[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
CSS soll nur in einer Seite erscheinen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Tommycat
Beiträge: 3
Registriert: 23. Okt 2014, 12:52

CSS soll nur in einer Seite erscheinen

14. Nov 2014, 20:35

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich möchte gern Javascripte oder CSS nur in ganz bestimmte Seiten einbinden.
Entweder in eine ganz bestimmte oder in mehrere ganz bestimmte.

Sicher gibt es dafür längst eine total simple Lösung, die ich nur nicht gefunden habe.

Ich habe als PHP Legastheniker versucht, folgendes ins Default Template einzubinden:

Code: Alles auswählen

 <?php
$arr = array('10');     /* Womit ich sagen will, dass die CSS Ddatei nur in der Seite mit der ID 10 erscheinen soll)

if(in_array($this->getValue("article_id"),$arr))
{
 echo "<link rel=\"stylesheet\" type=\"text/css\" href=\"files/mein.css\" media=\"screen\" />

";
}
?>
Leider findet Redaxo den Pfad zur Datei nicht.
Auch dann nicht, wenn ich <?php echo $REX['HTDOCS_PATH'] ?>files/mein.css" oder gar den ganzen Pfad meineseite.de/files... eingebe.

Gibt es eine geschicktere Lösung?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Tommycat


Mein Redaxo:

REDAXO: 4.6.1
PHP: 5.3.29
Datenbank MySQL: 5.5.40

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: CSS soll nur in einer Seite erscheinen

14. Nov 2014, 21:02

Die Lösung passt.
Warum die Datei nicht geladen wird musst halt selber schaun. Es wird ja nicht dass erste mal sein, dass du deine CSS Datei einbindest, oder? ;)

Tommycat
Beiträge: 3
Registriert: 23. Okt 2014, 12:52

Re: CSS soll nur in einer Seite erscheinen

14. Nov 2014, 21:32

Vielen Dank,

hat mir sehr geholfen, zu wissen, dass es grundsätzlich richtig war.
Jetzt klappt es!

:oops:

Wünsche einen schönen Abend!

Zurück zu „Allgemeines [R4]“