[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Artikelumleitung ohne rex_redirect - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
derkrebs
Beiträge: 149
Registriert: 4. Okt 2011, 17:27

Artikelumleitung ohne rex_redirect

10. Sep 2014, 18:33

Hallo,

ich habe bei einer WebSite eine Navigation programmiert, die bei Klick auf einen Hauptkategorie-Punkt die Unterkategorien in einer Seitenleiste der WebSite ausgibt. Da nicht jeder Startartikel der Hauptkategorien Inhalte enthält, wird von dort auf den Startartikel der jeweils ersten Unterkategorie verwiesen (mithilfe des untenstehenden Scripts). Durch das rex_redirect wird aber scheinbar eine 302-Umleitung erzeugt, daher muss ich das irgendwie anders lösen. Habt Ihr da eine Idee?

Hier das Script:

Code: Alles auswählen

-------------
Eingabe
-------------
<strong>Artikel, zu dem Weitergeleitet werden soll:</strong><br /><br />
REX_LINK_BUTTON[1]


-------------
Ausgabe
-------------
<?php

if($REX['REDAXO']!=1 && REX_ARTICLE_ID != REX_LINK_ID[1])
{
  if ( REX_LINK_ID[1] != 0) 
  {
   rex_redirect(REX_LINK_ID[1], $REX['CUR_CLANG']);
  }
}else
{
  echo "Weiterleitung zu <a href='index.php?page=content&article_id=REX_LINK_ID[1]&mode=edit'>Artikel           REX_LINK[1]</a>";
}

?>
Und hier der Versuch, darzustellen was ich meine:
-> Hauptkategorie 1
--> Unterkategorie 1
---> Startartikel Unterkategorie 1
--> Unterkategorie 2
--> Unterkategorie 3
--> Startartikel Hauptkategorie 1 >> Artikelweiterleitung auf Startartikel Unterkategorie 1
-> Hauptkategorie 2
-> Hauptkategorie 3
...

Danke für Eure Hilfe schon mal!

Gruß,
Michael

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Artikelumleitung ohne rex_redirect

10. Sep 2014, 22:27

Hi,

wenn du SEO42 einsetzt kannst du über den URL Tab im Artikel eine interne Ersetzung vornehmen. Dann gibts kein Redirect und du hast auch ne hübsche Meldung für den Benutzer, dass der leere Artikel nur als "Weiterleitung" fungiert.

derkrebs
Beiträge: 149
Registriert: 4. Okt 2011, 17:27

Re: Artikelumleitung ohne rex_redirect

10. Sep 2014, 23:14

Hej,

danke für den Tipp - das funzt! :-)

Gruß,
Michael

Zurück zu „Allgemeines [R4]“