[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Modulinhalt sichtbar machen und positionieren - Seite 2 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
fsiebert1977
Beiträge: 168
Registriert: 9. Feb 2005, 20:51
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten: Website

22. Sep 2005, 16:07

Der cursor hat ja nichts mit dem Erscheinen des Textes zu tun, oder? Position:relative ist auch blöd, weil ich den <span>-Bereich unabhängig von der Position des Listenpunktes anzeigen möchte. Hab aber trotzdem beides probiert und funzt net :(
Gruß Florian
www.softloop.biz

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

22. Sep 2005, 17:22

fsiebert1977 hat geschrieben:Der cursor hat ja nichts mit dem Erscheinen des Textes zu tun, oder?
Manchmal sind die Bugs des IE unergründlich.

Bei mir hattes es geklappt im IE. Daher mal die Frage von welchem IE redest du?

Thomas

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

22. Sep 2005, 17:25

Hi,
fsiebert1977 hat geschrieben: Hier kannst du dir das Ergebnis anschauen: http://www.pucherbeppler.de/index.php?a ... =5&clang=0
Auf dieser Seite, funktionieren die MouseOver bei mir (IE6.0) auch nicht.

Gruß,
Markus

fsiebert1977
Beiträge: 168
Registriert: 9. Feb 2005, 20:51
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten: Website

22. Sep 2005, 17:40

Ich hab die Seite auch mit dem IE 6.0 Windows XP SP2 getestet. IE 5 unter Mac OS X geht auch nicht, aber den kann man ja eh vergessen :)
Gruß Florian
www.softloop.biz

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

22. Sep 2005, 17:44


fsiebert1977
Beiträge: 168
Registriert: 9. Feb 2005, 20:51
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten: Website

22. Sep 2005, 17:49

vielleicht, weil du mit IDs arbeitest? Versuch's mal ohne - die kann ich in ner Liste ja nicht verwenden, weil sie nur einmal im Dokument vorkommen dürfen.
Gruß Florian
www.softloop.biz

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

22. Sep 2005, 18:00

fsiebert1977 hat geschrieben:vielleicht, weil du mit IDs arbeitest? Versuch's mal ohne -
njente, funktioniert auch. schau hier

Thomas

fsiebert1977
Beiträge: 168
Registriert: 9. Feb 2005, 20:51
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten: Website

22. Sep 2005, 19:02

Hab jetzt das umgebende <p>-Tag weggelassen und die cursor-Eigenschaft gesetzt, jetzt geht es bei mir auch! Der IE ist echt voll verbugt :x

Jetzt hab ich nur noch ein Problem: Wenn in der Sidebar schon ein Inhalt ist, wäre es cool, wenn dieser durch den Text überlagert würde. In Firefox ist das auch so, nur in IE überlagert z.B. ein in der Sidebar enthaltener Flashfilm den Text (Sie hier: http://www.pucherbeppler.de/index.php?a ... 5&clang=0#). Hast Du vielleicht eine Idee, wie man das ändern könnte? Ich habs schon mit z-index versucht, allerdings setzt das eine absolute Positionierung der Elemte voraus, was hier nicht möglich ist.

Vieln Dank auf jeden Fall schon mal für deine Hilfe.
Gruß Florian
www.softloop.biz

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

22. Sep 2005, 19:14

Ich habe da ne Idee. Schmeiss das Flash raus.

Thomas

fsiebert1977
Beiträge: 168
Registriert: 9. Feb 2005, 20:51
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten: Website

22. Sep 2005, 19:30

Haha. Hab mir schon gedacht, dass du das vorschlägst :D
Der Kunde will da standardmäßig gerne Bilder drinhaben, die dann überdeckt werden sollen. Hab gerade gemerkt, dass das kein Problem ist, der überdeckt nur kein Flash. Das Flash kommt eh raus, kommt nur auf die Startseite.

Da ich gerade so schön dabei bin, dich auszufragen: Hast du vielleicht ne Idee, wie man den IE davon überzeugen könnte, in der Navi die horizontalen Unterstreichungen anzuzeigen wie in Firefox? :P Dort habe ich das Problem, dass IE die Links nicht hoch genug macht, so dass man das Hintergrundbild sieht. Das funktioniert meines Wissens nur, wenn man die <a>-Elemente floatet oder auf block setzt. Das geht hier aber nicht, weil ich die Navi zentrieren möchte. Weisst du da aus dem Stehgreif ne Lösung?
Gruß Florian
www.softloop.biz

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

22. Sep 2005, 19:57

verwende border-bottom

fsiebert1977
Beiträge: 168
Registriert: 9. Feb 2005, 20:51
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten: Website

22. Sep 2005, 20:00

der sitzt dann aber nicht perfekt auf der Kante und hat auch keinen Verlauf vom Schatten.
Gruß Florian
www.softloop.biz

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

22. Sep 2005, 20:24

fsiebert1977 hat geschrieben:der sitzt dann aber nicht perfekt auf der Kante und hat auch keinen Verlauf vom Schatten.
Ich habe gar keinen Velauf gesehen. Das kann aber mit meinem Moni zusammenhängen. Wegen dem genauen sitzen bin ich jetzt aber entäuscht von dir. Das hättest du selber hinbekommen können

Aber hier das CSS

Code: Alles auswählen

#navi a {
	padding: 8px 5px 3px 5px;
	margin: 5px 0;
	color: #6A6A6C;
}

#navi a:hover {
	color: #A6A6A7;
border-bottom:5px solid #a6a6a7;
}
Thomas

Zurück zu „Allgemeines [R3]“