[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
login wrong – nach Neuaufsetzen der DB - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
chagrin
Beiträge: 10
Registriert: 16. Sep 2005, 11:59

login wrong – nach Neuaufsetzen der DB

16. Sep 2005, 12:15

Hallo

Aufsetzten von redaxo3_0r1 auf Stagingserver hat wunderbar geklappt.
Tolle Leistung. Danke.

Nachdem ich die DB ersetzt habe (redaxo3_0_simple_demo.sql >> redaxo3_0_with_drop.sql) kann ich nicht mehr in den Adminbereich einloggen. Auch Zurückersetzen der DB hilft nichts. Betreffende Homepage funktioniert, die DB also ebenso.

User/PW in master.inc.php passt nicht mehr.

Bitte um hilfreiche Tipps.

Vielen Dank
chagrin

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

16. Sep 2005, 12:32

hi,

wie hast du denn die datenbank ersetzt ? .. sofern du den import/export von redaxo benutzt hast, sollte es keine probleme geben - wenn du aber die sql dateien über phpMyAdmin eingespielt hast und vorher die alte geloescht hast, dann kann es zu probleme kommen, da die importe/exporte keine rex_user tabelle haben. diese wird naemlich nicht ersetzt, da man sich ja sonst nicht mehr mit den gleichen userdaten einloggen koennte.

user/pw in der master.inc ist eigentlich nur der datenbankzugang..
am besten in die master.inc.php gehen und dort Setup=true setzen (muesste dort irgendwie beschrieben sein) und dann nochmal redaxo aufrufen, das ganze nochmal installieren und über den import dein zeug einspielen..

liebe gruesse

jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Gast

16. Sep 2005, 12:53

Hallo Jan

Vielen Dank. Also nochmal installieren. Am Ende der Installation wird es ja eigentlich bemerkt und ich habs beim 1. Mal übersehen: '2. Importieren einer Demo über [wenn eingeloggt]: Import/Export und dort jeweils die Datenbank und Files installieren.'

Viiiilend Dank. – Ich bin begeistert.

chagrin

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

16. Sep 2005, 13:01

hi,

genauso .. und dann klappts auch mit redaxo ( so hoffe ich ;) )

lg

jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Zurück zu „Allgemeines [R3]“