[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Installation - Probleme - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Max
Beiträge: 3
Registriert: 24. Aug 2005, 08:08

Installation - Probleme

24. Aug 2005, 08:15

Habe die Version 3.0 installiert und der Login funktioniert. Nur wie kann ich die Webseite aufrufen. Die Dateien sind unter "www.lavamuend.at/redaxo" installiert. Wenn ich im Backend auf anzeigen gehe, kommt nachstehende Fehlermeldung:

Warning: main(include/master.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/members/lavamuend/index.php on line 9

Warning: main(): Failed opening 'include/master.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/members/lavamuend/index.php on line 9

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: login in /home/members/lavamuend/index.php on line 31

Ich hoffe, mir kann einer weiterhelfen.

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

24. Aug 2005, 10:02

Hi Max,

das hört sich fast so an, als hättest du entweder das SETUP nicht auf dem Webspace ausgeführt, oder du hast das SETUP lokal ausgeführt und danach die Dateien per FTP übertragen.

Du darfst natürlich nach dem SETUP auch die Filepermissions nicht mehr ändern.

Gruß,
Markus

Max
Beiträge: 3
Registriert: 24. Aug 2005, 08:08

Installation - Probleme

24. Aug 2005, 11:31

Hi Kills,

habe die Zip Datei heruntergeladen, entzippt und die Dateien auf www.lavamuend.at/redaxo uploaded. Danach habe ich www.lavamuend.at/redaxo/index.php gestart und alles fehlerlos installiert. Der Login ist fehlerlos möglich. Nur wie kann ich diese Seite veröffenltichen.

Danke!

Gruß Max

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

24. Aug 2005, 12:03

Hi,

diese Struktur ist gegeben?

http://www.redaxo.de/34-0-asetup.html?article_id=33

Gruß,
Markus

Max
Beiträge: 3
Registriert: 24. Aug 2005, 08:08

Probleme-Installation

25. Aug 2005, 07:15

Hi Kills


Habe die Ordner und Dateien kontrolliert. Nur 2 Ordner sind überhaupt nicht vorhanden: "logs" und "categories". Habe diese nun angelegt. Wahrscheinlich sind in diesen Ordner auch Dateien vorhanden, oder?

Fehlermeldung ist noch immer die gleiche!

lg

Max

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

25. Aug 2005, 09:22

Hej,
kills hat geschrieben:diese Struktur ist gegeben?
diese Struktur kann nicht gegeben sein, da es sich ja hier um eine Redaxo 3.0 Installation handelt. In der Doku ist aber die Struktur der 2.7er Version.

Thomas

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

25. Aug 2005, 10:05

Hi,
tbaddade hat geschrieben: diese Struktur kann nicht gegeben sein, da es sich ja hier um eine Redaxo 3.0 Installation handelt. In der Doku ist aber die Struktur der 2.7er Version.
Args... sorry, ist natürlich richtig, was Thomas da schreibt.
Am besten du löschst nochmal das komplette redaxo runter und extrahierst es nochmal ganz frisch drauf.

Gruß,
Markus

Zurück zu „Allgemeines [R3]“