[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
SmoothGallery, Slightbox, Mighty Accordion und MooTabs - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

SmoothGallery, Slightbox, Mighty Accordion und MooTabs

18. Jun 2007, 13:09

Update: Das MooTabs Modul ist jetzt im Downloadbereich

So es gibt 4 neue Mootools Module die alle die neue Mootools-Version 1.1 berücksichtigen - es sind Mootools-Tools die es schon für viele andere CMS Systeme gibt. Jetzt dann auch für Redaxo als entsprechende Module.

Es gibt noch einiges zu Tun aber da die Module selbst eigentlich so fast fertig ist wollt ich das ganze der Welt nicht vorenthalten und habs schon vorab eingestellt. - Was Fehlt steht in den ToDo's -> beeinträchtigt aber nicht die Funktionalität der Module -> ist eigentlich nur wünschenswertes dazu...

Fragen, Ideen und Anregungen bitte hier im Forum bzw. als Kommentare bei den Modulen abgeben.

lg
Joachim
Zuletzt geändert von Joachim.Dörr am 19. Jun 2007, 13:48, insgesamt 2-mal geändert.

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

18. Jun 2007, 13:13

Zuletzt geändert von Joachim.Dörr am 19. Jun 2007, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

18. Jun 2007, 13:21

Hinweis, Installation, Anleitung

Dateien das Gesamtpacket aller nötiger Dateien für die Mootools-Module gibts unter: http://pixelworks-factory.eu/mootools.zip

Mighty Accordion
Installation:
1. Download der nötigen Dateien siehe oben.
2. Die Dateien "mootools.v1.11.js", "mootools.acc.js" und "mootools.slfx.js" via Medienpool in den Ordner "/files" hochladen.
3.1. Die Dateien "mootools.v1.11.js" und "mootools.slfx.js" im <head></head> des Templates anfügen.

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="<? // echo $REX['HTDOCS_PATH'] ?>files/mootools.v1.11.js"></script>
<script type="text/javascript" src="<? // echo $REX['HTDOCS_PATH'] ?>files/mootools.slfx.js"></script>
3.2. Die Datei "mootools.acc.js" im Template unter dem Content (das ist wichtig!) nicht im Head oder sonst wo sondern unterhalb des Contents anfügen.

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="<? // echo $REX['HTDOCS_PATH'] ?>files/mootools.acc.js"></script>
4. Modul Ein- und Ausgabe in Redaxo installieren.
5. Mehrere Migthy Accordion Modul Blöcke untereinander ergeben den gewünschten Accordion-Effekt.

MooTabs
Installation:
1. Download der nötigen Dateien siehe oben.
2. Die Dateien "mootools.v1.11.js", "mootab1.2.js" und "mootab1.2.css" via Medienpool in den Ordner "/files" hochladen.
3. Die Dateien "mootools.v1.11.js", "mootab1.2.js" und "mootab1.2.css" im <head></head> des Templates anfügen.

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="<? // echo $REX['HTDOCS_PATH'] ?>files/mootools.v1.11.js"></script>
<script type="text/javascript" src="<? // echo $REX['HTDOCS_PATH'] ?>files/mootabs1.2.js"></script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="<? // echo $REX['HTDOCS_PATH'] ?>files/mootabs1.2.css" media="screen" />
4. Die Modul Ein- und Ausgabe in Redaxo installieren.
5. Das Modul benötigt die "rexnames" Action. Die Action in Redaxo installieren 1mal mit PRE + ADD/EDIT und 1mal mit POST + ADD/EDIT wie hier beschrieben. Beide Actionen "rexnames PRE" und "rexnames POST" dem Modul zuweisen.

Code: Alles auswählen

<?
// Erweiterung REX_VALUE aus REX Dokumentation
$newname = "";
for ($c=0;$c<99;$c++) {
$newname .= $rexname[$c]."~~";
}
if ($REX_ACTION[VALUE][1] != "") {
$rexname = split("~~",$REX_ACTION[VALUE][1]);
}
else {
$REX_ACTION[VALUE][1] = $newname;
}
?> 
6. Das Modul gibt möglichkeit 8 Tabs anzulegen. Man muss min. ein Tab mit Headline und Text ausfüllen.

