limmi
Beiträge: 12
Registriert: 13. Okt 2011, 10:12

Backend wird nicht angezeigt

18. Sep 2017, 13:51

Liebe Redaxo Gemeine,

ich habe hier ein seltsames Problem.
Bei mehreren Installationen (verschiedene Website) alle bei Strato gehostet, komme ich seit letzter Woche nicht oder nur teilweise ins Backend ohne einen ersichtlichen Grund.

Bei der einen Seite kann ich mich anmelden und komme auch rein - mein Kunde aber nicht. Die Zugangsdaten werden richtig eingegeben und die url wechselt auch auf Structure aber es bleibt das Anmeldefenster sichtbar.

Bei einer anderen Seite das gleiche Problem bei mir - ich gebe die Zugangsdaten richtig ein, die url wechselt, aber ich sehe nur das Anmeldefenster.

Woran kann das liegen?

Nachfragen bei Strato, ob Serverupdates gelaufen sind oder ähnliches wird verneint - alles ist beim alten. Aber das es dann gleich mehrere Installationen betrifft finde ich schon seltsam....

Danke schon mal für Denkanstöße.
Liebe Grüße
limmi

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2477
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Backend wird nicht angezeigt

18. Sep 2017, 14:14

HI,

änder sich etwas bei der Eingabe mit oder ohne www.?

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

limmi
Beiträge: 12
Registriert: 13. Okt 2011, 10:12

Re: Backend wird nicht angezeigt

18. Sep 2017, 15:10

Hallo Oliver,
vielen Dank für deine Antwort.

Es macht keinen Unterschied ob mit oder ohne www - das Ergebnis bleibt gleich. Immer nur das Anmeldefenster.

Benutzeravatar
ds
Admin
Beiträge: 245
Registriert: 10. Okt 2006, 22:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Backend wird nicht angezeigt

18. Sep 2017, 16:20

Strato hat einen »Filter gegen Gästebuch-Spam«, den solltest du mal deaktivieren. Dahinter steckt irgendeine wirre Funktionalität, die versucht, Formularversand von außen zu verhindern. ¯\_(ツ)_/¯

limmi
Beiträge: 12
Registriert: 13. Okt 2011, 10:12

Re: Backend wird nicht angezeigt

18. Sep 2017, 18:32

Danke für den Hinweis.
Ich habe den Filter bei Strato deaktiviert - leider ohne Erfolg.
Es bleibt beim Anmeldefenster.

limmi
Beiträge: 12
Registriert: 13. Okt 2011, 10:12

Re: Backend wird nicht angezeigt

18. Sep 2017, 18:45

noch etwas ist mir aufgefallen, bei der Seite wo ich mich anmelden kann, aber mein Kunde nicht....

Safari √ funktioniert mit und ohne www
google Chrome √ funktioniert mit und ohne www
firefox geht gar nichts

bei der anderen Seite funktioniert keiner der Browser.

Benutzeravatar
ds
Admin
Beiträge: 245
Registriert: 10. Okt 2006, 22:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Backend wird nicht angezeigt

18. Sep 2017, 19:10

Die Testseite zu sehen wäre sehr hilfreich. Aber vermutlich willst du die nicht hier öffentlich ins Forum schreiben. Vielleicht hast du ja Lust, in den Slack-Chat zu kommen. Dort sind aktuell 283 Leute angemeldet, von denen eigentlich immer Leute aktiv sind und bei Fragen helfen können.

Eine Einladung zum Slack bekommst du hier: https://redaxo.org/slack/

Zurück zu „Allgemeines [R4]“