[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon) - Seite 24 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
hain
Beiträge: 30
Registriert: 17. Sep 2007, 09:51
Kontaktdaten: Website

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

24. Mär 2013, 20:58

Hallo - Problem mit großen Datenmengen...

hoffe, habe nicht übersehen, dass vielleicht ähnliches bereits diskutiert wurde ...
Rex_Search läuft bei mir im Prinzip - allerdings indiziere ich mehrere Datenbankspalten mit vielen langen Texten. Habe die Texte bereits in mehreren Spalten abgelegt, weil sonst die Indizierung (auch die Schrittweise) das erlaubte Memory-Limit überschreitet.
Verteilt auf mehrere Spalten klappt die Indizierung.

Wenn ich aber nun im Frontend einen Suchbegriff eingebe, der sehr häufig vorkommt, dann bekomme ich einen
"Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request."

Frage ist also: Kann der Suchvorgang trotz gelungener Indizierung auch an das Limit des Servers stoßen?
Kann ich was anders machen?

Die Datenmenge wird im Lauf der Zeit immer mehr werden, da ich den kompletten Text einer Verbandszeitschrift indiziere.

Über Anmerkungen/Hilfe würde ich mich freuen!

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

24. Mär 2013, 23:28

Hallo hain!
hain hat geschrieben:Rex_Search läuft bei mir im Prinzip - allerdings indiziere ich mehrere Datenbankspalten mit vielen langen Texten. Habe die Texte bereits in mehreren Spalten abgelegt, weil sonst die Indizierung (auch die Schrittweise) das erlaubte Memory-Limit überschreitet.
Hast du die neueste Version von Github geladen? Da sollte es eigentlich keine Probleme mit der schrittweisen Indexierung geben. Wenn doch kann man auch da noch was schrauben.
hain hat geschrieben:Wenn ich aber nun im Frontend einen Suchbegriff eingebe, der sehr häufig vorkommt, dann bekomme ich einen
"Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request."
500er sind generell schwer zu debuggen. Gibt es irgendwelche Meldungen in den Errorlogs?
Was passiert, wenn du diese Anfragen auf einem lokal installiertem System ausführst?
hain hat geschrieben:Frage ist also: Kann der Suchvorgang trotz gelungener Indizierung auch an das Limit des Servers stoßen?
Kann ich was anders machen?
Solange alles Indexiert wurde, gibt es eigentlich keine Probleme. Ich hatte schon Testdurchläufe mit Installationen, wo der Suchindex über zwei Millionen Datensätze besaß.

Wenn ein Suchbegriff viele Ergebnisse bringt und der Server dabei abschmiert, dann solltest du vielleicht eher überlegen, die Datenmenge einzugrenzen. RexSearch liefert zu jedem gefundenen Ergebnis eine Menge zusätzlicher Daten, bietet dafür aber auch Unterstützung für eine Pagination der Ergebnisse.
hain hat geschrieben:Die Datenmenge wird im Lauf der Zeit immer mehr werden, da ich den kompletten Text einer Verbandszeitschrift indiziere.

Über Anmerkungen/Hilfe würde ich mich freuen!
Ich würde RexSearch gern umbauen. Vor allem mit der ersten Indexierung bin ich im Moment noch nicht wirklich zufrieden.
Im Moment fehlt mir aber auch die Zeit und die Motivation, um das Thema umfassend anzugehen.

Falls du noch größere Probleme hast, kannst du dich ja gern nochmal melden.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

hain
Beiträge: 30
Registriert: 17. Sep 2007, 09:51
Kontaktdaten: Website

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

25. Mär 2013, 10:02

Hallo

und danke für die schnelle Antwort!
Über Pagination habe ich noch gar nicht nachgedacht...
Werde mir das mal anschauen und austesten. Wenn Pagination bedeutet, das tatsächlich immer nur einige Datensätze ausgelesen werden, dann sollte ja irgendein Server-Limit kein Problem sein.
(Wobei ich gestehen muss, dass ich mich mit Error Logs noch nicht wirklich beschäftigt habe... - da habe ich noch nicht reingeschaut.)

Vielen Dank erst einmal!

