[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Allgemine Frage - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Unique
Beiträge: 3
Registriert: 8. Aug 2009, 17:52

Allgemine Frage

8. Aug 2009, 17:56

Hallo zusammen,

ich kenne mich leider mit Radexo und so nicht aus :o(
Und zwar gehts darum, dass ich eine HP bearbeiten soll die ich aber nicht erstellt habe, sprich ich habe kein MySQL oder php bei mir aufm Rechner.

Reicht es also, wenn ich nur Radexo bei mir drauf habe oder muss ich die ganzen Daten auch bei mir aufm Rechner haben?

Ganz lieben Dank schonmal für eure Hilfe ;o)

LG
Unique

psiramo
Beiträge: 120
Registriert: 23. Jun 2009, 18:43

Re: Allgemine Frage

8. Aug 2009, 18:03

Unique hat geschrieben:ich kenne mich leider mit Radexo und so nicht aus
das sind die besten voraussetzungen...

warum glauben eigentlich so viele menschen, dass man eine website mal eben nebenbei und ohne ahnung von der materie erstellen, ändern, bearbeiten, verkaufen und was weiss ich noch kann?

nimms mir nicht übel, aber wenn dir schon das grundverständnis für die funktionsweise eines cms fehlt, solltest du einfach die finger davon lassen, beziehungsweise lernen, damit zu arbeiten, bevor du das für jemand anderen tust.

Unique
Beiträge: 3
Registriert: 8. Aug 2009, 17:52

8. Aug 2009, 18:11

Also...das ist nicht das erste mal, dass ich eine HP bearbeite.
Ich soll sie auch nicht erstellen sondern lediglich Kleinigkeiten ändern wie Fotos austauschen oder einen Text ändern.
Ich hatte bisher aber nur mit php gearbeitet und noch nicht mit Radexo.

Ich würde mich also freuen, wenn ich eine Antwort auf mein Problem bekäme.

Danke!

psiramo
Beiträge: 120
Registriert: 23. Jun 2009, 18:43

8. Aug 2009, 18:21

Unique hat geschrieben:lediglich Kleinigkeiten ändern wie Fotos austauschen oder einen Text ändern.
dann brauchst du lediglich zugriff auf das backend der existierenden site. näheres weiss der betreiber.

therancher
Beiträge: 488
Registriert: 29. Jan 2007, 18:32
Wohnort: Sachsen

8. Aug 2009, 18:27

wenn du nur "kleinigkeiten" ändern sollst, brauchst du nur einen browser und den zugang zum Backend ;-) .
Dann änderst Du die Daten live auf dem System.
Ein klen wenig Einarbeitung brauchst Du aber schon, sollte aber ken Problem sein, da du ja schon mit PHP gearbeitet hast...

--- edit: ich war nicht schnell genug ----
spontanität will wohl überlegt sein!

Unique
Beiträge: 3
Registriert: 8. Aug 2009, 17:52

8. Aug 2009, 18:38

Danke für die Hilfe ;o)

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

Re: Allgemine Frage

8. Aug 2009, 18:56

psiramo hat geschrieben: warum glauben eigentlich so viele menschen, dass man eine website mal eben nebenbei und ohne ahnung von der materie erstellen, ändern, bearbeiten, verkaufen und was weiss ich noch kann?

nimms mir nicht übel, aber wenn dir schon das grundverständnis für die funktionsweise eines cms fehlt, solltest du einfach die finger davon lassen, beziehungsweise lernen, damit zu arbeiten, bevor du das für jemand anderen tust.
Auch wenn Du grundsätzlich nicht unrecht hast, einer der Punkte, die die Community hier auszeichnet, ist der freundliche Umgangston, also das etwas netter formuliert das nächste Mal und es wäre perfekt, danke :)

Rüdiger
Zuletzt geändert von Ruediger.Nitzsche am 8. Aug 2009, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

psiramo
Beiträge: 120
Registriert: 23. Jun 2009, 18:43

Re: Allgemine Frage

8. Aug 2009, 20:20

Ruediger.Nitzsche hat geschrieben:...also das etwas netter formuliert das nächste Mal und es wäre perfekt, danke :)
stimmt. ich bin allerdings aus gegebenem anlass etwas verstimmt. habe ich doch diese woche einen auftrag nicht bekommen, weil ein ahnungsloser ein recht umfangreiches projekt für € 200,--(!) angeboten hat. solche menschen machen den markt kaputt und jedem, der was kann, das leben schwer.

aber unique wars wohl nicht, weshalb ich mich hochoffiziell für den ausrutscher entschuldige ;^)

schönes wochenende noch!

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

Re: Allgemine Frage

8. Aug 2009, 21:12

psiramo hat geschrieben: stimmt. ich bin allerdings aus gegebenem anlass etwas verstimmt. habe ich doch diese woche einen auftrag nicht bekommen, weil ein ahnungsloser ein recht umfangreiches projekt für € 200,--(!) angeboten hat. solche menschen machen den markt kaputt und jedem, der was kann, das leben schwer.
Es kann doch nix besseres geben, als einen Auftraggeber, der erst an so einen Billigheimer gerät und anschließend feststellt, dass es so nicht funktioniert (eigene Erfahrungswerte), Qualität setzt sich durch und es gibt genügend gut bezahlte Jobs für qualifizierte Anbieter ;)

Auch Dir ein erholsames und entspanntes Wochenende
Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Benutzeravatar
alex2911
Beiträge: 567
Registriert: 20. Jul 2005, 04:13
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten: Website

Re: Allgemine Frage

8. Aug 2009, 21:45

Ruediger.Nitzsche hat geschrieben:Es kann doch nix besseres geben, als einen Auftraggeber, der erst an so einen Billigheimer gerät und anschließend feststellt, dass es so nicht funktioniert
rischtisch :lol:
hatte erst eine kundin - sie war so froh mich getroffen zu haben nachdem sie monatelang vertröstet wurde und binnen 3 tagen alles stand :P

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

9. Aug 2009, 12:29

joa... zustimm.

Wir haben auch ettliche Kunden die sich von FrontPageUsern
oder diversen Baukasten-Profis u.ä. eine Seite ins Netz haben stellen
lassen und nie wirklich zufrieden waren.
Die haben teilweise auch noch mehr bezahlt als Sie bei
uns hätten zahlen müssen...

Jetzt sind diese zufrieden und es läuft ;) ...
*Nur_mal_so_am_Rande_erwähnt*
:)

grz. Chris

Zurück zu „Allgemeines [R4]“