen, ohne Probleme...
Lokal werd ichs dann auch mal versuchen...

Maidenaustria
Beiträge: 293
Registriert: 7. Mär 2006, 10:43
Wohnort: Österreich

Re: Export/Import schlägt fehl..

9. Jan 2013, 01:12

jdlx hat geschrieben:Nur rex_article_slice? Mindestens rex_article würd ich auch ankucken..
Gesagt getan - selbige marginale Unterschiede wie in der _slice

In der Zwischenzeit hab ich auch überrissen, das diese Kardinalität im Index mit einem "Analyze Table" automatisch geändert wird.
Das hab ich gemacht, zuerst bei der rex_article_slice, dann bei allen Tabellen der DB und jetzt halt dich fest!

Im Frontend wird mir nun meine Seite MIT Kategorien, aber ohne Artikel angezeigt :shock:
Die Artikel sind auch im Backend nicht vorhanden...
also DAS würd mal zusammenpassen... *kopfkratz*

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Export/Import schlägt fehl..

9. Jan 2013, 03:00

Maidenaustria hat geschrieben:.Wie eingangs erwähnt liegt in der gleichen DB ein phpbb-Forum mit zichtausend Einträgen und macht meine DB schon als qzip 17MB groß..
Ich weiß nicht ob das in 3.x schon so war, aber heutzutage beachtet imp/ex nur tables mit rex_* prefix.. hast du deinen phpBB tables damals das prefix verpaßt? Falls ja: kurz ändern, und export machen, so das wirklich nur die rex tables exportiert werden. Falls nicht, dann ists wohl so, daß es in 3.x eh noch nicht so gehandelt wurde.. dann könnte man höchstens nen kleinen patch machen, der die phpBB tables ausläßt.. aber wer weiß ob der Weg überhaupt was bringt.
Maidenaustria hat geschrieben:Alt:
- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 3.3.7deb7

-- Server Version: 5.1.66
-- PHP-Version: 5.3.3-7+squeeze14

Neu:
-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 3.4.3.2

-- Server Version: 5.1.61
-- PHP-Version: 5.3.3
hmpf, also quasi gleich..
Maidenaustria hat geschrieben: Gesagt getan - selbige marginale Unterschiede wie in der _slice

In der Zwischenzeit hab ich auch überrissen, das diese Kardinalität im Index mit einem "Analyze Table" automatisch geändert wird.
Das hab ich gemacht, zuerst bei der rex_article_slice, dann bei allen Tabellen der DB und jetzt halt dich fest!

Im Frontend wird mir nun meine Seite MIT Kategorien, aber ohne Artikel angezeigt :shock:
Die Artikel sind auch im Backend nicht vorhanden...
also DAS würd mal zusammenpassen... *kopfkratz*
Stranger shize das.. da fällt mir nu auch nix mehr ein. Wenn du magst kannst mir mal testweise den dump (nur mit den rex tables) schicken, und ich kuck ob ichs hier lokal importiert bekomm.. ich hab hier in MAMP nämlich eh alle alten rex releases für tests bzw. DB update Zwecke am laufen.
vg, Jan

Maidenaustria
Beiträge: 293
Registriert: 7. Mär 2006, 10:43
Wohnort: Österreich

Re: Export/Import schlägt fehl..

9. Jan 2013, 21:51

Servus!
Bevor ich dir den dump geben wollte hab ich noch folgendes ausprobiert:
Nachdem ja nun das Frontend erzeugt wurde (zwar leer, aber immerhin) hab ich mir gedachz, mach ich doch glatt das nochmal http://www.redaxo.org/de/forum/post82417.html#p82417

So, dann ging mal wieder nix...
d.h. Frontend leer und Seiten im Backend da, aber mit Problemen wenn Kategorien und Teaser auf der Seite verwendet werden.

Dann hab ich mal das php reporting eingeschalten und nun bekomm ich das hier:

Code: Alles auswählen

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/.sites/898/site2522/web/redaxo/redaxo/include/classes/class.oomediacategory.inc.php on line 72

Notice: Use of undefined constant GG - assumed 'GG' in /home/.sites/898/site2522/web/redaxo/redaxo/include/addons/groupletter/config.inc.php on line 10

Notice: Use of undefined constant INCLUDE_PATH - assumed 'INCLUDE_PATH' in /home/.sites/898/site2522/web/redaxo/redaxo/include/addons/groupletter/config.inc.php on line 34

Notice: Undefined offset: 3 in /home/.sites/898/site2522/web/redaxo/redaxo/include/generated/templates/3.template on line 10

Notice: Undefined variable: navHeader in /home/.sites/898/site2522/web/redaxo/redaxo/include/generated/templates/3.template on line 14

Fatal error: Call to a member function isOnline() on a non-object in /home/.sites/898/site2522/web/redaxo/redaxo/include/generated/templates/3.template on line 17
irgend einen Tau?
Aja, und lass dich vom Pfad redaxo/redaxo nicht täuschen, ich hab das Redaxo in einem zusätzlichen Redaxo Unterverzeichnis liegen...

