[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
[gelöst] rex_redirect - pagespeed - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
robo
Beiträge: 106
Registriert: 17. Aug 2012, 09:03
Wohnort: Wien
Kontaktdaten: Website

[gelöst] rex_redirect - pagespeed

6. Nov 2014, 19:33

Hallo Redaxogemeinde,

mir ist aufgefallen, dass Seiten bei denen ich von einer Hauptkategorie direkt auf eine Unterkategorie (Navigation) mittels rex_redirect weiterleite auch der Pagespeed merklich (+1s) leidet.Zeigt auch der Firebug anhand der Zeitlinie... Merklich aufgefallen ist es mir bei einer Seite, wo auch viele Images vorkommen, daher auch die +1s. Wenn ich mich in den Unterseiten (Menü) bewege - also ohne Weiterleitung - ist auch der Pagespeed wieder ganz OK.

Gibts dazu eine Lösung oder ist das e normal bei Redirects? Google hat mir nix verraten.

Freu mich über jede Antwort!

Grüße, Robert
Zuletzt geändert von robo am 6. Nov 2014, 22:26, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: rex_redirect - pagespeed

6. Nov 2014, 20:02

Hi,

rex_redirect() ist nur bedingt zu empfehlen, da quasi deine halbe REDAXO Seite schon durchgenudelt wurde bevor der redirect stattfinden kann und dann auch noch kein HTTP Status Code mitgegeben wird was SEO technisch auch nicht so optimal ist.

Wenn du SEO42 nutzt hast du über die URL-Seite die möglichkeit eine interne Ersetzung zu nutzen um von einer Hauptkategorie direkt auf eine Unterkategorie zu kommen also ganz ohne ein redirect. Alternativ gibts auch dass url_replace() Addon natürlich auch noch.

LG,
RexDude

robo
Beiträge: 106
Registriert: 17. Aug 2012, 09:03
Wohnort: Wien
Kontaktdaten: Website

Re: rex_redirect - pagespeed

6. Nov 2014, 22:25

Jetzt arbeite ich doch schon etwas länger mit Redaxo und kannte das url_replace() Addon noch nicht!
Ich dachte ich hab schon alle rex-videos etc. durch :shock:

Hab das - wenns unbedingt nötig war - immer mit einem Modul gelöst, mittels dessen per rex_redirect() direkt auf die nächste Unterkategorie verlinkt wurde und noch nie die Performance kontrolliert :oops:

1000 Dank wieder mal an dich RexDude für die schnelle Hilfe und natülich an Markus Lorch fürs überaus nützliche 1a Addon!

LG
Robert

Zurück zu „Allgemeines [R4]“