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

25. Mär 2013, 11:57

Hi Hain!
hain hat geschrieben:Über Pagination habe ich noch gar nicht nachgedacht...
Bei so vielen Datensätzen?! o.O ;)
hain hat geschrieben:(Wobei ich gestehen muss, dass ich mich mit Error Logs noch nicht wirklich beschäftigt habe... - da habe ich noch nicht reingeschaut.)
Manche (mMn schlechte) Hoster geben keinen oder nur eingeschränkten Zugriff auf die Errorlogs. Meistens kann man das aber sehr gut selbst steuern oder im Extremfall sogar selbst dafür sorgen.

Schau dir mal http://code.freudendahl.net/2008/01/php-errorlog/ und http://www.php.net/manual/en/language.o ... ontrol.php an.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

hain
Beiträge: 30
Registriert: 17. Sep 2007, 09:51
Kontaktdaten: Website

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

25. Mär 2013, 12:42

Hallo,

bin mir gerade noch nicht sicher, ob wir vielleicht aneinander vorbei reden - und muss gestehen, dass ich die Arbeitsweise des Addons noch gar nicht richtig durchblickt habe. Von wegen viele Datensätze: Indiziert werden gar nicht viele Datensätze - zur etwa 20 - nur ist da jeweils immer richtig viel Text drin. (Dazu habe ich nach anlegen des Datenfeldes über den xform-Tablemanager als textarea den Datentyp auf "longtext" gesetzt, damit jeweils der gesamte Text einer Ausgabe der Zeitschrift dort hineinpasst).

Was nun Rex-Search damit macht und wie es das ganze in die eigene Datenstruktur ablegt - sorry, dazu fehlte mir bisher die Zeit und Ruhe, mich da hineinzudenken. Jedenfalls ist es so, dass bei Eingabe eines sehr häufig vorkommenden Wortes, das ganze eben abschmiert.

Aber okay - jetzt werde ich bei Gelegenheit erstmal die Pagniation testen und mich ggfs. mit den Errorlogs auseinandersetzen. Vielen Dank soweit!

beyben
Beiträge: 367
Registriert: 30. Nov 2006, 14:04

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

26. Mär 2013, 16:31

hi xong,

hab dank fuer das addon, habe es schon haeufiger benutzt und das erste echte probleme damit. aber schritt fuer schritt:

REDAXO: 4.3.3
PHP: 5.2.17
MySQL: 5.1.67
rexsearch Version: 0.7.8

ich habe das suchformular via template eingebunden:

Code: Alles auswählen

<div id="suche">
  <form id="rexsearch_form" action="index.php" method="get">
      <input type="hidden" name="article_id" value="53" />
      <input type="text" name="rexsearch" value="<?php if(!empty($_GET['rexsearch'])) echo htmlspecialchars($_GET['rexsearch']); ?>" />
  </form>
</div>
verweise auf das modul aus dem wiki (Suche mit Pagination) und habe bei der indexierung alle rex_article eingeschlossen. bei der 'Index vollständig erstellen' bricht er zeitbedingt ab, und bei 'schrittweise' hoert er mitten drin auf. auch die suchausgabe liefert nur folgendes ergebnis:
"Fatal error: Call to a member function getId() on a non-object in /homepages/.../redaxo/include/classes/class.rex_article_base.inc.php(388) : eval()'d code(64) : eval()'d code on line 6"

ich habe gesucht, vermute aber, das es vielleicht mit dem addon rexseo zusammenhaengt - habe die seite neu installiert & das addon weggelassen, finde aber in der datenbank immerwieder rexseo-felder...

weisst du rat? dank dir - ben

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

26. Mär 2013, 17:33

Hi ben,

hast du zufälligerweise das Community-Addon installiert?
Damit die schrittweise Indexierung funktionieren kann, musst du manuell alle Artikel ausschließen, die eine Weiterleitung enthalten.
beyben hat geschrieben:"Fatal error: Call to a member function getId() on a non-object in /homepages/.../redaxo/include/classes/class.rex_article_base.inc.php(388) : eval()'d code(64) : eval()'d code on line 6"
Das weist eher darauf hin, dass das Suchmodul nicht alle Ergebnisse korrekt verarbeitet.