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Export/Import schlägt fehl..

9. Jan 2013, 23:15

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to a member function isOnline() on a non-object in /home/.sites/898/site2522/web/redaxo/redaxo/include/generated/templates/3.template on line 17
Schätze das wird ne navi sein, oder? isOnline() ist ne OOArticle bzw OOCategory Methode - wenn aber kein gültiges Article/Category Objekt erzeugt werden konnte, dann fliegt die Methode auf die Nase.. und zwar hart -> Scriptabbruch, d.h. alles andere danach findet nicht mehr statt -> leere Seite bzw. Teilausgabe (wenn überhaupt)..
vg, Jan

Maidenaustria
Beiträge: 293
Registriert: 7. Mär 2006, 10:43
Wohnort: Österreich

Re: Export/Import schlägt fehl..

10. Jan 2013, 18:07

so mein Kumpel der die Domain mietet, hat nun (ohne mein Wissen!!!!9 dem Domainwechsel zugestimmt und nun bin ich am alten Server nicht mehr live.. *imlovingit*

Zurück zu meinem Problem:
Du hast vollkommen Recht, das ist ein Navi-Template und die Zeil 17 lautet:

Code: Alles auswählen

/* START 1st level categories */
$navHeader .= '<ul class="nav1st">';
foreach (OOCategory::getRootCategories() as $lev1) {
		
	if ($lev1->isOnline()):    <-----------Zeile 17
		if ($lev1->getId() == $path1) {
			$navHeader .= '<li class="active"><a class="current" href="'.$lev1->getUrl().'">'.$lev1->getName().'</a>';
.....
....
....
..
wenn ich das template einfach rauslösche und es einfach nicht existiert wird die Seite zumindest ein wenig weiter geladen (Ok, das bestätigt eigentlich nur das mit der OO-Sache was nicht stimmt, wie du bereits festgestellt hast...)
Da kenn ich mir aber ehrlich gesagt NULL aus!
Benötigst du einen dump?

Maidenaustria
Beiträge: 293
Registriert: 7. Mär 2006, 10:43
Wohnort: Österreich

Re: Export/Import schlägt fehl..

24. Jan 2013, 02:47

So, nachdem mich ein Virus ausser Gefecht gesetzt hat, bin ich wieder da.. *pff*

In der Zwischenzeit hat mein alter Provider die php execution time nach oben gesetzt und so konnte ich einen "echten" Redaxo export machen. ( Was auch immer anders sein sollte, ich will ja nichts unversucht lassen)

Backup auf den neuen Server hoch - und:
Das Template und die Navipunkte werden geladen, jedoch weder im Frontend noch im Backend eine Ausgabe des Artikels.

jetzt tauchen diese PHP-Fehler auf:

Code: Alles auswählen

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/.sites/898/site2522/web/redaxo/redaxo/include/classes/class.oomediacategory.inc.php on line 72

Notice: Undefined offset: 3 in /home/.sites/898/site2522/web/redaxo/redaxo/include/generated/templates/3.template on line 10

Notice: Undefined variable: navHeader in /home/.sites/898/site2522/web/redaxo/redaxo/include/generated/templates/3.template on line 14

Notice: Undefined variable: sitePath in /home/.sites/898/site2522/web/redaxo/redaxo/include/generated/templates/3.template on line 72

Notice: Undefined offset: 3 in /home/.sites/898/site2522/web/redaxo/redaxo/include/generated/templates/10.template on line 16

Notice: Undefined variable: navbbCol in /home/.sites/898/site2522/web/redaxo/redaxo/include/generated/templates/10.template on line 32

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Export/Import schlägt fehl..

24. Jan 2013, 03:09

Deprecated is unerheblich.. bei den notices kommts drauf an.. undefinierte vars in einem Template können natürlich gern bedeuten das da was fehlt was evtl. ausgegeben werden sollte. Das du im backend garnichts siehst ist aber nochmal ne andere Nummer..
Bottomline: schick mir nen dump wenn du willst, und ich kuck was passiert wenn ich den hier importiere bzw. ob mir gleich was augenscheinliches auffält. Wenn da nix ad hoc bei rummkommt wirds schwierig. Hier über einen Forumsthread seh ich dann keinen Weg das noch zu biegen.. das sprengt einfach den Rahmen/die Möglichkeiten.
vg, Jan

Zurück zu „Allgemeines [R3]“