[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
menu als Grafiken - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
borisb2
Beiträge: 59
Registriert: 30. Jan 2007, 11:24
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: Website

menu als Grafiken

12. Feb 2007, 13:35

moin!

hab bis jetzt wenig zu dem Thema hier gefunden: gehen mit redaxo eigentlich Navigationen mit Grafik-buttons?

Als Modul fällt mir da nur das Modul für gerenderte headlines ein. Aber ich denke nicht, dass ich das dafür verwenden könnte.

Oder bleibt nur der Weg über hardcodiert ins template?

Danke,
Boris

By the way, redaxo ist das beste cms auf ganze Welt ;-) bin fast fertig mit meinem portal und bis jetzt seeehr glücklich damit.. nur mal so nebenbei

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

12. Feb 2007, 16:31

Hi,

das sollte ebenfalls kein Problem sein.

Einfach prüfen, ob deine grafik vorhanden ist, wenn ja anzeigen, wenn nein, generieren und anzeigen...

:)

Gruß,
Markus

borisb2
Beiträge: 59
Registriert: 30. Jan 2007, 11:24
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: Website

12. Feb 2007, 16:56

aber ich denke, das Modul "gerenderte Headline" geht nur mit slices (und besagter headline).

Für meine Haupt-Navigation müßte ich ja im Navigationsscript (nur 1st, also header) im Haupttemplate was abfragen. Das kann doch gar nicht gehen ?

Oder meinst Du was anderes ?

gruß

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

12. Feb 2007, 16:58

Hi,

einfach die Funktion ins Template kopieren und mit folgendem Hinweis arbeiten
http://wiki3.redaxo.de/index.php?n=R3.F ... tredeclare

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
svenalbert
Beiträge: 1308
Registriert: 24. Nov 2005, 17:21
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld / lower saxony
Kontaktdaten: ICQ Website

12. Feb 2007, 19:04

es gab irgendwo eine navigation, welche sich die navigation aus grafiken aufbaut. irgendwie eine seite mit dem thema "wald". kann sich da wer dran erinnern? war glaube ich auch nur ein test, aber die navi funktionierte.

ich weiß leider nicht mehr, wo es zu finden war.

Sven

kaputten
Beiträge: 15
Registriert: 25. Mär 2009, 11:11
Wohnort: Essen
Kontaktdaten: Website

25. Mär 2009, 11:18

Aber wäre es auch möglich die Funktion zu automatisieren, so dass eine Navigation mit evtl neuen Menupunkten auch automatisch erstellt wird?

Ich habe ein bisschen rumgetestet, aber bekomme es nicht hin.

Der Text der Headline wird über REX_VALUE[2] definiert bei der Moduleingabe.

Wenn ich nun sowohl die Moduleingabe, als auch Ausgabe in ein Template packe, müsste ich REX_VALUE[2] doch mittels PHP so umschreiben, dass es bei jedem Punkt durch den Kategorienamen ersetzt wird, oder?

Die Ausgabe der Kategorien geschiet bei meinem Menu mittels

<a href="'.$lev1->getUrl().'">'.$lev1->getName().'</a>
<a href="'.$lev2->getUrl().'">'.$lev2->getName().'</a>



Wäre es möglich das Script so umzubauen, dass es auch Automatisch die Menupunkte erstellt oder muss ich die Grafiken manuell erstellen und dann das Menu auch manuell ausbauen, falls neue Punkte hinkommen oder wegfallen?

Ich weiß, es ist etwas kompliziert, aber es wäre großartig, wenn es funktionieren würde ;o)

Evtl. reicht ja schon ein kleiner Hinweis, OB es überhaupt möglich ist und wie groß der Aufwand wäre?!

Kai_222000
Beiträge: 108
Registriert: 26. Nov 2007, 20:18
Wohnort: Winterthur, Schweiz
Kontaktdaten: Website

Ich hätte sowas auch sehr gerne...

10. Apr 2009, 12:03

und schreib mich mal hierhin um den Thread zu folgen..

<a href="'.$lev1->getUrl().'">'.$lev1->(gerenderte Headline-Skript)getname().'</a>

?

Zurück zu „Allgemeines [R3]“