Daimonion
Beiträge: 38
Registriert: 15. Okt 2015, 21:00

Medienpool Dateien Synchronisieren über Unterordner möglich?

20. Feb 2018, 21:26

Ich habe hier eine aktuelle Redaxo 5.5.1 Installation deren Benutzer von Zeit zu Zeit große Bildergalerien hochladen wollen. Über FTP und einem anschließendem Dateien Synchronisieren im Medienpool ist das bisher problemlos möglich. Nur wird der Media Ordner aber langsam immer voller und es kommt öfter mal vor dass es Dateinamen doppelt gibt.

Daher kam bei mir die Frage auf ob ich im Media Ordner nicht einfach Unterordner anlegen kann und diese dann auch unter Dateien synchronisieren angezeigt werden können. Ein Versuch ist bei mir fehl geschlagen.

Gibt es diese Funktion und mache ich nur was falsch oder ist diese Funktion nicht verfügbar und Unterordner werden nicht gelesen?

Benutzeravatar
Thomas.Skerbis
Beiträge: 1313
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website AOL

Re: Medienpool Dateien Synchronisieren über Unterordner möglich?

15. Mär 2018, 13:03

Diese Funktion gibt es aktuell nicht. Ließe sich aber integrieren. Es gab mal ein entsprechendes AddOn für frühere Versionen.
Thomas Skerbis

Bild | KLXM Crossmedia / Werbeagentur in Moers | https://klxm.de

Tricks zu REDAXO
https://friendsofredaxo.github.io/tricks/

Daimonion
Beiträge: 38
Registriert: 15. Okt 2015, 21:00

Re: Medienpool Dateien Synchronisieren über Unterordner möglich?

15. Mär 2018, 14:25

Danke für die Rückmeldung.

Kannst du mir sagen in welchem Teil der SW der aktuelle Upload stattfindet? Vielleicht hab ich ja eine Idee die ich dann schon mal umsetzen könnte...

Zurück zu „Allgemeines [R5]“