[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Redaxo unter XAMPP - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
hetala
Beiträge: 3
Registriert: 19. Jan 2015, 19:02

Redaxo unter XAMPP

19. Jan 2015, 19:37

Hallo,

hat jemand schon mal mit Redaxo unter der XAMPP-Umgebung gearbeitet? Gibt es dabei irgendwelche Besonderheiten zu beachten?
XAMpp und MySQL laufen bei mir problemlos, aber Redaxo läßt sich nicht wie gewohnt starten.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank.

gupi
Beiträge: 286
Registriert: 20. Nov 2008, 13:49
Wohnort: Elsdorf/Rheinland

Re: Redaxo unter XAMPP

20. Jan 2015, 09:53

Bei mir lauft Redaxo unter xamp seit Jahren ohne Probleme.
Was klappt denn nicht?
Hast Du ein SEO Addon im Einsatz?
Arbeitest Du mit Verzeichnissen oder steht deine Redaxo Anwendung im root Verzeichnis von XAMP?
Hast Du in deinem Template base definiert?

Code: Alles auswählen

<base href="was auch immer" />
Damit Dir geholfen werden kann braucht's schon ein paar mehr Details

LG
Gunter
read the manual first

hetala
Beiträge: 3
Registriert: 19. Jan 2015, 19:02

Re: Redaxo unter XAMPP

20. Jan 2015, 17:30

Hallo gupi,
zuerst vielen Dank für die Antwort.

Also, ich öffne die XAMPP-Konsole, starte Apache und MySQL. Läuft.
Das Redaxo (4.6.1) habe ich in das Verzeichnis c:\xampp\htdocs\ kopiert. Wenn ich dann file:///C:/xampp/htdocs/redaxo im Browser eingebe, zeigt er mir den Inhalt des Verzeichnisses Redaxo an. Ich habe es auch schon direkt im root-Verzeichnis von c:\xampp\ probiert, mit dem gleichen Ergebnis.
Weiter bin ich noch nicht gekommen. Also noch kein Addon im Einsatz und kein Template definiert.
Muss ich vielleicht noch in einer Datei (.txt, .cnf, o.ä.) Einstellungen vornehmen?

LG, Helmut.

Sysix
Beiträge: 101
Registriert: 23. Sep 2014, 15:08

Re: Redaxo unter XAMPP

20. Jan 2015, 17:50

hast du auf den Weg geschafft ein anderes CMS zu installieren^^?

Du hast gerade deinen lokalen Pfad geöffnet, Xampp ist ein Server und lässt sich unter http://127.0.0.1 (oder http://localhost) öffnen.

Gruß Sysix

hetala
Beiträge: 3
Registriert: 19. Jan 2015, 19:02

Re: Redaxo unter XAMPP

20. Jan 2015, 18:32

Aua... das tut weh.

Das kommt davon, wenn man seine Sinne nicht beieinander hat. Natürlich läuft es jetzt.

Sysix, Dir und auch gupi gebührt mein Dank. Mit sowas hat gupi ja nicht rechnen können.

LG, Helmut

Zurück zu „Allgemeines [R4]“