Hinweis: MooTabs lässt sich in vers. Form modifizieren. dazu muss man entsprechend das Javascript des Ausgabecods in Zeile 139 verändern.

Code: Alles auswählen

echo "<script type=\"text/javascript\" charset=\"utf-8\">window.addEvent('domready', init); function init() {myTabs = new mootabs('myTabs".$tabID."', {});}</script>\n";
Hinter 'myTabs".$tabID."', kommt in die geschweifte Klammern {} z.B. solche Modifikationen:

Code: Alles auswählen

height: '300px', width: '450px', changeTransition: 'none', mouseOverClass: 'over'
vers. Optionen siehe hier: http://www.silverscripting.com/mootabs/

Allgemeiner Hinweis: Mootools versteht sich schwer mit anderen Javascriptbibliotheken!

lg
Joachim

ps. ich bin leider noch nicht dazugekommen die Vorschau etwas netter zu gestalten - sorry :roll:
pps. bin noch nicht ganz fertig mit den Anleitungen - sorry - ist schon etwas Arbeit und ich hab nicht sooo viel Zeit imo.
Zuletzt geändert von Joachim.Dörr am 20. Jun 2007, 13:27, insgesamt 11-mal geändert.

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

18. Jun 2007, 13:24

Weitere Vorschau:

Slightbox: http://pixelworks.info/index.php?article_id=7&clang=0

"Oberes Pic -> Einzelbilddarstellung"
"Untere Pics -> Bilddarstellung im Verbund"

SmoothGallery: http://pixelworks.info/index.php?article_id=6&clang=0

"Oben -> als Slidshow"
"Unten -> als Fullgallery"

lg
Jaochim
Zuletzt geändert von Joachim.Dörr am 10. Jul 2007, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

fuuss
Beiträge: 5
Registriert: 18. Jun 2007, 18:56

18. Jun 2007, 19:06

Hallo
Ich hab aber iergendwie noch Probleme mit der SmoothGallery ,


Die Slighbox schein zu funktionieren aber naja die Smoothgallery stellt mir alles bilder hintereinander auf ohnen lightbox oder sonst was , als Laye ist es natürlich schwer eine gute erklärung des problems zu bringen daher beschreibe ich meine Vorgänge , ich hab di moo tols runtergeladen und in
/html/redaxo/js kopiert ( das könnte schon falsch sein)

Die smoothgallery und slight box hab ich in den entsprechenden ordner in
/html/redaxo/include/addons kopiert

die beiden module hab ich dann hinein copy paste naja iergendwie ist da der wurm drin ,

Vielen dank im voraus für die Hilfe

MFG

Fuchs

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

18. Jun 2007, 19:12

fuuss hat geschrieben:/html/redaxo/js kopiert ( das könnte schon falsch sein)

Die smoothgallery und slight box hab ich in den entsprechenden ordner in
/html/redaxo/include/addons kopiert
Die Dateien gehören alle via Medienpool oder "ftp" in den Ordner "/files" kopiert!

lg
Joachim

fuuss
Beiträge: 5
Registriert: 18. Jun 2007, 18:56

18. Jun 2007, 20:12

Muss ich vorab die Lightbox deinstallieren. ??? oder stört diese nicht

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

18. Jun 2007, 22:29

Die Lightbox - also aus dem addon sollte dann nicht mehr verwendet werden - das ligt an der Prototype Javascript - Bibliothek die sich mit Mootools nicht wirklich versteht - ich hab noch keinen Weg gefunden beides mit einander zu vereinen deswegen auch die Slightbox als zusatz quasi als ersatz.
lg
Joachim

fuuss
Beiträge: 5
Registriert: 18. Jun 2007, 18:56

19. Jun 2007, 00:22

Danke für die Hilfe , bekomme das aber iergendwie nicht so auf die Reihe warte mal bis eine genaue Anleitung gepostet wird , Vielen dank auf jeden Fall

