[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Blöcke "Editieren"-Link fehlt - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Rudi66
Beiträge: 23
Registriert: 11. Mär 2008, 18:29
Wohnort: Hildesheim

Blöcke "Editieren"-Link fehlt

15. Nov 2019, 16:12

Hallo,

bei einer Kunden-Installation auf einem Strato-Server kann man plötzlich keine Blöcke mehr editieren, weil der grüne Link oben rechts dazu fehlt. Es ist nur noch der rote "Löschen"-Link da.

Ich habe alles updatet und auch die PHP-Version auf 7.3 geändert, aber das Problem bleibt bestehen.

Auch in den Logfiles gibt es keine Fehlermeldungen.

Kennt jemand eine Lösung zu diesem Phänomen?

Gruss
Rudi

Benutzeravatar
runstop64
Beiträge: 369
Registriert: 23. Okt 2012, 21:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website Facebook Twitter

Re: Blöcke "Editieren"-Link fehlt

18. Nov 2019, 16:06

Hi,

Evtl. fehlen Rechte zum Editieren in den Nutzer/Rollen-Einstellungen?
Alternativ mal prüfen, ob bei den Templates/Spalten die entsprechenden Module freigegeben sind.

Eine Anmeldung im Slack-Channel könnte sich für dich lohnen, dort ist meistens mehr los als im Forum und du bekommst häufig unmittelbar Antwort: https://redaxo.org/support/community/#slack
Viele Grüße,
Daniel


studio-ahoi.de | Referenzen | Friends Of REDAXO

Benutzeravatar
Rudi66
Beiträge: 23
Registriert: 11. Mär 2008, 18:29
Wohnort: Hildesheim

Re: Blöcke "Editieren"-Link fehlt

18. Nov 2019, 23:13

Hallo Daniel,

nein, ich bin als Admin im Backend und in den Templates/Spalten ist nichts gesondert definiert. Ich kann auch keine neuen Blöcke erstellen.

Allerdings kann ich neue Kategorien anlegen, und dort taucht das Problem nicht auf. Evtl. ein Datenbankfehler?

Danke für den Tipp mit #slack. Ich werde mich dort anmelden.

Viele Grüße
Rudi

Benutzeravatar
Rudi66
Beiträge: 23
Registriert: 11. Mär 2008, 18:29
Wohnort: Hildesheim

Re: Blöcke "Editieren"-Link fehlt

19. Nov 2019, 18:34

Problem beseitigt: Bei den Rubriken war die Template-Zuordnung verschwunden. Warum, konnte ich nicht heraus finden, aber mit einer erneuten Zuordnung sind sie nun wieder editierbar.

Gruss
Rudi

Zurück zu „Allgemeines [R5]“