[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Newsticker - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
busyfolks
Beiträge: 95
Registriert: 13. Sep 2005, 22:19
Kontaktdaten: Website

Newsticker

13. Okt 2005, 16:28

Gibt es eigentlich irgendein AddOn in Richtung Newsticker, in dem man Meldungen unbanhängig von den Artikeln irgenwo durchlaufen lassen kann ?

Gast

Re: Newsticker

18. Okt 2005, 17:42

busyfolks hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendein AddOn in Richtung Newsticker, in dem man Meldungen unbanhängig von den Artikeln irgenwo durchlaufen lassen kann ?
Das fände ich auch super...

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

18. Okt 2005, 17:54

Hi,

aktuell gibt es sowas nicht, und es ist auch noch nicht in Planung.

Wer also solch ein Addon bauen will, der kann das gerne tun.
Unterstützung damit gibts, wie mit allem, auch hier im Forum.

Gruß,
Markus

busyfolks
Beiträge: 95
Registriert: 13. Sep 2005, 22:19
Kontaktdaten: Website

20. Okt 2005, 15:10

Oder kennt hier jemand ein php-Script ?
Das kann man ja dann ganz einfach als BLock einsetzen.
Ich habe schon ein wenig Google durchsucht. Aber nichts einfaches kleines funktionelles gefunden......

ape
Beiträge: 22
Registriert: 5. Apr 2005, 07:30

4. Dez 2005, 01:27

hi,

benötige auch unbedingt den newsticker und hab trotz meiner sagen wir mal überaus bescheidenen php-kenntnisse den versuch gestartet ihn zusammenzustöpseln..

ich habe also einen php-ticker in den weiten des internets gefunden (siehe http://www.hscripts.com/scripts/php/hor ... tMover.php)

der arbeitet mit nem textfile aus dem er die news ausliest.
nun versuche ich ein modul zu bauen, das analog dem artikellisten-modul einzelne meta-descriptions von artikeln holt die als typ 2 (news) angegeben sind.
also gewissermassen missbrauche ich die meta-description und den artikel-typ um mir im modul die einzelnen beschreibungen, artikel-ids und urls ausgeben zu lassen und die dann als variable in den textscroller zu laden.

soweit mein plan..
:lol:

die realität sieht dann so aus:

Fatal error: Call to undefined function: searcharticlesbytype() in /usr/home2/home/bct-dial/htdocs/ams/cms/redaxo/include/classes/class.article.inc.php(353) : eval()'d code on line 65
weil ich folgenden code ins modul gepackt hab:

Code: Alles auswählen

<?

$newstick = OOArticle::searchArticlesByType(2);
$newslist = $newstick->getArticles();


if (is_array($article)) {
	foreach ($article as $var) {

	$articleId		= $var->getId();
	$articleDescription	= $var->getDescription();
	

	echo '<div class="newsticker"><p>'.$articleDescription.'</p><p><a href="'.rex_getUrl($articleId).'">'.$articleDescription.' >></a></p></div>';
		}
	}
?>
und wenn man dann in die class.ooarticle.in.php reinguckt findet sich keine getArticlesByType() wie sie in der dokumentation angegeben wird. und die searchArticlesByType funkt halt auch nicht :cry:

!! lösungsvorschläge willkommen !!

ach ja, als version verwend ich redaxo 3.0

lg,
ape

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

4. Dez 2005, 20:19

Hej,

verwende die aktuelle r3.1 Version. Dort sind wieder die von dir angesprochenen Klassen enthalten.

vg Thomas

Zurück zu „Allgemeines [R3]“