[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Such Index erneuern - funktioniert auf einmal nicht mehr - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
RedFox
Beiträge: 142
Registriert: 21. Feb 2006, 13:00
Wohnort: downtown munich
Kontaktdaten: Website

Such Index erneuern - funktioniert auf einmal nicht mehr

6. Mär 2007, 12:15

hi,

ich werd bekloppt. ich hatte bisher nie probleme mit dem such index addon. nun bekomme ich seit heute einen 404 - error beim such index erneuern, weil er auf irgendeine seite weiterleiten will, die es nicht gibt...

was kann ich tun, damit das wieder hinhaut, gestern lief alles noch problemlos, und jetzt das! hab auch versucht die db komplett gelöscht -> such_index erneuern geht -> db-backup wieder eingespielt gleicher fehler.
addon de-/installiert -> keine abhilfe.

was könnt ihr mir raten? wo kann ich fehlermeldungen einblende, die mich auf die richtige fährte bringen? hattet ihr schonmal so einen fall?

scheinbar stimmt was mit der db nicht, aber was?

*hoffe* auf eure hilfe...

mfg christian

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

6. Mär 2007, 12:22

Hej,

was hast du denn seit gestern verändert?

Eventuell diese Artikel einmal ausschließen.

vg Thomas

Benutzeravatar
RedFox
Beiträge: 142
Registriert: 21. Feb 2006, 13:00
Wohnort: downtown munich
Kontaktdaten: Website

6. Mär 2007, 12:28

OK - kommando zurück - hab den fehler gefunden!

hab das Modul "interne Weiterleitung" eingebaut und mit dem lässt sich der suchindex nicht erneuern.

kann mir jemand sagen wieso und wie man das evtl. beheben könnte? würde das modul doch ganz gerne einsetzen...

Benutzeravatar
RedFox
Beiträge: 142
Registriert: 21. Feb 2006, 13:00
Wohnort: downtown munich
Kontaktdaten: Website

7. Mär 2007, 19:01

falls es jemanden interessiert:

hab das jetzt so gelöst, dass alle artikel welche "heikle" module (solche mit header-anweisungen z.b.) verwenden von der Suche mittels vorher explizit zugewiesener type_id ausgeschlossen bzw. gar nicht erst mit indexiert werden.

... dann klappts auch mit dem search_index ;)

floko
Beiträge: 16
Registriert: 10. Okt 2006, 09:29

3. Apr 2007, 17:58

Danke für den Tipp.
Versuche das gerade nachzubauen, da ich ein ähnliches Problem habe.
Ich nehme an, Du hast die Änderungen vorgenommen in
class.search_index.inc.php
function rex_indexSite()

Dort habe ich`s jedenfalls versucht, indem ich

Code: Alles auswählen

$WHERE = " type_id<>'33'"; 
ergänzt habe. Das war`s aber scheinbar nicht.

Kannst Du evtl. die passende Stelle und ggf. auch den Code-Schnipsel posten?

Benutzeravatar
RedFox
Beiträge: 142
Registriert: 21. Feb 2006, 13:00
Wohnort: downtown munich
Kontaktdaten: Website

4. Apr 2007, 10:17

Ziemlich am Anfang der class.search_index.inc.php einfach der $SQL-Zuweisung das WHERE anfügen:

Code: Alles auswählen

function rex_indexSite()
  {

    global $REX, $DB;

    $SQL = 'SELECT id,clang FROM rex_article WHERE type_id <> 2';
und type_id bedeutet: man muss im Backend unter Specials -> Typen einen neuen Typ anlegen (ID merken und oben eintragen) und den Artikeln die von der Suche ausgeschlossen werden sollen unter Metadaten/Sonstiges diesen neu angelegten Typ zuordnen.

mfg christian

floko
Beiträge: 16
Registriert: 10. Okt 2006, 09:29

4. Apr 2007, 14:40

Vielen dank - funktioniert bestens!

ape
Beiträge: 22
Registriert: 5. Apr 2005, 07:30

23. Mai 2007, 01:34

Hallo Leute,

möchte gerne einzelne artikel mit rss-feeds (die produzieren fehlermeldungen beim indizieren des such-addons) aus dem "such-index-bilden" ausklammern. am besten per type_id.

hab grad auch versucht die class.search_index.inc.php wie christian umzubauen, aber bin da unsicher geworden, als ich die ausgeklammerten "möglichkeiten" nach $WHERE im code gesehen hab:

Code: Alles auswählen

  function rex_indexSite()
  {
    global $REX;

    $SQL = "SELECT id,path,clang,status,online_from,online_to,keywords,name FROM ". $REX['TABLE_PREFIX'] ."article ";

    $WHERE = "";
    
    // ----- diese artikel filtern
    /*
    $WHERE = " where status=1";
    
    $artikelidfilter = array(1,2,3,4,5,6);
    foreach($artikelidfilter as $val)
    {
        $WHERE .= " and id<>'".$val."'";
    }
    
    $articletypefilter = array(1,2,3);
    foreach($articletypefilter as $val)
    {
      $WHERE .= " and type_id<>'".$val."'";
    }
    */
würds reichen wenn man das

Code: Alles auswählen

$WHERE = "";
in

Code: Alles auswählen

$WHERE = "type_id<>2'";
umändert?
oder muss da dann auch noch das .$val dran??

blick da nicht ganz durch.

LG

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

23. Mai 2007, 06:07

Hej,

der obige Code durchläuft eine Schleife, damit man nur einfach eine Zahl hinzufügen braucht. Lösche einfach die Zahlen und trage dann deine TypeId ein.

vg Thomas

Zurück zu „Allgemeines [R3]“