[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
RSS-feed Modul für rex 4.0 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

RSS-feed Modul für rex 4.0

8. Feb 2008, 00:42

Hallo alle zusammen.

Ich habe mein RSS-feed modul für Redaxo 4.0 angepasst.

Herunterladen könnt ihr es unter http://franz007.at/71-0-rss-feed-modul.html

Die Version 1.5 unterstützt nun Redaxo 4.0 (aber kein 3.x mehr)

Code: Alles auswählen

Installation für Redaxo 4.x (ab Version 1.5)

   1. Ein neues Modul erstellen und den Eingabe- und Ausgabecode aus den Textdateien einfügen.
   2. Ein neues Template erstellen und folgenden Code einfügen: <?php echo $this->getArticle(); ?>
   3. Einen neuen Artikel erstellen und ihm das gerade erstellte Template zuweisen
   4. Im Artikel das RSS-feed-Modul als Neuen Block hinzufügen
   5. Entsprechende Einstellungen vornehmen. 
Feedback bitte in diesen Thread.

Poper
Beiträge: 26
Registriert: 8. Feb 2008, 00:00
Wohnort: Niefern

8. Feb 2008, 10:56

Hi,

danke für die schnelle Umsetzung.
Leider funktioniert das bei mir so nicht.
Ich bekomme diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Cannot redeclare un_htmlentities__m148() (previously declared in /htdocs/cms/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(251) : eval()'d code:30) in /htdocs/cms/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(251) : eval()'d code on line 289
Dann dachte ich, ich könnte mit function_exists das umgehen, klappt aber nicht.
if (!function_exists('un_htmlentities__m148')):

Denn dann kommt diese Fehlermeldung.

Code: Alles auswählen

Parse error: parse error, unexpected $ in /htdocs/cms/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(581) : eval()'d code on line 647
Gruß Axel 8)

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

8. Feb 2008, 11:54


Poper
Beiträge: 26
Registriert: 8. Feb 2008, 00:00
Wohnort: Niefern

8. Feb 2008, 12:48

Hi kills,

danke für den Hinweis auf den Wikieintrag, kannte ich noch nicht.
Wobei da nichts zu dem Fehler "Parse error" stand und das mit "function_exist" ich schon selbst geschrieben habe.

Gruß Axel 8)

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

8. Feb 2008, 12:52

Hi,

das mit dem function exists war schon das richtige, aber evtl hast du es an der falschen Stelle eingebaut :-).

Evtl musst du es auch an mehreren Stellen einbauen, wenn es diese Funktion mehrfach gibt..

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

8. Feb 2008, 13:44

Hallo Poper kann es sein dass du das modul in einem Artikel mehrfach verwendes?
Das modul muss alleine in einem ansonsten lehren Artikel stehen dem das

Code: Alles auswählen

<?php echo $this->getArticle(); ?> 
Template zugewiesen ist.

Wenn du den Artikel nicht mehr bearbeiten kannst weil nur mehr ein fehler kommt dann musst du ihn komplett löschen und einen neuen erstellen.
Ich versuche das in zukunft abzufangen.

Ein function_exists dürfte eigentlich nicht nötig sein (ich hab es extra entfernt) da ich die funktionen jetzt die ID aus dem Downloadbereich tragen und dadurch einzigartig sein müssten.

Poper
Beiträge: 26
Registriert: 8. Feb 2008, 00:00
Wohnort: Niefern

8. Feb 2008, 14:18

Hallo Franz,

das ging ja super schnell. Danke. Habe dem Artikel kein Template zugewiesen und mit deinem Code als Template hat es dann funktioniert.

Die Fehlermeldung im Block ist aber erst verschwunden nach dem Einfügen aller function_exists.

Grüße Axel8)

Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

8. Feb 2008, 17:40

Habe eine aktualisierte Version online gestellt, Poper hat per PM bestätigt das bei dieser der oben genannte Fehler nicht mehr auftritt.

Download: http://franz007.at/71-0-rss-feed-modul.html

Zurück zu „Allgemeines [R4]“