[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
GroupLetter Import - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
megpro
Beiträge: 74
Registriert: 16. Nov 2006, 13:17
Wohnort: Sassnitz / Rügen

GroupLetter Import

14. Aug 2007, 23:51

Hi Leute,

hier mal eine Frage, an alle die sich mit dem GroupLetter schon mal beschäftigt haben.

Das Teil ist echt gut gemacht und funktioniert auch gut. Es ist bei mir noch in der Testphase und ich habe einige Adressen angemeldet und teilweise aktiviert. Newsletterversand unda alles ander funktioniert.

Nun möchte ich die Adressdatenbank natürlich auch mal sichern, denn die ist schließlich das Wichtigste. Beim Export erhalte ich die CVS ;-getrennt, welche anscheinend auch korrekt ist. Hier mal ein Auszug

!Grp!;Report
!Grp!;Newsletter
!Adr!;mail@gmx.net;Herr;Axel;Schulz;deutsch;0;Report
!Adr!;simon.kumpel@benz.de;Herr;Simon;Kumpel;deutsch;0;Report
!Adr!;jens@mayer.net;Herr;Jens;Mayer;deutsch;1;Report;Newsletter
!Adr!;kontakt@mg-m.de;Herr;Jens;Mayer;deutsch;1;Newsletter

Wenn ich genau diese Datei unverändert wider importiere habe ich zwei neue Gruppen. Eine ohne Namen und Gruppe "1"

Wennn ich Änderungen in der CSV vornehme sind die beiden Gruppen auch da und die Änderungen werden nicht importiert.

hatte schon mal jemand import (export) Probleme oder weiß jemand, was das schief geht?

MfG Jens
Rügen...

Benutzeravatar
ralf.schlott
Beiträge: 625
Registriert: 5. Dez 2007, 21:22
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten: Website

28. Jan 2008, 18:07

Ich kann deine Frage leider nicht beantworten... Aber ich finde nicht einmal einen Button zum Import... Wo ist der denn?

joaopinto
Beiträge: 120
Registriert: 28. Jun 2006, 14:16
Wohnort: Österreich

4. Jun 2008, 22:02

das problem von megpro hab ich nun auch, und wie's scheint liegt es daran, dass bei der import-funktion der status (inaktiv/aktiv) nicht berücksichtigt wurde. was natürlich blöd ist, wenn man zb. tausende adressen in den groupletter importiert und alle defaultmässig inaktiv sind.

das bedeutet: der status lässt sich nicht über die betreffende zeile im csv-file steuern...

hieremailadresse;Anrede;Vorname;Nachname;Sprache;Status

wobei der status=1 für aktiv stünde.

ich hab nachgesehen und tatsächlich, in der datei pages/import.inc.php fehlt die nötige stelle, die in der R4 version des groupletters vervollständigt wurde:

Code: Alles auswählen

if(count($data) >=6)
			{
    			$nl_email = addslashes($data[0]); // email
	    		$nl_titletype = addslashes($data[1]); // titletype
		    	$nl_firstname = addslashes($data[2]); // firstname
			    $nl_name = addslashes($data[3]); // name
			    $nl_lang = addslashes($data[4]); // sprache
			    $nl_state = addslashes($data[5]); // Status
			    $groupids=array();
	            for($j=6;$j<count($data);$j++)      // Gruppen einlesen
                {
                    $groupids[] = CGroupLetter::AddGroup(addslashes($data[$j]));
                }
                $uid=0;
                $nl_clang = GetIdFromOptionList($nl_lang,GetRexLanguages());
                if(CGroupLetter::AddNewsletterUser(GetIdFromOptionList($nl_titletype,$REX["ADDON"]["settings"][$mypage]["TITLETYPE"][$nl_clang])
                                            ,$nl_firstname,$nl_name,$nl_email
                                            ,$nl_clang,$groupids,$uid,$nl_state) == true)
        			$counter++;
wenn man also
$nl_state = addslashes($data[5]); // Status
hinzufügt, sollte es eigentlich klappen, tut es aber nicht, er übernimmt die importierten adressen weiterhin als inaktiv.

hat irgendwer ne idee.. ? :wink:

zlatko
Beiträge: 2
Registriert: 9. Jun 2008, 17:19

groupletter V2

9. Jun 2008, 17:24

Hallo Leute !

Habe alles probiert, aber der Import geht einfach nicht. Es wird immer neue Gruppe 1 erstellt.

REDAXO 3.2; groupletter V2



Jemand noch ne Idee ?????

Benutzeravatar
maik@nordbahn
Beiträge: 166
Registriert: 29. Jan 2007, 16:10

Re: GroupLetter Import

18. Aug 2011, 11:44

Ich hole dieses Thema nochmal hervor. Gibt es hierfür schon ein Lösung?
megpro hat geschrieben:Hi Leute,
hier mal eine Frage, an alle die sich mit dem GroupLetter schon mal beschäftigt haben.

Das Teil ist echt gut gemacht und funktioniert auch gut. Es ist bei mir noch in der Testphase und ich habe einige Adressen angemeldet und teilweise aktiviert. Newsletterversand unda alles ander funktioniert.

Nun möchte ich die Adressdatenbank natürlich auch mal sichern, denn die ist schließlich das Wichtigste. Beim Export erhalte ich die CVS ;-getrennt, welche anscheinend auch korrekt ist. Hier mal ein Auszug

!Grp!;Report
!Grp!;Newsletter
!Adr!;mail@gmx.net;Herr;Axel;Schulz;deutsch;0;Report
!Adr!;simon.kumpel@benz.de;Herr;Simon;Kumpel;deutsch;0;Report
!Adr!;jens@mayer.net;Herr;Jens;Mayer;deutsch;1;Report;Newsletter
!Adr!;kontakt@mg-m.de;Herr;Jens;Mayer;deutsch;1;Newsletter

Wenn ich genau diese Datei unverändert wider importiere habe ich zwei neue Gruppen. Eine ohne Namen und Gruppe "1"

Wennn ich Änderungen in der CSV vornehme sind die beiden Gruppen auch da und die Änderungen werden nicht importiert.

hatte schon mal jemand import (export) Probleme oder weiß jemand, was das schief geht?
MfG Jens
Liebe Grüße
Maik

Zurück zu „Allgemeines [R3]“