[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Redaxo-Export hakt - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
dag
Beiträge: 369
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten: Website

Redaxo-Export hakt

13. Nov 2017, 12:52

Hallo,
seit kurzem habe ich ein Problem, den Redaxo-Export zu nutzen. Es kommt folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in ... redaxo/include/functions/php7-mysql-shim/mysql.php on line 310

Installiert ist Redaxo 4.7.0
PHP 7.0.20-nmm1
MySQL 5.7.15

Die Installation besteht schon schon seit etwa 1 Jahr. Es gab vorher keine Problem mit dem Export. Das Problem tritt erst seit kurzem auf. An der Größe des Exports kann es nicht liegen. Die Datei ist nur 1,9 MB groß.

VG, Dagmar

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: Redaxo-Export hakt

16. Nov 2017, 18:27

Es geht hier um die Laufzeit (Execution Time), die muss für PHP erhöht werden.
http://php.net/manual/de/info.configura ... ution-time
Der Export-Vorgang braucht länger als 30 Sekunden, scheint so.

dag
Beiträge: 369
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten: Website

Re: Redaxo-Export hakt

8. Dez 2017, 15:03

Vielen dank.
Manchmal klappt es auc mit den bisherigen Eisntellungen. Ich hatte mich nur gewundert, dass ein relativ kleiner Export, der sonst nie Probleme machte, auf einmal nicht mehr funktioniert.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“