[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Xform - Mailversand - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Florenzo
Beiträge: 3
Registriert: 29. Jan 2007, 18:10

Xform - Mailversand

29. Mai 2008, 15:39

Zuerst ein dickes Lob an die Macher dieses AddOns. Danke dafür.

Bin sehr zufrieden damit, nur eine Sache beschäftigt mich nun schon längere Zeit: Wie schaffe ich es daß sowohl der Formularabschicker als auch der Admin ein Mail der Formulareingaben bekommt?

Habe folgendes versucht:

text|usr_email|E-Mail Adresse
mailto|usr_email
mailto|admin@domain.de

Es kommt aber nur bei einem das Mail an.

Auch das probiert:

text|usr_email|E-Mail Adresse
mailto|usr_email
action|email|from@email.de|to@emila.de|Mailsubject|Mailbody###name###........

Klappt zwar, aber beim Mailbody bekomme ich keinen Zeilenumbruch hin. So sind alle Eingaben in einer Zeile sehr unübersichtlich.

Kann mir bitte jemand helfen?

Florenzo
Beiträge: 3
Registriert: 29. Jan 2007, 18:10

3. Jun 2008, 20:07

Hm, will mir denn wirklich keiner helfen? :(

Benutzeravatar
tobin
Beiträge: 34
Registriert: 28. Jun 2011, 12:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Xform - Mailversand

31. Mär 2016, 21:29

Gab es eine Antwort irgendwie? Ich habe gerade das gleiche Problem...
Redaxo: 4.6.2


Benutzeravatar
tobin
Beiträge: 34
Registriert: 28. Jun 2011, 12:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Xform - Mailversand

1. Apr 2016, 12:43

Ich versteh nicht wieso ich das über eine DB lösen soll, die Formulardaten sind doch und der Inhalt ###email### mit der hinterlegten Email im Formular sollte doch als Variable für to@email.de funktionieren.

Wenn ich ein Formular mit Hand per PHP schreibe geht das doch auch... und da brauche ich keine Datenbank zwischen bauen. Ich hätte gerne aber eine XFORM Lösung.

Gibt es eine Doku wie man ein XFORM Formular per PHP baut und die Formulardaten auslesen kann?

Danke nd Gruß,
Stephan
Redaxo: 4.6.2

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

Re: Xform - Mailversand

1. Apr 2016, 13:02

1) Führ dir mal in Ruhe zu Gemüte, was die db2email Klasse macht und wofür xform E-Mail Templates gut sind.
2) Google kennst du? https://www.google.de/search?q=XFORM+Formular+per+PHP

Zurück zu „Allgemeines [R4]“