[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Medienpool: Vorschau on the fly? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Gast

Medienpool: Vorschau on the fly?

22. Sep 2005, 16:31

Medienpool/Datei hinzufügen

Kompliment an alle. Ich komme mit Redaxo 3.0 gut klar, auch mit den Modulen. Mit dem Medienpool hapert es ein bischen: Medienpool zeigt keine Vorschau (index.php?rex_resize=100w__beispiel.jpg). Trotzdem lässt sich ein Bild 'beispiel.jpg' in Artikel plazieren. Bei der Hasso-Galerie möchte ich das Problem der (Nicht-)Vorschau aber lösen, bevor ich die Thumbnails händisch auf den Server lege.

Problem

beispiel.jpg mit width=80 wird angezeigt:
index.php?rex_resize=80w__beispiel.jpg

beispiel.jpg mit width=100 wird nicht angezeigt:
index.php?rex_resize=80w__beispiel.jpg


Frage

Muss Image Resize Addon noch zusätzlich konfiguriert werden, damit 'beispiel.jpg' mit 'width=xyz' generiert wird oder muss Medienpool noch angepasst werden?

Falls sich jemand dem Problem annehmen kann, vielen Dank im Voraus.

chagrin


PS: Bilder für Galerie sind 600px, RGB-JPGs, Kleinschreibweise...

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

22. Sep 2005, 17:13

Hi,

ich weiss nicht, ob ich deine Frage richtig verstehe.
Die größe des zu resizenden Bildes liegt hier im Link mit drinne:

index.php?rex_resize=80w__beispiel.jpg

- die 80 ist die jeweilige größen Angabe
- das w bedeutet, dass in der Breite resized wird


Gruß,
Markus

chagrin
Beiträge: 10
Registriert: 16. Sep 2005, 11:59

22. Sep 2005, 17:32

Hallo

Mein Problem ist etwas umständlich beschrieben, sorry.

Das der zu 'resizende' Wert im Link drinne ist, das habe ich verstanden. Das 'resizen' wird aber offensichtlich nicht durchgeführt, denn im Medienpool sowie der HassoGalerie* sind keine Thumbnails zu sehen, sondern nur kaputte Image-Icons. Weiss du, wie ich Image Resize Addon testen könnte?

chagrin

*) required Redaxo3 AddOn: ImageResize

Zurück zu „Allgemeines [R3]“