[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Javascripte funktionieren nicht richtig - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
andy
Beiträge: 64
Registriert: 10. Jan 2012, 17:54

Javascripte funktionieren nicht richtig

13. Feb 2015, 19:01

Hallo Zusammen,
ich habe mal wieder ein schönens Problem für die Java / Redaxospezis.
Ich bin gerade dabei eine Webseite zu erstellen und habe diese erstmal offline gestaltet. Unteranderem auch das Menü welches ich mittels superfish realisiere. Das ganze dann ohne Redaxo online auf meinem Server getestet und anschließend nach Redaxo importiert. (aktuellste Version)
Dabei habe ich festgestellt das das Menü zwar korrekt dargestelt wird, aber die Javascripte nach einmaligem Ausführen nicht mehr richtig funktionieren.

Beispiel:
Ich lade die Seite neu, gehe auf das Menü, das Untermenü klappt auf und ich kann auf die Links klicken.
Gehe ich nun zum nächsten und wieder zurück zum ersten, klappt das Untermenü zwar wieder auf, aber anschließend sofort wieder zu, sobald ich die Maus auf das Untermenü bewengen will. Selbes bei den Javascripten für die Mobileanwendung etc.
Selber Test Ohne Redaxo funktioniert ohne Probleme.

Die Pfade sind wohl alle korrekt, Fire Bug findet diese und sollten dann wohl auch geladen werden. Nur werden diese nicht ausgeführt. :( Hat jemand einen Tip?
Zuletzt geändert von andy am 15. Feb 2015, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Javascripte funktionieren nicht richtig

13. Feb 2015, 19:30

Hi,

in deiner JS Konsole werden 2 Fehler angezeigt. Ich vermute mal das du deine scripts.js erst als letztes aufführen musst von allen Skripten. Oder es liegt am Magnific Popup Addon. Dummerweise bindest du 2 mal jQuery ein dadurch. Steht in der Readme das man da auf passen soll (https://github.com/RexDude/magnific_pop ... oder-nicht) ;) Das wäre auch der Unterschied zu deiner statischen Seite oder? ;)

andy
Beiträge: 64
Registriert: 10. Jan 2012, 17:54

Re: Javascripte funktionieren nicht richtig

13. Feb 2015, 21:01

Es liegt tasächlich an der jQuery vom Magnific Addon....Ohne jQuery funtioniert es.
Machmal sind die Dinge so einfach....
Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm mit der jQuery so oft wie ich das Addon schon verwendet habe... :roll:

Danköööö :D


Zurück zu „Allgemeines [R4]“