[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Search Index funkrioniert nicht mehr - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
holger
Beiträge: 403
Registriert: 21. Jun 2005, 13:21
Wohnort: Sehnde / Hannover / lower saxony
Kontaktdaten: Website

Search Index funkrioniert nicht mehr

28. Okt 2005, 19:03

Hallo,

seit neusten funktioniert bei mir das Addon Search index nicht mehr.

Ich habe 2 Installationen, eine Stand Anfang diese Woche, eine Stand Mitte diese Woche.

Wenn ich jeweils auf "Such Index ernneuern" klicke, bekomme ich bei einer Version:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 8192 bytes) in /www/demo/html/red/redaxo/include/classes/class.article.inc.php on line 145
bei der anderen
Fatal error: Cannot redeclare clean_text() (previously declared in /www/demo/html/redaxo/redaxo/include/classes/class.article.inc.php(166) : eval()'d code:62) in /www/demo/html/redaxo/redaxo/include/classes/class.article.inc.php(166) : eval()'d code on line 34
mfg
Holger
// Wenn die Theorie von der Praxis abweicht: --> Ändere die Theorie //

CHRONO.net Media Works
In der Wörth 11
31319 Sehnde
+495138614810 tel
+495138615553 fax
info@chrono.net

Benutzeravatar
holger
Beiträge: 403
Registriert: 21. Jun 2005, 13:21
Wohnort: Sehnde / Hannover / lower saxony
Kontaktdaten: Website

29. Okt 2005, 10:46

Des weiteren habe ich festgestellt, das die Datenbank (rex_12_search_index) trotz "installiert" Meldung nicht angelegt wird.

Wenn ich sie von Hand anlege, wird bei einer 3. Version, die ich habe, und die komischerweise funktioniert, auch was eingetragen. Es wird aber nichts in die Tabelle "Content" eingetragen. Ich denke, hier soll doch wohl der Content der Seite erscheinen.

Ich habe nun alle 3 Versionen auf den heutigen Stand gebracht (29.10.). Bei einer kommt die Meldung (Suchindex wurde erneuert!), bei den beiden anderen die oben genannten Fehlermeldungen. Da aber kein Content indiziert wurde, bekomme ich auch kein Ergebnis.

mfg
Holger
// Wenn die Theorie von der Praxis abweicht: --> Ändere die Theorie //

CHRONO.net Media Works
In der Wörth 11
31319 Sehnde
+495138614810 tel
+495138615553 fax
info@chrono.net

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Search Index funkrioniert nicht mehr

29. Okt 2005, 11:45

Hi Holger
holger hat geschrieben: Wenn ich jeweils auf "Such Index ernneuern" klicke, bekomme ich bei einer Version:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 8192 bytes) in /www/demo/html/red/redaxo/include/classes/class.article.inc.php on line 145
Dies deutet auf einen "Fehler" in der Serverkonfiguration hin.
D.h. das Memory Limit muss in der PHP.ini erhöht werden. (Dazu den Provider anrufen, und mitteilen welcher Fehler passiert. Dieser sollte dann bescheid wissen).

Es könnte aber auch sein, dass du dir eine Endlosschleife gebastelt hast, die zu diesem Fehler führt...
holger hat geschrieben: bei der anderen

Code: Alles auswählen

Fatal error: Cannot redeclare clean_text() (previously declared in /www/demo/html/redaxo/redaxo/include/classes/class.article.inc.php(166) : eval()'d code:62) in /www/demo/html/redaxo/redaxo/include/classes/class.article.inc.php(166) : eval()'d code on line 34
Sieht so aus, als hättest du in einem Artikel ein Modul mehrfach oder mehrere Module in der die Gleiche Funktion definiert werden drinne.

