[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Parse Error beim aufruf des Setup - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Maddy
Beiträge: 3
Registriert: 31. Aug 2008, 12:29
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten: ICQ

Parse Error beim aufruf des Setup

31. Aug 2008, 12:54

Hallo zusammen,

ich habe mich bereits die alten Beiträge durchforstet hab aber keinen keinen Beitrag zu dem Thema gefunden, ich hoffe ich hab nichts übersehen. :?

Beim Aufrufen des Setup bekomme ich folgende Fehlermeldung angezeigt:
IE7 hat geschrieben:Parse error: syntax error, unexpected '<' in /srv/www/.../redaxo/include/pages/setup.inc.php on line 675
an besagter Stelle in der Datei finde ich allerdings lediglich eine "{" und darum herum das:

Code: Alles auswählen

 
671   foreach ($export_sqls as $sql_export)
672       {
673         // Es ist ein Export Archiv + SQL File vorhanden
674         if (in_array($sql_export, $export_archives))
675         {
676           $sel_export->addOption($sql_export, $sql_export);
677         }
678       }
679     }
Auf meinem Webserver läuft PHP 4.4.4
und mySQL 4.1.10a

Hoffe Ihr wisst da irgendwie weiter :)

Gruß

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

31. Aug 2008, 21:54

hi
versuch es mal mit einer neuinstallation mit den original dateien.
es scheint etwas zu fehlen oder zuviel zu sein.

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected '<' 
sollte es zumindest sein wenn mich nicht alles täuscht.

gruß richy

Maddy
Beiträge: 3
Registriert: 31. Aug 2008, 12:29
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten: ICQ

31. Aug 2008, 22:41

vielen Dank für den Tip, das hab ich allerdings schon mehrfach versucht, leider ohne Erfolg. habe das auch schon in unterschiedlichen Verzeichnissen probiert.

aber egal was ich auch versuche, ich bekomme immer diese Meldung. :(

therancher
Beiträge: 488
Registriert: 29. Jan 2007, 18:32
Wohnort: Sachsen

1. Sep 2008, 00:00

hi, die originaldateien neu heruntergeladen hast du schon?
es kann eigentlich nur sein wie richy schreibt.
spontanität will wohl überlegt sein!

Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

1. Sep 2008, 00:31

Eine Fehlerquelle ist das übertragen per FTP.

Es gibt bei den meisten ftp-clients verschiedene Übertragungsmodi.
Dort musst du es als Text/Ascii oder ähnliches übertragen und nicht binär.

Gruß

Maddy
Beiträge: 3
Registriert: 31. Aug 2008, 12:29
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten: ICQ

1. Sep 2008, 10:05

Zu hause hat mehrfach nicht funktioniert, auch mit neuem herunterladen. Hab 's jetzt mal schnell auf der Arbeit nochmal probiert, und jetzt funktioniert 's.

Denk mal es hat tasächlich an der Übertraung gelegen.

Vielen dank für die schnelle Hilfe :)

Gruß
Ich denke, also bin ich ... denke ich

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

1. Sep 2008, 10:06

gerne

gruß
richy

Zurück zu „Allgemeines [R4]“