[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
"Createdate" manuell einstellen aber wie??? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Andreas_Lamm
Beiträge: 6
Registriert: 6. Jan 2016, 18:53

"Createdate" manuell einstellen aber wie???

10. Aug 2016, 09:45

Hallo, ich komme weder mit der Suche noch google weiter. vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe einen Bereich, auf dem ich Newsartikel erstelle. Ich greife das Datum (createdate) ab, um anzuzeigen, von wan der Artikel ist. Sie werden auch danach sortiert.
Nun gibt es Artikel, die ich im Vorfeld erstellen möchte, Das Problem, als Datum wird ja "createdate" angezeigt, nicht das Datum der eigentlichen Veröffentlichung.

Ich hatte diesen Artikelhttp://www.x-tra-designs.org/news/79-re ... ndern.html gefunden, der auch soweit funktioniert, mir nur meine gesamte Medienverwaltung zerstört. Ich kann da dann keine Bildbeschreibung mehr eingeben.

Meine Frage, gibt es eine EINFACHE MÖGLICHKEIT, das Datum manuell im Artikel zu setzen????

vielen Dank für die Hilfe.

@ Admin: könnt ihr den Beitrag bei Allgemeines R5 von Lammi bitte löschen ist von mir, war von einem anderen Rechner mit anderem login, sorry

Andreas_Lamm
Beiträge: 6
Registriert: 6. Jan 2016, 18:53

Re: "Createdate" manuell einstellen aber wie???

11. Aug 2016, 09:28

So Freunde ich hab es selber hinbekommen :lol: .
Vielleicht braucht es auch mal jemand anders.

1. unter Meta Infos einen neuen Punkt anlegen der sich in meinem Fall art_createdate nennt, unter dem Punkt Feldbezeichnung datetime auswählen

2. im Template dann folgenden Code einfügen, da die Metainfos durch den Prefix (art_) nicht in die Standardfelder der Datenbank schreiben können (sicher lässt sich der Code verkürzen).

Code: Alles auswählen

<!-- RELEASE DATE ----->
<div class="release-date">
	<?php
		$releasestamp = $this->getValue('art_createdate');
			if (empty($releasestamp)) {
				//echo "Datum automatisch";
				$articlestamp = $this->getValue('createdate');
			}
			else {
				//echo "Datum manuell";
				$articlestamp = $this->getValue('art_createdate');
			}
		$datum = date("d.m.Y",$articlestamp);
		echo $datum;
	?>
</div>
Ich bin nicht der php Typ, aber hätte ich gewusst, wie einfach das im Ende ist, hätt ich nicht so lang im Netzt gesucht, sondern gleich mein Buch von 2003 zur Hand genommen ;-)

Zurück zu „Allgemeines [R4]“