Generell läuft RexSearch vollkommen unabhängig von RexSEO. Alle Fehlerquellen sind daher eher in der Konfiguration zu suchen.
Falls du tiefergehende Hilfe brauchst, kannst du mir auch gern per PN einen Zugang zum System schicken.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

hain
Beiträge: 30
Registriert: 17. Sep 2007, 09:51
Kontaktdaten: Website

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

26. Mär 2013, 18:08

Hallo,

wollte nur kurz melden, dass es nach der Paginierung alles super läuft!

Herzlichen Dank für die Mühe!!!

beyben
Beiträge: 367
Registriert: 30. Nov 2006, 14:04

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

26. Mär 2013, 18:10

hi xong - nein, das community-addon habe ich nicht drin... ich habe auch einen artikel der weiterleitet, der wird allerdings bei schrittweisen indexierung automatisch ausgeschlossen:
'Article (ID=10,deutsch) is excluded because of a redirect'

komisch ist, das er immerwieder an der gleichen stelle abbricht: es werden alle artikel indexiert (id-aufsteigend), nach der letzten id bricht er ab...
ben

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

26. Mär 2013, 19:08

Hi Ben!
beyben hat geschrieben:komisch ist, das er immerwieder an der gleichen stelle abbricht: es werden alle artikel indexiert (id-aufsteigend), nach der letzten id bricht er ab...
ben
Nach der Indexierung der Artikel folgt die Indexierung der Datenbankspalten und Dateien.
Welche DB-Spalten hast du denn in die Indexierung eingeschlossen?
Werden Dateien aus dem Medienpool indexiert?
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

beyben
Beiträge: 367
Registriert: 30. Nov 2006, 14:04

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

26. Mär 2013, 19:34

ich habe alle rex_article eingebunden, sonst nix, also keine rex_file oder so... nun habe ich das erstemal n fehlermeldungen bekommen:

Code: Alles auswählen


Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/.../redaxo/include/classes/class.rex_sql.inc.php on line 323
Warning: mysql_result(pid): Initial error found in file /homepages/.../redaxo/include/addons/rexsearch/classes/class.rexsearch.inc.php on line 668

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/.../redaxo/include/classes/class.rex_sql.inc.php on line 323
Warning: mysql_result(id): Initial error found in file /homepages/.../redaxo/include/addons/rexsearch/classes/class.rexsearch.inc.php on line 668

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/23/d341633059/htdocs/Portal/redaxo/include/classes/class.rex_sql.inc.php on line 323
Warning: mysql_result(re_id): Initial error found in file /homepages/.../redaxo/include/addons/rexsearch/classes/class.rexsearch.inc.php on line 668

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/.../redaxo/include/classes/class.rex_sql.inc.php on line 323
Warning: mysql_result(name): Initial error found in file /homepages/.../redaxo/include/addons/rexsearch/classes/class.rexsearch.inc.php on line 668

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/.../redaxo/include/classes/class.rex_sql.inc.php on line 323
Warning: mysql_result(catname): Initial error found in file /homepages/.../redaxo/include/addons/rexsearch/classes/class.rexsearch.inc.php on line 668

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/.../redaxo/include/classes/class.rex_sql.inc.php on line 323
Warning: mysql_result(catprior): Initial error found in file /homepages/.../redaxo/include/addons/rexsearch/classes/class.rexsearch.inc.php on line 668

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/.../redaxo/include/classes/class.rex_sql.inc.php on line 323
Warning: mysql_result(attributes): Initial error found in file /homepages/.../redaxo/include/addons/rexsearch/classes/class.rexsearch.inc.php on line 668

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/.../redaxo/include/classes/class.rex_sql.inc.php on line 323
Warning: mysql_result(startpage): Initial error found in file /homepages/.../redaxo/include/addons/rexsearch/classes/class.rexsearch.inc.php on line 668

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/.../redaxo/include/classes/class.rex_sql.inc.php on line 323
Warning: mysql_result(prior): Initial error found in file /homepages/.../redaxo/include/addons/rexsearch/classes/class.rexsearch.inc.php on line 668

