[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
formdaten in Ausgabe - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
trstn
Beiträge: 2
Registriert: 13. Sep 2014, 15:41

formdaten in Ausgabe

14. Sep 2014, 11:23

Hallo zusammen,

REDAXO: 4.5.0

Es geht um eine Suchseite die eine externe (nicht Redaxo) Datenbank nach bestimmten Eingaben abruft. Im Prinzip kein Problem...

Nur bekomme ich keinerlei Daten von einer Form zurueck. Folgender Test in "Ausgabe" des Moduls ergibt das REX_VALUE[1] und rex_post keine Werte zurueckgeben...

Code: Alles auswählen

// $url -> relativer link zum Artikel
<form action="<?php echo $url; ?>" method="POST">
<input type="text" size="20" name="VALUE[1]" value="REX_VALUE[1]" />
<input type="text" size="20" name="testval" value="" />
<input type="submit" value="test">
</form>

--> REX_VALUE[1]

<?php
        echo "<pre>";
        print_r($_POST);
        echo "rex post VALUE[1]: " . rex_post("VALUE[1]", 'string') . "<br>";
        echo "rex post testval:"      . rex_post("testval",    'string') . "<br>";
        echo "</pre>";
?>

Wie bekomme ich Formdaten in ein Modul?
Muss hier an einer bestimmten Stelle eine Einstellung vorgenommen werden?

Gruss
trstn

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: formdaten in Ausgabe

14. Sep 2014, 13:08

Hast du hier nicht Ein und Ausgabecode im Ausgabe-Modul drin?
Und du kannst hier keine erneute Form nutzen normalerweise, zumindest nicht wenn du dich in der Modul-Eingabe befindest, weil da nämlich schon ne Form drumherum ist.

trstn
Beiträge: 2
Registriert: 13. Sep 2014, 15:41

Re: formdaten in Ausgabe

15. Sep 2014, 16:27

Ja richtig .. ist alles in Ausgabe.
Auf der Seite(Artikel) die ich bearbeiten soll wird nichts ausgegeben das ich ins Feld Eingabe einfüge.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“