[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Comment_Rank : Admin-Kommentierfunktion ?? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
gemüsebrühe
Beiträge: 176
Registriert: 14. Feb 2007, 21:31

Comment_Rank : Admin-Kommentierfunktion ??

5. Jul 2008, 20:38

Ich kann machen was ich will, Admincomments werden im Frontend einfach nicht angezeigt.

Zudem scheint die Eingabe von Links im Textile-Modus nicht zu funktionieren.

Verwende die neuste Verison: 1.5.2 (Link)
So clickable, design is lickable.
Code is poetry.

Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

7. Jul 2008, 12:48

Hallo

zuerst zu den admincomments

erstellen kannst du sie und im backend wird dann 1 graues kommentar angezeigt und beim ursprünglichen Kommentar wird "1 verweisendes Kommentar" angezeigt.

Das admin-commentar wird im Frontend nur angezeigt wenn das Kommentar online ist.
Dann ist es direkt darunter.
Zudem scheint die Eingabe von Links im Textile-Modus nicht zu funktionieren.
Was meinst du damit? Links wie [link ]lsakdjf[/link ] usw?
Das gibt es soweit ich mich erinnern kann nicht.

Benutzeravatar
gemüsebrühe
Beiträge: 176
Registriert: 14. Feb 2007, 21:31

7. Jul 2008, 17:40

1. Kommentar ist online (ist ja auch default-Wert), Admin-Comment grau hinterlegt usw.
Trotzdem wird er im Frontend nicht angezeigt.

Was mache ich nur falsch?

edit: Fehler gefunden:

Die Ausgabe von Admin-Comments ist (wohl mehr oder weniger unbeabsichtigt) abhängig von der Bewertungsfunktion.
Da ich diese nicht benötigt, habe ich sie ausgeschaltet.

Code: Alles auswählen

#rank ausgeben
							if($db_config[15]['value'] == "0"){ # disable_comment_function
								echo '<p>';
								if($comment_sql_result_array[$i]["rank"] == "99"){
									echo $msg->msg('name_did_not_vote', $comment_sql_result_array[$i]["name"]); #kein rank abgegeben
								}
								else{
									echo $msg->msg('his_vote_was');
									#echo '<strong>';
									echo $msg->msg('rank_text_'.$comment_sql_result_array[$i]["rank"]); #$lang_rank_text[$comment_sql_result_array[$i]["rank"]]
									#echo '</strong>';
								}
								echo '</p>'.$n;
							
							
								#admin_comment
								if($comment_sql_result_array[$i]["admin_comment_ids"] !== ";"){ #referenzen auf admin comments enthalten
									$admin_comment_ids = get_ids_from_admin_comment_ids($comment_sql_result_array[$i]["admin_comment_ids"]);
									#echo "a";
									
									for($admin_comment_i = 0; $admin_comment_i < count($comment_sql_result_array); $admin_comment_i++){
										for($admin_comment_ids_i = 0; $admin_comment_ids_i < count($admin_comment_ids); $admin_comment_ids_i++){
											if($comment_sql_result_array[$admin_comment_i]["id"] == $admin_comment_ids[$admin_comment_ids_i]){
												#echo "b";
												$admin_comment_reference_id = $admin_comment_ids[$admin_comment_ids_i];
												#echo $comment_sql_result_array[$admin_comment_i]["online"];
												
												if($comment_sql_result_array[$admin_comment_i]["online"] == 1){
													#echo "c";
													echo '<div class="admincomment">'.$n;
													echo $comment_sql_result_array[$admin_comment_i]["text"];
													echo '</div>'.$n;
												}
												
												#element aus dem array entfernen
												#array_splice($comment_sql_result_array, $admin_comment_reference_id, -1);
											}
										}
									}
								}
								
							}
Hier liegt der Hund begraben... .

Im Übrigen halte ich nicht viel von der Lösung, den Admin-Comment einfach IN einen normalen User-Kommentar zu schreiben.
Es ergeben sich dadurch u.a. Probleme, wenn man die Kommentare durchnummeriert.

Ich habe das so gelöst:
http://www.designmaschine.de/News/Release/

Ahja, mir ist aufgefallen, dass du (Franz) scheinbar grundsätzlich "Kommentar" als neutral-geschlechtlich verstehst, im Duden steht aber "der Kommentar" ;)

Was ich noch sagen wollte:
DANKE für dein Add-on, endlich habe ich eine Kommentierfunktion :)

Du bist mein Held des Tages!


2. Textile hat sich erledigt, ich habe das manuell eingebaut und NACH der mysql_real_escape_string-Passage eingebaut, was natürlich falsch war.

Jetzt werden bei mir textile und eine Auswahl an HTML-Tags akzeptiert (Bilder jedoch nicht).
So clickable, design is lickable.
Code is poetry.

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

7. Jul 2008, 19:28

gemüsebrühe hat geschrieben:Ahja, mir ist aufgefallen, dass du (Franz) scheinbar grundsätzlich "Kommentar" als neutral-geschlechtlich verstehst, im Duden steht aber "der Kommentar" ;)
Du musst in den österreichischen Duden schaun! :lol:
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

Benutzeravatar
gemüsebrühe
Beiträge: 176
Registriert: 14. Feb 2007, 21:31

7. Jul 2008, 20:05

Ach ja- stimmt :o

Naa, der Franzl is scho ein Guter :)
So clickable, design is lickable.
Code is poetry.

Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

10. Jul 2008, 09:54

gemüsebrühe hat geschrieben:Die Ausgabe von Admin-Comments ist (wohl mehr oder weniger unbeabsichtigt) abhängig von der Bewertungsfunktion.
Hier liegt der Hund begraben...
Eher Unbeabsichtigt, vielen Dank, ich habs in der nächsten Version korrigiert.
gemüsebrühe hat geschrieben:Im Übrigen halte ich nicht viel von der Lösung, den Admin-Comment einfach IN einen normalen User-Kommentar zu schreiben.
Es ergeben sich dadurch u.a. Probleme, wenn man die Kommentare durchnummeriert.
Ich hatte es damals eigentlich so gebaut dass es (fast) beliebig viele AdminComment Ebenen geben könnte. Es ist zwar derzeit nicht aktiviert aber theoretisch könnte mann einen Admin-comment wiederum Kommentierten.
Eine weitere Möglichkeit wäre auch den Benutzern die Möglichkeit zu geben ein beliebiges Kommentar zu Kommentieren, dann hätte man so eine Art kleines Forum.
Darum ist das alles in der gleichen Tabelle.
gemüsebrühe hat geschrieben:Ich habe das so gelöst:
http://www.designmaschine.de/News/Release/

Textile hat sich erledigt, ich habe das manuell eingebaut und NACH der mysql_real_escape_string-Passage eingebaut, was natürlich falsch war.
Kannst du mir mal den Code zukommen lassen, würde mich interessierten. Eventuell auch für zukünftige Versionen.

Ahja, mir ist aufgefallen, dass du (Franz) scheinbar grundsätzlich "Kommentar" als neutral-geschlechtlich verstehst, im Duden steht aber "der Kommentar" ;)
Im Österreichischen Wörterbuch steht (leider) auch der Kommentar, womöglich ist das Kommentar auch nur Dialekt. :D
Was ich noch sagen wollte:
DANKE für dein Add-on, endlich habe ich eine Kommentierfunktion :)

Du bist mein Held des Tages!
Immer wieder gerne.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“