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/.../redaxo/include/classes/class.rex_sql.inc.php on line 323
Warning: mysql_result(path): Initial error found in file /homepages/.../redaxo/include/addons/rexsearch/classes/class.rexsearch.inc.php on line 668

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/.../redaxo/include/classes/class.rex_sql.inc.php on line 323
Warning: mysql_result(status): Initial error found in file /homepages/.../redaxo/include/addons/rexsearch/classes/class.rexsearch.inc.php on line 668

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/.../redaxo/include/classes/class.rex_sql.inc.php on line 323
Warning: mysql_result(createdate): Initial error found in file /homepages/.../redaxo/include/addons/rexsearch/classes/class.rexsearch.inc.php on line 668

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/.../redaxo/include/classes/class.rex_sql.inc.php on line 323
Warning: mysql_result(updatedate): Initial error found in file /homepages/.../redaxo/include/addons/rexsearch/classes/class.rexsearch.inc.php on line 668

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/.../redaxo/include/classes/class.rex_sql.inc.php on line 323
Warning: mysql_result(template_id): Initial error found in file /homepages/.../redaxo/include/addons/rexsearch/classes/class.rexsearch.inc.php on line 668

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/.../redaxo/include/classes/class.rex_sql.inc.php on line 323
Warning: mysql_result(clang): Initial error found in file /homepages/.../redaxo/include/addons/rexsearch/classes/class.rexsearch.inc.php on line 668

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/.../redaxo/include/classes/class.rex_sql.inc.php on line 323
Warning: mysql_result(createuser): Initial error found in file /homepages/.../redaxo/include/addons/rexsearch/classes/class.rexsearch.inc.php on line 668

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/.../redaxo/include/classes/class.rex_sql.inc.php on line 323
Warning: mysql_result(updateuser): Initial error found in file /homepages/.../redaxo/include/addons/rexsearch/classes/class.rexsearch.inc.php on line 668

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/.../redaxo/include/classes/class.rex_sql.inc.php on line 323
Warning: mysql_result(revision): Initial error found in file /homepages/.../redaxo/include/addons/rexsearch/classes/class.rexsearch.inc.php on line 668

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/.../redaxo/include/classes/class.rex_sql.inc.php on line 323
Warning: mysql_result(art_online_from): Initial error found in file /homepages/.../redaxo/include/addons/rexsearch/classes/class.rexsearch.inc.php on line 668

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/.../redaxo/include/classes/class.rex_sql.inc.php on line 323
Warning: mysql_result(art_online_to): Initial error found in file /homepages/.../redaxo/include/addons/rexsearch/classes/class.rexsearch.inc.php on line 668

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/.../redaxo/include/classes/class.rex_sql.inc.php on line 323
Warning: mysql_result(art_description): Initial error found in file /homepages/.../redaxo/include/addons/rexsearch/classes/class.rexsearch.inc.php on line 668

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/.../redaxo/include/classes/class.rex_sql.inc.php on line 323
Warning: mysql_result(art_keywords): Initial error found in file /homepages/.../redaxo/include/addons/rexsearch/classes/class.rexsearch.inc.php on line 668

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/.../redaxo/include/classes/class.rex_sql.inc.php on line 323
Warning: mysql_result(art_file): Initial error found in file /homepages/.../redaxo/include/addons/rexsearch/classes/class.rexsearch.inc.php on line 668

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/.../redaxo/include/classes/class.rex_sql.inc.php on line 323
Warning: mysql_result(art_teaser): Initial error found in file /homepages/.../redaxo/include/addons/rexsearch/classes/class.rexsearch.inc.php on line 668

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/.../redaxo/include/classes/class.rex_sql.inc.php on line 323
Warning: mysql_result(art_type_id): Initial error found in file /homepages/.../redaxo/include/addons/rexsearch/classes/class.rexsearch.inc.php on line 668
und dann haengt er sich wieder auf - ich raffs nich...

ben

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

26. Mär 2013, 19:52

beyben hat geschrieben:ich habe alle rex_article eingebunden [...]
Wieso? =)
beyben hat geschrieben:[...] also keine rex_file oder so...
Dennoch werden standardmäßig alle PDF-Dateien aus dem Medienpool indexiert.