Wenn du in Modulen eine Funktion definierst, dann am besten immer so:

Code: Alles auswählen

if ( !function_exists('myFunction')) {
  function myFunction( $param1) {
   // ...
  }
}
Gruß,
Markus

Benutzeravatar
holger
Beiträge: 403
Registriert: 21. Jun 2005, 13:21
Wohnort: Sehnde / Hannover / lower saxony
Kontaktdaten: Website

29. Okt 2005, 17:05

Hallo

ganz so einfach ist es dann doch nicht, denn..

alle Installationen laufen auf dem gleichen Server. 2 Installationen sogar auf den selben Account, benutzen nur eine andere Datenbank.

Alle Module sind gleich !
Bei 2 Installationen sind sogar die Templates gleich.


Die Sache, das die Tabellen in der Datenbank nicht angelegt werden, ist bei allen 3 identisch.

mfg
holger
// Wenn die Theorie von der Praxis abweicht: --> Ändere die Theorie //

CHRONO.net Media Works
In der Wörth 11
31319 Sehnde
+495138614810 tel
+495138615553 fax
info@chrono.net

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

29. Okt 2005, 18:39

holger hat geschrieben:Die Sache, das die Tabellen in der Datenbank nicht angelegt werden, ist bei allen 3 identisch.
Kann ich bei mir nicht nachvollziehen.
Habe die Tabelle und das Addon mehrmals entfernt und erfolgreich wieder installieren können. Es gab keine Probleme dabei.
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

29. Okt 2005, 18:49

Hi Holger

Treten evtl schon Fehler bei der Installation auf?
Kann man sich das mal Live anschauen?

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
holger
Beiträge: 403
Registriert: 21. Jun 2005, 13:21
Wohnort: Sehnde / Hannover / lower saxony
Kontaktdaten: Website

31. Okt 2005, 15:55

Hi,

danke, jetzt geht es.

Fehler war offensichtlich wirklich in meinem Kontaktmodul, in dem die Funktion auch eingebunden war.

Verstehen tue ich es trotzdem noch nicht so ganz.
Was haben die Module mit dem Search_index zu tun ?
Na ja, ich muß ja auch wohl nicht alles verstehen.

Allerdings herrscht noch weiter das Problem, das die Tabelle nicht automatisch angelegt wird und das in die Spalten "Keywords" und "Content" gar nichts eingetragen wird.

mfg
Holger
// Wenn die Theorie von der Praxis abweicht: --> Ändere die Theorie //

CHRONO.net Media Works
In der Wörth 11
31319 Sehnde
+495138614810 tel
+495138615553 fax
info@chrono.net

Benutzeravatar
holger
Beiträge: 403
Registriert: 21. Jun 2005, 13:21
Wohnort: Sehnde / Hannover / lower saxony
Kontaktdaten: Website

31. Okt 2005, 19:12

Hallo,

so, ich bin schon mal ein bißchen weiter gekommen.

wenn ich in der /addons/search_index/classes/class.search_index.inc.php

die Zeile 27 von jetzt

Code: Alles auswählen

 $article = strip_tags(ob_get_contents());
auf

Code: Alles auswählen

$article = strip_tags($REX_ARTICLE->getArticle());
ändere, werden zumindest auch Daten in die Spalte "Content" eingetragen.

mfg
Holger
// Wenn die Theorie von der Praxis abweicht: --> Ändere die Theorie //

CHRONO.net Media Works
In der Wörth 11
31319 Sehnde
+495138614810 tel
+495138615553 fax
info@chrono.net

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

31. Okt 2005, 20:42

Hi Holger,

danke für den Tipp. Ist geändert!
Dieser Fehler ist durch die Umstellung der article Klasse aufgetreten.
Wir haben seitdem noch nicht alles durchtesten könnne.

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

1. Nov 2005, 08:59

Hej,
holger hat geschrieben: Die Sache, das die Tabellen in der Datenbank nicht angelegt werden, ist bei allen 3 identisch.
ich kann das Problem nachvollziehen. Woran es aber genau liegt, kann ich momentan nicht sagen. Andere Installationen von Addons funktionieren problemlos über Redsaxo. Das Search_Index Addon macht aber Probleme. Mal sehen woran es genau liegt das es nur über PHPMyAdmin funktioniert.

Grüße Thomas

Zurück zu „Allgemeines [R3]“