[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
wo ist denn di navigation versteckt - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
kalauer
Beiträge: 5
Registriert: 16. Aug 2005, 14:04

wo ist denn di navigation versteckt

16. Aug 2005, 21:12

Hi, habe redaxo heute installiert und komme irgendwie nicht mit der struktur klar.Das demobeispiel bietet ja eine fertige seite mit navigation u.s.w
Wenn ich über den browser den seitenquelltext anzeigen lasse, finde ich dort auch eine zeile wo die navigation eingebunden ist.In der index.php und dem defaulttemplate ist allerdings nichts zu finden.Ich weiss nicht woher dieser quelltext kommt.Kann jemand helfen? gibt es vlt. eine gute dokumentation in der die dateihierarchie erklärt wird? konnte im dokubereich leider nichts finden.

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

16. Aug 2005, 21:42

Hej,

in der Demo findest du den folgenden Code:

Code: Alles auswählen

<?php
			
echo '<ul class="navigation">';
foreach (OOCategory::getRootCategories() as $lev1):
if($lev1->isOnline()):
echo '<li><a href="'.$lev1->getUrl().'">'.$lev1->getName().'</a>';
	
$lev1Size = sizeof($lev1->getChildren());
if($lev1Size != "0"):
echo '<ul>';
foreach ($lev1->getChildren() as $lev2):

if ($lev2->isOnline()):
echo '<li><a href="'.$lev2->getUrl().'">'.$lev2->getName().'</a></li>';
endif;

endforeach;
echo '</ul>';
endif;
		
echo '</li>';		
endif;

endforeach;
echo '</ul>';
?>
Dort wird die Navigation ausgelesen.

Wenn du keine Anzeige erhälst: Bei welchen Provider bist du? Kann man sich das einmal online ansehen?

vg Thomas

kalauer
Beiträge: 5
Registriert: 16. Aug 2005, 14:04

17. Aug 2005, 08:01

Ausgelesen wird die Navigation. Ich wollte nur testhalber etwas hinzufügen. Weiss nur nicht wo ich diesen code finde.

Habe den code den du meinst in dem defaulttemplate nun gefunden.
Und sehe das ich dort garnichts ändern muss.Ich sehe nun ein bissel klarer Danke
Zuletzt geändert von kalauer am 17. Aug 2005, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

17. Aug 2005, 08:04

Hej,

Den o.g. Code findest du im Template. Wenn du einen weiteren Navigationspunkt hinzufügen möchtest, lege eine Kategorie in der Struktur an.

Thomas

kalauer
Beiträge: 5
Registriert: 16. Aug 2005, 14:04

17. Aug 2005, 08:14

Unsere postings hatten sich überschnitten.
Habs gefunden und es funzt.
Vielen Dank :D

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

17. Aug 2005, 08:22

kalauer hat geschrieben: Habs gefunden und es funzt.
Schön zu wissen
kalauer hat geschrieben: Vielen Dank :D
DaNichtFür

Zurück zu „Allgemeines [R3]“