[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
wie lege ich eine verlinkung an!? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
dexner49
Beiträge: 2
Registriert: 9. Okt 2012, 11:18

wie lege ich eine verlinkung an!?

9. Okt 2012, 11:48

hallo,

ich habe seid neuestem die aufgabe bekommen mich um die homepage meiner firma zu kümmern. nun möchte ich einen link für einen bestellschein in unsere homepahe einstellen.
ich habe bisher einen neuen block erstellt und bin in der werkezeugleiste des blocks auf eine schaltfläche mit dem namen "link einfügen/bearbeiten" gestossen. leider is diese funktion inaktiv!
kann mir evtl jemand von euch sagen, warum diese funktion bei mir nicht aktiv ist und wie ich das ggf ändern kann?!

mit vielem dank im vorraus und besten grüßen

sebastian

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: wie lege ich eine verlinkung an!?

9. Okt 2012, 17:41

Es scheint mir so, als würdest Du das Modul TinyMCE verwenden (sieht aus wie Word?). :?:
Wenn ja, schreibe einen Text, markiere diesen und klicke dann auf diesen Button. :wink:

dexner49
Beiträge: 2
Registriert: 9. Okt 2012, 11:18

Re: wie lege ich eine verlinkung an!?

12. Okt 2012, 15:21

Hallo,
vielen Dank mittlerweile habe ich den Button auch aktivieren können.
Jetzt habe ich das folgende Problem:

Ich habe den Bestellschein als PDF in den Medienpool geladen und möchte nun das PDF des Bestellscheins mit dem Text im Editor (Modul TinyMCE) verlinken. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sollte der Besucher der Homepage aus dem Internet ja auf die in den Medienpool geladenen Datei zugreifen können?

Meine frage ist nun, welche Link-Url muss ich eintragen, damit der im Medienpool hinterlegte Bestellschein im Internet aufgerufen werden kann?!

Besten Dank und Grüße

Sebastian

therancher
Beiträge: 488
Registriert: 29. Jan 2007, 18:32
Wohnort: Sachsen

Re: wie lege ich eine verlinkung an!?

13. Okt 2012, 18:48

Hi, meines Wissens nach ganz einfach:
  • text im tiny markieren
  • 'Datei-Link einfügen' (Icon) anklicken
  • der Medienpool wird geöffnet...
gruß, HT
spontanität will wohl überlegt sein!

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: wie lege ich eine verlinkung an!?

13. Okt 2012, 22:25

dexner49 hat geschrieben:ich habe seid neuestem die aufgabe bekommen mich um die homepage meiner firma zu kümmern.
Deinen (Nach)Fragen entnehme ich das du wohl keinerlei bzw. keine vernünftige Einweisung für Redaxo bekommen hast, ist das richtig?

Sollte dem so sein, wäre es imho zielführender jemanden zu suchen der das live(!) tun kann, denn rein per Frage/Antwort-Pingpong in einem thread wird das arg sperrig. Am besten schnappst du dir denjenigen der das vorher gemacht hat. Wenn das nicht gehen sollte, bzw. keiner vorort ist, dann würde ich eine Teamviewer Sitzung empfehlen.. d.h. das derjenige der dir hilft sehen kann was du siehst und tust. Redaxo ist i.d.R. schnell erklärt, und wenn der helfende deinen screen sieht erübrigen sich die ganzen mühvollen Nachfragen..
vg, Jan

Zurück zu „Allgemeines [R4]“