[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
ModRewrite - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
jerome
Beiträge: 83
Registriert: 29. Jun 2005, 12:52
Wohnort: FFM

ModRewrite

24. Sep 2005, 21:28

Hi,

ich hab nen Problem mit ModRewrite.
Ich habe bei einem Anbieter zwei Accounts(auf dem selben Server) auf beiden Accounts habe ich Redaxo laufen. Auf einem schon länger mit ModRewrite und auf dem anderen sollte es ab heute mit ModRewrite laufen,
allerdings, funktioniert folgendes Code nicht mehr, obwohl alles gleich aufgebaut ist etc.:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^([0-9]*)- /index.php?article_id=$1&%{QUERY_STRING}
Ich bekomme folgenden Fehler:
Zugriff verweigert!
Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 403
Weiß jemand woran es liegt?

Danke und Gruß
jerome

Benutzeravatar
alex2911
Beiträge: 567
Registriert: 20. Jul 2005, 04:13
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten: Website

24. Sep 2005, 21:35

Hallo

Es kommt auf die Servereinstellungen an ob/wie Du mod_rewrite nutzen kannst.

Am besten klärst Du das mit Deinem hoster ab.

jerome
Beiträge: 83
Registriert: 29. Jun 2005, 12:52
Wohnort: FFM

24. Sep 2005, 21:37

alex2911 hat geschrieben:Hallo

Es kommt auf die Servereinstellungen an ob/wie Du mod_rewrite nutzen kannst.

Am besten klärst Du das mit Deinem hoster ab.
Hi, wie meinst du das?
Mod_Rewrite ist eingeschaltet und erlaubt und auf dem einem Account läuft es ohne Probleme.

Gruß
jerome

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: ModRewrite

25. Sep 2005, 13:00

Hi,
Zugriff verweigert!
Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 403
ich würde die Berechtigungen der Dateinen/Ordner prüfen.
Notfalls, den hoster anrufen.

Gruß,
Markus

jerome
Beiträge: 83
Registriert: 29. Jun 2005, 12:52
Wohnort: FFM

Re: ModRewrite

25. Sep 2005, 13:22

kills hat geschrieben:Hi,

ich würde die Berechtigungen der Dateinen/Ordner prüfen.
Notfalls, den hoster anrufen.

Gruß,
Markus
Die Berechtigungen sind so, wie von redaxo gewollt eingestellt.
Auf dem anderen Account ist "Safe Mode: AUS & Register Globals AUS",
darum funktioniert es glaub ich, aber eigentlich sollte es doch auch so funktionieren oder?

Grüße
jerome

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: ModRewrite

25. Sep 2005, 13:44

Hi
jerome hat geschrieben: Die Berechtigungen sind so, wie von redaxo gewollt eingestellt.
So pauschal kann man die Berechtigungen nicht für alle Systeme übernehmen. Wenn die Server entsprechend konfiguriert sind, kann es sein, dass die Vorgegebenen Berechtigungen aus der Doku nicht ausreichen.
jerome hat geschrieben: Auf dem anderen Account ist "Safe Mode: AUS & Register Globals AUS",
darum funktioniert es glaub ich, aber eigentlich sollte es doch auch so funktionieren oder?
Käme auf einen versuch an.
Safe mod hat mir schon des öfteren einen Strich durch die Rechnung gemacht... ;)

Gruß,
Markus

jerome
Beiträge: 83
Registriert: 29. Jun 2005, 12:52
Wohnort: FFM

Re: ModRewrite

25. Sep 2005, 20:12

Hi,

funktioniert jetzt.
Es war ein technischer Fehler vorhanden, der die Einstellung nicht übernommen bzw. übernommen hat auf Seite des Hosters.
Also wieder alles in Ordnung!

Schönen Abend noch!
jerome

Zurück zu „Allgemeines [R3]“