[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Version Addon + RexSEO: Voransicht = Liveversion - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
SmolkaJ
Beiträge: 47
Registriert: 19. Feb 2010, 01:31

Version Addon + RexSEO: Voransicht = Liveversion

8. Jul 2010, 16:57

Hallo,

habe seit kurzem das Problem, dass die Voransicht beim Versions Addon nicht mehr funktioniert. Wenn ich die Voransicht aufrufe, bekomme ich die aktuelle Liveversion gezeigt. Bis vor kurzem hat alles einwandfrei geklappt.
Ich verwende Rexseo. Wenn ich im Backend $REX['MOD_REWRITE'] auf FALSE setze klappt wie gewohnt alles einwandfrei.

Ich verwende Redaxo 4.3.1.
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

8. Jul 2010, 17:05

Hi SmolkaJ!

Nicht getestet: Setze mal auf der RexSEO-Seite im Backend die Einstellung Aufruf via article_id auf Zulässig ohne Weiterleitung.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

SmolkaJ
Beiträge: 47
Registriert: 19. Feb 2010, 01:31

8. Jul 2010, 17:13

Xong hat geschrieben: Nicht getestet: Setze mal auf der RexSEO-Seite im Backend die Einstellung Aufruf via article_id auf Zulässig ohne Weiterleitung.
Das tuts, danke für den Tipp!
Gibt es vielleicht auch noch eine elegantere Lösung, bei der ich auf die Umleitung auf die korrekte URL nicht verzichten muss?

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

8. Jul 2010, 17:31

Hmm...

Gerade getestet und keinen Fehler gefunden.

Meine Einstellungen:
Endung: Ohne
Aufruf via article_id: Zulässig, 301 Weiterleitung auf korrekt URL
Genauigkeit: Strikte URL-Übereinstimmung, sonst Fehlerseite (404)

Aber diese Einstellungen dürften keine Auswirkung auf die Funktionalität haben.

Wie sieht die htaccess-Datei aus? Wie sehen die Links bei der Arbeits- und Liveversion jeweils vor und nach dem Aufruf aus? (Also einmal im HTML-Code und einmal in der Browseradresszeile.)
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Version Addon + RexSEO: Voransicht = Liveversion

8. Jul 2010, 20:34

SmolkaJ hat geschrieben:Wenn ich die Voransicht aufrufe, bekomme ich die aktuelle Liveversion gezeigt. Bis vor kurzem hat alles einwandfrei geklappt.
Und du hast auch sonst nichts geändert? Neue Addons, $irgendwas sonst..?
SmolkaJ hat geschrieben:Ich verwende Rexseo.
Welche Version? Steht im Backend (und wenns nicht die neuste ist, bekommst du dort auch nen Hinweis)..
SmolkaJ hat geschrieben:Hoffe ihr könnt mir helfen!
Und du hast sicher auf Voransicht und nicht Anzeigen geklickt? Wie sieht die aufgerufene URL aus.. steht da am Ende ++/rex_version/1/? Sollte.. kannst ja auch mal per hand an die URL kleben und sehn ob du in der working landest.
An den Einstellungen brauchst du nichts zu drehn.. das funktioniert auch (und muß) mit den defaults.

lg,
Jan

SmolkaJ
Beiträge: 47
Registriert: 19. Feb 2010, 01:31

8. Jul 2010, 23:36

Jetzt klappt es komischerweise wieder....

chrissies
Beiträge: 3
Registriert: 24. Mär 2016, 20:33

Re: Version Addon + RexSEO: Voransicht = Liveversion

31. Mai 2016, 09:14

hallo

habe wohl ein ähnliches problem. ich erfasse änderungen im backend (text oder bilder) in der voransicht (pfad mit version1 am schluss) wird alles korrekt angezeigt, nicht aber bei direktem aufruf der website.

hat mir jemand einen tipp? was mich stutzig macht ist, dass es auch bei textänderungen nicht funzt. sie werden nicht angenommen. speichern und liveschaltung habe ich natürlich gemacht :lol: .

komme echt nicht mehr weiter. wäre cool wenn jemand eine zündende idee hätte.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“