[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Tausch von zwei Startartikeln - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Weltfriede
Beiträge: 17
Registriert: 8. Jan 2012, 22:26

Tausch von zwei Startartikeln

8. Jan 2012, 22:49

Hallo,

ich habe ein vermutlich recht einfaches Problem. Und zwar sollen lediglich zwei Startseiten getauscht werden. Es sieht so aus:

Kategorie 1 mit Startartikel X
Kategorie 1.1 mit Startartikel Y

(EDIT: mit Startseite war Startartikel gemeint - ist jetzt korrigiert).

Die Kategorien haben jeweils nur einen Artikel, der gleichzeitig Startartikel ist.
Ziel ist es, X und Y zu vertauschen.
Bei dem Versuch, dies zu tun, habe ich mehr kaputt gemacht als heil... daher mal ganz 'dumm' gefragt:

Wie bewerkstelligt man den Tausch der Startseiten in diesem Fall?

Vielen Dank.
Gruß
Georg
Zuletzt geändert von Weltfriede am 9. Jan 2012, 10:53, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Tausch von zwei Startseiten

8. Jan 2012, 23:29

Hallo,

also zumindest habe ich(vielleicht auch andere) ein kleines verständnisproblem
Kategorie 1 mit Startseite X
Kategorie 1.1 mit Startseite Y
Meine Homepage hat immer nur eine Startseite.
- Die Startseite legst intern unter system an.
- Wenn mit Startseite meinst das unterseite einer Kategorie anzeigen soll wen auf die Kategorie klickst kannst das per Artikel weiterleitung machen.
oder ich verstehe dich gar nicht :O)

Cheffchen

Benutzeravatar
Gregor.Harlan
Entwickler
Beiträge: 1130
Registriert: 4. Jun 2007, 10:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Tausch von zwei Startseiten

9. Jan 2012, 00:41

Hallo,
Weltfriede hat geschrieben:Wie bewerkstelligt man den Tausch der Startseiten in diesem Fall?
Du meinst die Startartikel der Kategorien? Kategorie 1.1 ist eine Unterkategorie von Kategorie 1?
Falls ja, und mindestens REDAXO 4.3, dann so:

1. In Startartikel von Kat 1.1 gehen, "Metadaten/Sonstiges", und dort "Kategorie in Artikel umwandeln".
2. Bei dem selben Artikel nun "Artikel in Startartikel umwandeln".
3. In den ehemaligen Startartikel von Kat 1 gehen (ist jetzt kein Startartikel mehr durch obige Änderung) und "Artikel in Kategorie umwandeln".
4. Evtl. noch die Kategorie-/Artikelnnamen anpassen.

(Falls der Benutzer kein Admin ist, werden entsprechende Rechte benötigt!)

Gruß, Gregor
Friends Of REDAXO: Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!

Zurück zu „Allgemeines [R3]“