[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Newsletter User Beschränkung oder Fehler beim Senden? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
corper
Beiträge: 71
Registriert: 20. Mär 2005, 20:37
Wohnort: Mainhatten
Kontaktdaten: ICQ Website

Newsletter User Beschränkung oder Fehler beim Senden?

12. Okt 2005, 12:19

Hi, gibt es in dem Newsletter Modul eine Beschränkung der Anzahl der User oder ähnliches? Habe gerade versucht an knapp 4000 Leute einen Newsletter zu versenden. Testmail lief super, mit Bestätigung der Testmail. Beim Versenden ist er nach knapp 2 Minuten fertig, gibt aber keine Bestätigung aus. Im Code steht, dass man bei keiner Erfolgsnachricht aktualisieren soll. Bringt auch nichts. Ich bin mit 3 Adressen zur Kontrolle im Newsletter drin, habe aber keinen Newsletter erhalten. Ist ein wenig riskant, davon auszugehen, dass er nicht versendet wurde. Will dne Newsletter ja nicht 4 Mal verschicken...

Gast

Re: Newsletter User Beschränkung oder Fehler beim Senden?

13. Okt 2005, 00:50

corper hat geschrieben:Hi, gibt es in dem Newsletter Modul eine Beschränkung der Anzahl der User oder ähnliches? Habe gerade versucht an knapp 4000 Leute einen Newsletter zu versenden. Testmail lief super, mit Bestätigung der Testmail. Beim Versenden ist er nach knapp 2 Minuten fertig, gibt aber keine Bestätigung aus. Im Code steht, dass man bei keiner Erfolgsnachricht aktualisieren soll. Bringt auch nichts. Ich bin mit 3 Adressen zur Kontrolle im Newsletter drin, habe aber keinen Newsletter erhalten. Ist ein wenig riskant, davon auszugehen, dass er nicht versendet wurde. Will dne Newsletter ja nicht 4 Mal verschicken...
Hallo habe ein ähnliches Problem, bei mir kommt nur die Testmail an alle anderen gehen nicht raus...komisch...

Benutzeravatar
alex2911
Beiträge: 567
Registriert: 20. Jul 2005, 04:13
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten: Website

13. Okt 2005, 01:59

Das kommt im Grunde genommen auf die Einstellungen des Webservers an.
Oft haben Webserver eine Zeitbeschränkung von weniger als 30 Sekunden.

Wichtig wären bei Problemen immer die Log-Files.
Man könnte auch schnell mal ein paar Zeilen dazu schreiben sodass alle Adressen die durch sind, in eine Datei kommen. Dann weiß man genau, wo es aufgehört hat.

Man könnte natürlich auch her gehen und per header("Location:") immer nur 100 Adressen nehmen, diese abarbeiten und die Seite neu laden.

Aber wie gesagt, wichtig wäre erst mal, zu wissen was genau passiert ist.

Wenn es nicht zu umständlich ist, kann man das Script mal testen indem die jeweilige Adresse durch die eigene Domain ausgetauscht wird.
Regex dafür:

Code: Alles auswählen

$to_email = preg_replace('/(.*)@.*/', '$1@domain.de', $to_email);
Man legt zusätzlich eine catch-all-adresse an und schaut wieviele mails dort reinkommen.

Zurück zu „Allgemeines [R3]“