Fox

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

19. Jun 2007, 07:35

Schau mal im Quelltext der von mir angegebenen Beispieleseiten nach ;)

lg
Joachim

fuuss
Beiträge: 5
Registriert: 18. Jun 2007, 18:56

19. Jun 2007, 15:57

Hey toll jetzt hab ich es fast geschaft , es läuft fast alles , nur der hintergrund wir nicht verdunkelt , naja und die bilder werden ganz oben angezeigt und im resize ist auch noch der Wurm drin ich bin weiter und bedanke mich herzlich

http://www.101.lu/?/7-0-trailer.htm

naja die Bilder hab ich nur zum testen rein gesetzt also :-)

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

19. Jun 2007, 21:32

am besten mal auf einer redaxo installation zum testen die clean ist das ganze installieren und testen ;)

Die Bilder - sobald man immer ein ausgefülltest Feld haben möchte sollten von der Seitengleich schon stimmen.

lg
Joachim

chill3r
Beiträge: 6
Registriert: 16. Feb 2007, 17:44

8. Jul 2007, 16:59

hi wollts grad auch mal ausprobieren aber der download der packete ist offline.

http://pixelworks-factory.eu/mootools.zip

diese zip datei gibs leider nichtmehr. kann ich die sonst noch irgendwoher bekommen?

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

9. Jul 2007, 21:12

Sorry, danke für den hinweis - das ganze packet ist wieder online.

lg
Joachim

barbe
Beiträge: 239
Registriert: 17. Mai 2006, 13:09

Tolles Modul!

16. Nov 2007, 11:20

Hi Joachim,

tolles Modul! Gefällt mir sehr gut.

Hast Du eine Erklärung dafür, warum meine Bild-Beschreibung etwas versetzt zur Überschrift angezeigt wird (Bild 1/8)?

http://musica-viva.de/cms/index.php?art ... 48&clang=0

Viele Grüße
Sebastian

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

13. Feb 2008, 12:36

Soetwas kannst du im css ändern "jd.gallery.css"

lg
Joachim

Ray
Beiträge: 38
Registriert: 9. Okt 2007, 02:14

21. Okt 2008, 18:08

Hallo, ich bekomme es leider nicht hin, die SmoothGallery zu installieren. Ich habe die benötigten mootools Dateien hochgeladen und nach der Anleitung auf http://smoothgallery.jondesign.net/getting-started/ eingebunden. Dann hab ich das SmoothGallery Modul installiert und eingebunden.

Außerdem hab ich noch das Addon jtools4backend installiert.

Als Ergebnis sehe ich nun leider gar nichts. Wo kann der Fehler liegen?

wgmx
Beiträge: 79
Registriert: 25. Mai 2005, 21:03
Wohnort: México D.F.
Kontaktdaten: ICQ

mootabs modul nicht mehr online?

4. Feb 2009, 23:47

Hallo Joachim,

ich wollte gern mal MooTabs probieren, aber das Modul ist nicht online. Ist das ein Versehen? Der Link http://www.redaxo.de/165-Moduldetails.h ... ule_id=253 geht leider ins Leere.

Gruß aus Mx
Wieland

HAUSrucker
Beiträge: 130
Registriert: 30. Mai 2007, 08:15

21. Feb 2009, 21:37

hallo zusammen

ich hab das mootools accordion in meine seite eingebaut - funktioniert einwandfrei auf mac safari, firefox und pc ie6, ie7 aber:

in firefox unter windows funktioniert es nicht!!!

hat jemand ne idee? bin ratlos!

grüße markus

Tizian
Beiträge: 151
Registriert: 4. Apr 2008, 11:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten: Website

[gelöst] Mighty Accordion in IE 7

19. Mai 2009, 09:20

hallo,

bei mir hat es im IE7 javascript fehler gegeben.

lösung:
die css-class ".toggler" braucht 'color' und 'background-color'!

bei mir läuft der script auch auf firefox 3 PC.

gruß
schöne grüße
tizian
********************************
ansichtsache TM

Benutzeravatar
Steffmeister
Beiträge: 22
Registriert: 29. Jan 2009, 12:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten: Website

MooTabs

2. Jul 2009, 16:36

Hi Joachim,

wo ist den da MooTabs Modul hingekommen. Ich bräucht dringend eine Tab Lösung für Redaxo.

Danke!

Stefan

Zurück zu „Allgemeines [R3]“