Nur mal als Gedankenspiel

http://www.test.bakos.info/redaxo/44-0-blog.html
Na ja, also ein klassisches Gästebuch ist die pinnwand2 schon nicht. Sollte es auch nicht sein. Darum habe ich sie ja gemacht. Abwechslung.Dr KillerJoe hat geschrieben:Fürs Gästebuch wäre die Pinnwand2 von franz besser als das Kommentar ADD-On
Code: Alles auswählen
Blöcke zu denken :)
$_POST['comment_name'] = mysql_real_escape_string($_POST['comment_name']);
$_POST['comment_text'] = mysql_real_escape_string($_POST['comment_text']);
$_POST['comment_rank'] = mysql_real_escape_string($_POST['comment_rank']);
$_POST['comment_name'] = cut_long_words($_POST['comment_name']);
$_POST['comment_text'] = cut_long_words($_POST['comment_text']);
Hallo franz007. Das Addon ist wirklich spitze geworden. wow. Funktioniert alles bis auf "Such Index". Bei der Aktualisierung des Suchindexes kommt eine Fehlermeldung exact von der Seite, wo comment_rank eingebunden ist. Die Fehlermeldung lautet:hallo alle zusammen, da heute ostern ist von mir ein kleines Ostergeschenk zum testen.
Das wird wahrscheinlich ein BOM (Byte Order Mark) sein. Die werden erzeugt wenn ein Quelltext aus einem entsprechenden Editor heraus im UTF-8 Format gespeichert wird. Quelltext in deinen Editor laden, dort die Kodierung auf etwas anderes als UTF-8 stellen und speichern sollte das beheben.guest07 hat geschrieben:...
Seltsam, dass danach der Script ganz oben im Modul im Frontend einige kryptische Zeichen schreibt () (selbst wenn ich auch ein Einziges Zeichen im Quellcode ändere). Wenn man die Kodierung im Browser auf UTF-8 umstellt, verschwinden sie. Ich benutze aber standardmäßig iso-8859-1. Woher kommen die komischen Zeichen?
Fatal error: Call to undefined function: mysql_real_escape_string() in /home/c/**********.com/public_html/site/redaxo/include/addons/comment_rank/pages/comment_1.3.php on line 74
Fatal error: Call to undefined function: mysql_real_escape_string() in /home/c/*********.com/public_html/site/redaxo/include/addons/comment_rank/pages/comment_1.4.php on line 88