[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Standardwert für REX_VALUE in der Modul-Ausgabe - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
chip
Beiträge: 121
Registriert: 4. Mai 2006, 21:56

Standardwert für REX_VALUE in der Modul-Ausgabe

28. Apr 2009, 14:15

Hallo!

Ist es möglich, in der Modulausgabe einer REX_VALUE einen Standardwert zu geben, falls diese leer ist?

Beispiel in der Ausgabe (funktioniert so nicht):

Code: Alles auswählen

if ( "REX_VALUE[1]" == "" ) REX_VALUE[1] = "test@meinedomain.de";
Hintergrund: Bei einer bestehenden Seite wurde ein Modul komplett ersetzt. Ohne jeden Artikel einzeln bearbeiten zu müssen möchte ich so nachträglich default-werte angeben. Diese Standardwerte würde ich in die Modulausgabe setzen, da man ansonsten jeden Artikel anfassen müsste.

beate
Beiträge: 134
Registriert: 14. Apr 2006, 17:15

15. Nov 2010, 12:41

Hallo, wahrscheinlich ist es zu spät für dein Problem, aber falls jemand ein ähnliches Problem hat, hier eine Lösung:

Einfach bei den Modulen eine Aktion anlegen, bei mir heißt die z.B. "Standardwert News", weil es um eine Überschrift ging.

Dortrein dann beim Feld Preview-Action:

Code: Alles auswählen

<?php
if($REX_ACTION[VALUE][1]  == "") {
  $REX_ACTION[VALUE][1] = "News";
}
?>
und den gleichen Inhalt in das Feld Presave-Action, darunter ADD und EDIT anklicken. Postsave-Action kann leer bleiben.

Dann ist der Wert beim Anlegen des Moduls vorausgefüllt und wenn der Wert rausgelöscht wird, steht halt der Standardwert drin ;)

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

15. Nov 2010, 15:01

beate hat geschrieben:Einfach bei den Modulen eine Aktion anlegen, bei mir heißt die z.B. "Standardwert News", ..
Das geht auch einfacher und ohne Aktion.. einfach im modul In auf neues Anlegen eines Blocks (add) prüfen:

Code: Alles auswählen

<?php

$rexval_1 = "REX_VALUE[1]";

if (rex_get('function','string') == 'add')
{
  $rexval_1 = 'Defaultwert..';
}

echo '<input type="text" size="50" name="VALUE[1]" value="'.$rexval_1.'" />';
?>
lg,
Jan
vg, Jan

zehbaeh
Beiträge: 556
Registriert: 17. Okt 2006, 11:52
Wohnort: Solingen

15. Nov 2010, 18:34

Einfach anders geht auch so:

Code: Alles auswählen

<input
  type   = "text"
  name = "VALUE[1]"
  value = "REX_VALUE[id=1 ifempty=DefaultWert]"
/>
PS: Für das Problem ist das allerdings keine Lösung.
Am sinnigsten dürfte hier eher ein SQL -Statement zur einmaligen Aktualisierung der entsprechenden Slices sein.

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

15. Nov 2010, 19:21

zehbaeh hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

  value = "REX_VALUE[id=1 ifempty=DefaultWert]"
nice.. kannt ich nicht.
zehbaeh hat geschrieben:PS: Für das Problem ist das allerdings keine Lösung.
Am sinnigsten dürfte hier eher ein SQL -Statement zur einmaligen Aktualisierung der entsprechenden Slices sein.
Hast recht, das hatte überlesen.. schließe mich deiner Empfehlung an.

lg,
j.
vg, Jan

Zurück zu „Allgemeines [R4]“