Die Fehlermeldungen verwundern mich schon etwas. An der betreffenden Stelle werden Artikeldaten aus der Datenbank abgefragt. Dass diese Abfrage fehlschlägt ist eigentlich nicht möglich, weil ein Artikel, der gerade indexiert wird, logischerweise auch in der Datenbank existieren muss.
Kannst du mir einen Dump der rex_article-Tabelle zur Verfügung stellen?
Oder vielleicht sogar ein Export der gesamten Installation?
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

frood
Beiträge: 226
Registriert: 7. Okt 2008, 15:17

Re: Addon RexSearch Search Highlighter und reindex

15. Mai 2013, 15:03

Moin!

da das Problem mit dem Search Highlighter und dem Title-tag anscheinend immernoch besteht möchte ich mal eine Lösung präsentieren. Das Prinzip dabei ist, den Quelltext vor dem highlighten zu splitten, nur den Content-Bereich zu highlighten und den QT dann wieder zusammenzusetzen. Als Trenner habe ich im Template je einmal <!--sl-split--> am Anfang und am Ende des Content-Bereichs eingefügt.

Dann muss die Funktion a685_output in /addons/rexsearch/plugins/search_highlighter/functions/functions.inc.php bearbeitet werden (die drei Modifikationen sind mit "MOD" gekennzeichnet):

Code: Alles auswählen

function a685_output($content)
    {

        $parent = 'rexsearch';
        $mypage = 'search_highlighter';
        // original
		// $subject = $content['subject'];  
        
        // MOD 1
        
        $quelltext_array 	= explode('<!--sl-split-->',$content['subject']);		// Quelltext aufteilen; im Template je einmal <!--sl-split--> am Anfang und am Ende des Content-Bereichs 
        $quelltext_anfang 	= $quelltext_array[0];	// hier wird nur die css-Klasse eingebunden (s.u.)
		$subject 			= $quelltext_array[1];	// wird gehighlighted ( geiles Wort ;) )
		$quelltext_ende 	= $quelltext_array[2];	// wird erst nachher wieder angehaengt
      
        // ENDE MOD 1
        	
        	
        global $REX;
        $suchbegriffe = rex_request($mypage, 'string', '');
        $ausgabeAnfang = '';
        $ausgabeEnde = '';

        if (!empty($REX['ADDON']['rexsearch_plugins'][$parent][$mypage]['settings']['stilEinbinden']))
        {
        		// original
				//$subject = str_replace('</head>', '<link rel="stylesheet" type="text/css" href="' . $REX["HTDOCS_PATH"] . 'files/addons/rexsearch/plugins/search_highlighter/stil.php?stil=' . $REX['ADDON']['rexsearch_plugins'][$parent][$mypage]['settings']['stil'] . '" media="screen" />'."\n".'</head>', $subject);
       		
			   	// MOD2
	            $quelltext_anfang = str_replace('</head>', '<link rel="stylesheet" type="text/css" href="' . $REX["HTDOCS_PATH"] . 'files/addons/rexsearch/plugins/search_highlighter/stil.php?stil=' . $REX['ADDON']['rexsearch_plugins'][$parent][$mypage]['settings']['stil'] . '" media="screen" />'."\n".'</head>', $quelltext_anfang);
	            // ENDE MOD 2
        }

        $ausgabeAnfang = '<' . $REX['ADDON']['rexsearch_plugins'][$parent][$mypage]['settings']['tag'];
//        $ausgabeAnfang .= ' class="' . 'class_search_685';
        $ausgabeAnfang .= (!empty($REX['ADDON']['rexsearch_plugins'][$parent][$mypage]['settings']['class'])) ? ' class="' . $REX['ADDON']['rexsearch_plugins'][$parent][$mypage]['settings']['class'].'"' : '';
//        $ausgabeAnfang .= '"';
        $ausgabeAnfang .= (!empty($REX['ADDON']['rexsearch_plugins'][$parent][$mypage]['settings']['inlineCSS'])) ? ' style="' . $REX['ADDON']['rexsearch_plugins'][$parent][$mypage]['settings']['inlineCSS'] . '"' : '';
        $ausgabeAnfang .= '>';

