engeltom
Beiträge: 84
Registriert: 8. Nov 2006, 18:42
Wohnort: Obermichelbach
Kontaktdaten: Website

Datei Upload im geschützten Bereich

10. Feb 2017, 18:01

Hallo zusammen,

ich habe eine Anforderung eines Kunden bekommen:

Er möchte, dass mehrere Redakteure über das FRONTEND kennwortgeschützt eine Seite öffnen und dort Dateien hochladen können und Dateien herunterladen können. Eine Seite kennwortschützen ist kein Thema.

Die Frage ist nur, wie ich das mit dem hochladen hinbekomme? Sollte ich das mit dem Medienpool syncen? wenn ja wie mache ich das mit einem Modul?

Ich habe auch nach einer Lösung gesucht, mit der ich Dateien direkt online öffnen und speichern kann, ähnlich wie Dropbox. Aber hier liegen die Daten nicht auf dem eigenen Server und die Dateien sind sensibel.

Es soll halt ermöglicht werden, dass Dateien an einer zentralen Stelle liegen. Bisher hat jeder (ca. 10 Personen) immer alle Dateien auf dem eigenen PC und verschickt diese durch die Gegend per MAil.

Sieht jemand einen Lösungsansatz? Addon? Modul?

Vielen DAnk,
Thomas

Benutzeravatar
anita
Beiträge: 700
Registriert: 25. Jan 2007, 10:25
Wohnort: Finsterwalde

Re: Datei Upload im geschützten Bereich

12. Feb 2017, 17:43

hallo,

mit

Code: Alles auswählen

move_uploaded_file()
kannst Du die Dateien hochladen in ein beliebiges Verzeichnis und mit download-link darauf verweisen.
Gruß Anita

javanita engineering, immer eine zündende Idee
http://www.javanita.com

Zurück zu „Allgemeines [R4]“