Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
45grad
Beiträge: 15
Registriert: 26. Aug 2013, 16:53

Support R4 / Update auf R5?

8. Mai 2017, 15:07

Hallo Redaxo-Forum,

wir als Agentur haben haben bei einigen unserer Kunden noch Redaxo 4 im Einsatz. R4 wurde ja noch in einigermaßen regelmäßigen Abständen mit Updates versorgt – meine Frage ist jetzt, wie lange das noch so bleiben wird. Bzw. sollten wir diesen Kunden mehr oder weniger dringend ans Herz legen, das Geld für einen Wechsel auf R5 in die Hand zu nehmen?

Beste Dank + Grüße
Florian

Benutzeravatar
Gregor.Harlan
Entwickler
Beiträge: 1130
Registriert: 4. Jun 2007, 10:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Support R4 / Update auf R5?

8. Mai 2017, 16:45

Die Frage ist sehr berechtigt, auch wenn ich dir keine ganz konkrete Antwort geben kann, da wir bisher kein "Todesdatum" für R4 festgelegt haben.
Haben wir bis auf Weiteres auch nicht vor, wobei natürlich gleichzeitig die Hoffnung besteht, dass wir nur noch sehr selten R4-Updates rausbringen müssen. Denn Weiterentwicklungen (Features) wird es dort natürlich keine mehr geben.
Wenn wir dann irgendwann mal ein Ende definieren, werden wir es sicherlich mit reichlich Vorlauf tun.
45grad hat geschrieben:Bzw. sollten wir diesen Kunden mehr oder weniger dringend ans Herz legen, das Geld für einen Wechsel auf R5 in die Hand zu nehmen?
Wir selbst machen bisher bei unseren Kunden keine Updates auf R5, nur um auf dem aktuellen Stand zu sein, sondern machen es nur, wenn sowieso ein Relaunch ansteht.
Friends Of REDAXO: Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!

Zurück zu „Allgemeines [R4]“