        $ausgabeEnde = '</' . $REX['ADDON']['rexsearch_plugins'][$parent][$mypage]['settings']['tag'] . '>';

        $tags = array($ausgabeAnfang, $ausgabeEnde);

        $subject = a685_getHighlightedText($subject, $suchbegriffe, $tags);

		// original
        // return $subject;
        
        // MOD 3
        $subject_out = $quelltext_anfang.$subject.$quelltext_ende;
        return $subject_out;
        // ENDE MOD 3

    }
Funktioniert bei mir astrein .... vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen weiter.


Zum reindex: Hier gibts noch ein Problem:

neue Artikel werden sofort indiziert, offline und löschen deindiziert ... soweit alles OK.
Aber bei EDIT muss man den Artikel erst einmal offline und dann wieder online stellen, damit er neu indiziert wird.

Vielleich einer eine Idee?

REDAXO: 4.4.1
PHP: 5.4.15
Datenbank MySQL: 5.1.67

Gruss, Frood

ibasso
Beiträge: 2
Registriert: 6. Aug 2012, 10:03

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

16. Mai 2013, 04:48

Hallo!

Gibt es die Möglichkeit Bereiche aus einem Template von der Indizierung auszuschließen?

Hintergrund:

Ich habe eine Sitemap im Footer. Alle Schlagworte werden deshalb leider auf jeder Seite gefunden. Andere CMS arbeiten hier mit einem einfachen HTML Kommentaren, mit der die Indizierung für Teilbereiche ausgeschlossen werden kann. Ich habe in den Einstellungen und im Internet keine entsprechende Funktion bei RexSearch gefunden - aber vielleicht habe ich ja was übersehen :)

Beste Grüße,
Patrick

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

16. Mai 2013, 18:40

Hi Patrick,
ibasso hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit Bereiche aus einem Template von der Indizierung auszuschließen?
dafür ist das Plugin "plaintext" zuständig. Dort kannst du über CSS-Regeln bestimmte Bereiche ausschließen.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Addon RexSearch Search Highlighter und reindex

16. Mai 2013, 18:59

frood hat geschrieben:Zum reindex: Hier gibts noch ein Problem:

neue Artikel werden sofort indiziert, offline und löschen deindiziert ... soweit alles OK.
Aber bei EDIT muss man den Artikel erst einmal offline und dann wieder online stellen, damit er neu indiziert wird.

Vielleich einer eine Idee?
Die neueste Version funktioniert nur noch mit Redaxo 4.5.
Damit auch ältere Versionen funktionieren, musst du folgende Änderungen rückgängig machen: https://github.com/xong/rexsearch/commi ... 168c2d2ceb


Edit: Die neueste Version ist wieder abwärtskompatibel zu Redaxo < 4.5.
Zuletzt geändert von Xong am 2. Jun 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

frood
Beiträge: 226
Registriert: 7. Okt 2008, 15:17

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

17. Mai 2013, 11:56

... funktioniert, danke.

Geiles Addon!

Benutzeravatar
nuxx
Beiträge: 164
Registriert: 16. Dez 2005, 18:45
Wohnort: Kaputtgart 21

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

12. Jul 2013, 11:10

Hallole !
Gibt es die Möglichkeit Inhalt vor der Suche zu verstecken?
z.B:

Code: Alles auswählen

<div class="AdminBox"> Mich nicht suchen und finden </div> 
lg. nuxx
Halbwissen ist schonmal besser als Vollpfosten!

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

12. Jul 2013, 11:52

Hi nuxx!
nuxx hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit Inhalt vor der Suche zu verstecken?
z.B:

Code: Alles auswählen

<div class="AdminBox"> Mich nicht suchen und finden </div> 
Klar. Am besten machst du das über das Plugin Plaintext und schließt die Bereiche, die du nicht haben möchtest, per CSS-Selektor aus.

