[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Defekter Artikel & Backup funktioniert nicht - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
derkrebs
Beiträge: 149
Registriert: 4. Okt 2011, 17:27

Defekter Artikel & Backup funktioniert nicht

28. Nov 2014, 14:52

Hallo,

ich hab das Problem, dass sich im Redaxo ein Artikel scheinbar "zerschossen" hat und dadurch weitere Probleme entstanden sind: Zuerst trat das Problem auf, dass ich zwar Änderungen am Inhalt vornehmen konnte, diese aber trotz aller Versuche (Seite mehrmals neu laden, Browser-Cache leeren, Redaxo-Cache leeren) nicht ins Frontend übernommen wurden - dort wurde immer der alte Stand des Artikels angezeigt.

Ich wollte dann diesen Artikel löschen und einen neuen anlegen. Der Artikel ließ sich aber nicht löschen, d. h. er blieb in der Strukturliste stehen - und wenn ich diesen angeklickt habe, wurde nur eine weisse Seite angezeigt (Urgs!). Das gleiche Problem habe ich nun immer, wenn ich (egal wo) einen neuen Artikel anlege und diesen Editieren will.

Ich wollte dann versuchen, direkt über phpMyAdmin den Artikel und den Artikel-Slice zu löschen - natürlich nicht ohne vorher ein Backup zu machen. Aber nun funktioniert auch die Backup-Funktion nicht mehr!! Es kommt immer diese Fehlermeldung, wenn ich die DB (als Datei) exportieren will:
Datei konnte nicht erstellt werden. [translate:im_export_check_rights_in_directory] /html/redcms/redaxo/include/addons/import_export/backup/
Was kann das sein? PLEASE HELP!!! :( :( :(

PS: Wenn ich ein manuelles Backup der DB über phpMyAdmin erstellen will, muss ich da bestimmte Optionen einstellen, damit Redaxo das nachher verwenden kann?

Danke für Eure Hilfe schon mal!

Hier die Systemdaten:
REDAXO: 4.5.1
PHP: 5.4.17
MySQL: 5.5.28

Gruß,
Michael

derkrebs
Beiträge: 149
Registriert: 4. Okt 2011, 17:27

Re: Defekter Artikel & Backup funktioniert nicht

1. Dez 2014, 14:15

Hallo,

kurze Zwischenmeldung: das Backup funktioniert wieder - da waren nur die Rechte auf dem Server nicht richtig gesetzt. Komisch ist dabei nur, dass ich vor ein paar Monaten schon mal einen Export der DB gemacht habe und da kein Fehler aufgetreten ist ... naja, sei's drum.

Trotzdem habe ich noch immer das Problem mit dem zerschossenen Artikel und dass ich neu angelegte Artikel nicht bearbeiten kann (weiße Seite, s. o.) - kann mir denn da niemand einen Tipp geben? Ich weiß nicht so richtig, wie ich den Fehler beheben soll ... :(

Kann ich den defekten Artikel denn gefahrlos direkt aus der DB (über phpMyAdmin) löschen (und würde das überhaupt helfen)? Dem betroffenen Artikel ist kein Artikel-Slice mehr zugeordnet.

Gruß,
Michael


Zurück zu „Allgemeines [R4]“