Danach musst du den Index neu erstellen.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Benutzeravatar
nuxx
Beiträge: 164
Registriert: 16. Dez 2005, 18:45
Wohnort: Kaputtgart 21

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

12. Jul 2013, 15:19

Hallo Xong,
vielen Dank für die Rasche Antwort.
Ich habe nun ein paar Selektoren Kommagetrennt eingetragen, gespeichert, re-indexiert.
Ich komme leider nicht zum gewünschten Ergebnis. Muss ich ggf. im Ausgabequelltext was beachten, oder sonstige Einstellungen im Addon setzen ?
l.G. Nuxx
Halbwissen ist schonmal besser als Vollpfosten!

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

12. Jul 2013, 16:07

Hi nuxx,

ich habe das Plugin eben nochmal ausprobiert und kann keine Probleme entdecken.
nuxx hat geschrieben:Ich habe nun ein paar Selektoren Kommagetrennt eingetragen, gespeichert, re-indexiert.
Ich komme leider nicht zum gewünschten Ergebnis.
Wie sehen denn die Selektoren aus? Wie sieht der HTML-Quelltext aus?
nuxx hat geschrieben:Muss ich ggf. im Ausgabequelltext was beachten, oder sonstige Einstellungen im Addon setzen ?
Nö. Wichtig ist nur, dass du nur den Plaintext durchsuchst.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Egarhas
Beiträge: 3
Registriert: 16. Okt 2013, 12:09

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

16. Okt 2013, 12:18

Ich habe das Problem, dass bei der indexierung irgendetwas schief läuft.
ich habe in den Einstellungen ausgewählt das er folgende Spalten ebenfalls indexieren soll.

rex_article.name
rex_article.keywords
rex_article.description

Leider bekomme ich anschließend, wenn ich eine Suche starte, keine Artikel als Ergebnis geliefert die den gesuchten Begriff im Namen stehen haben. Wo könnte das Problem sein? wie werden "extra Spalten" wie die obe genannten in der Datenbank indexiert? => Sind dies die Werte die in dem Array der Spalte "values" stehen?

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

16. Okt 2013, 14:39

Hi Egarhas!
Egarhas hat geschrieben:Leider bekomme ich anschließend, wenn ich eine Suche starte, keine Artikel als Ergebnis geliefert die den gesuchten Begriff im Namen stehen haben. Wo könnte das Problem sein? wie werden "extra Spalten" wie die obe genannten in der Datenbank indexiert? => Sind dies die Werte die in dem Array der Spalte "values" stehen?
Die values sind eigentlich für eher spezielle Aufgaben gedacht.

Dein Problem hängt wahrscheinlich mit einem fehlerhaften Suchmodul zusammen. Kannst du das posten?
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Egarhas
Beiträge: 3
Registriert: 16. Okt 2013, 12:09

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

16. Okt 2013, 16:25

Code: Alles auswählen

 <?php
  if(!empty($_REQUEST['rexsearch']))
  {
    $rexsearch = new RexSearch();
    $result = $rexsearch->search($_REQUEST['rexsearch']);

    if($result['count'] > 0)
    {
      echo '<ul class="searchresults">';
      foreach($result['hits'] as $hit)
      {
        if($hit['type'] == 'db_column' AND $hit['table'] == $REX['TABLE_PREFIX'].'article')
          $text = $hit['article_teaser'];
        else
          $text = $hit['highlightedtext'];

        $article = OOArticle::getArticleById($hit['fid']);

        echo '<li>
    <h4><a href="'.($url = htmlspecialchars($article->getUrl())).'">'.$article->getName().'</a></h4>
      <p class="highlightedtext">'.$text.'</p>
      <p class="url">'.$REX['SERVER'].rex_getUrl($hit['fid'], $hit['clang']).'</p></li>';
      }
      echo '</ul>';
    }
  }
  ?>
Das ist das Suchmodul das in der Wiki als Beispiel aufgeführt wird. Ich habe das Modul so übernommen.

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

16. Okt 2013, 19:43

Hi Egarhas,

das Modul sieht gut aus. Im Moment hab ich keine Ahnung, wo dein Problem liegen könnte. Kannst du mir einen Backendzugang geben?
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Zurück zu „Allgemeines [R4]“